Corona-Virus / Covid 19

!!! Informationen und Anleitungen zum Heilströmen !!!

Moderator: neptunia

Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. März 2010, 18:10

Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von meinrad »

.
Ich eröffne dieses Thema mal mit einer Bitte an Euch alle, dass wir hier sammeln
was es an Informationsmöglichkeiten gibt
und was wir aus Jin Shin Jyutsu Perspektive beisteuern können.
Ich würde versuchen, die Ergebnisse dann hier im Eröffnungsbeitrag zusammenzufassen:

Infomöglichkeiten:

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... na100.html
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... us100.html
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... mhfW0uPi1H
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... virus.html
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/kra ... nsteckung/
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/
https://experience.arcgis.com/experienc ... 327b2bf1d4


Beitrag Jin Shin Jyutsu

Milzstrom zur Stärkung der Imun-Abwehr

Betreuer/Vermittler aus Shb 3: Der Vermittler tut sein Bestes, Krankheiten auf dem Weg in und durch den Körper zu stoppen.

2. Tiefe mit all ihren Abwehrtruppen im Interstitium (dem Zwischenraum zwischen den Zellen):
:ringfinger: .. oder :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger:
Lungenfe: Anfangsgriff: R re14, L r22 u.u
Dickdarmfe: Anfangsgriff: R li11, L r ZF u.u
L linke tiefe 8 - R linke 16 (von oben greifen, nicht unter den Beinen durch)
Wadenstrom: Mitte der Waden parallel oder über Kreuz

Die 3er (Tor zur Lunge, Antibiotikum)
gegenüberliegende 3 und mit Daumen und Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinem Finger der anderen Hand jeweils nacheinander Kreise bilden
Die Hand über die Schulter auf die 3 der gegenüber liegenden Seite die andere Hand auf die 15, dann auf die 25 um alles am Laufen zu halten

Tore zur Lunge: SES 3, 10, 9
9 ist auch die positive Zahl der 2. Tiefe, erwischt man alle drei auch mit Mudra 4, die 10 über Mudra 8.
Da die 9 und die 10 für viele „Nicht-Yoga-Übenden) schwer erreichbar ist, können wir statt dessen auch die Arme vor der Brust verschränken und an die Oberarme (h19) oder die Ellbogen (19) greifen.
Sieht schon mal sehr entschlossen aus. :witz:
Etwas entspannter: eine Hand auf die h 19 die andere auf die gelgenüberliegende h 1

SES 23 „Aufrechterhalten des einwandfreien Kreislaufes“ „Wächter des menschlichen Schicksals“
für Blut-, Lymph- und Flüssigkeitssystem und unseren Umgang mit der Angst

R re (L li) SES 23 zusammen mit L li (R re) SES 21 zur Reinigung / Entgiftung

Zur Einstimmung für das, was auf uns zukommt: R re25, L re 11/3 dann L re 2 u.u.

Fünf Finger an jeder Hand (https://ankeoltmann.de/coronavirus/)


Allgemeine Verhaltensregeln

Hände gründlich mit Seife und warmen Wasser waschen (im Kindergarten machen sie das solange bis sie mit der ersten Strophe von alle meine Entchen fertig sind)

Baumwollhandschuhe in der Öffentlichkeit wg ungereinigten Oberflächen


Strömkur

siehe unten im weiteren Verlauf


Ich wünsch Euch Alles Gute
Meinrad
Zuletzt geändert von meinrad am Sonntag 29. März 2020, 11:24, insgesamt 22-mal geändert.
.
Begebt Euch nicht in Gefahr und schützt damit Euch und andere !!!

Das Virus ist nicht unbesiegbar !!!
Er hat keine Chancen, wenn wir zueinander soviel Abstand halten, dass er diesen nicht überwinden kann

Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von Coco53 »

Lieber Meinrad,
:danke: für die Anregung.

Anke Oltmann hat auf ihrer Website einen guten Artikel „der Coronavirus, und alle die noch kommen....“

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von ate2011 »

Hi Coco,
ich setz mal den Link dazu: https://ankeoltmann.de/coronavirus/
Gruß ate
"pure awareness"

Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von Coco53 »

:danke: 😘
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 349
Registriert: Freitag 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
- spontan fällt mir als erstes der Lungenstrom ein (von wegen Lungenentzündung und so)
- ansonsten eine Hand auf gegenüberliegende 3 und mit Daumen und Zeige-, Mittel-, Ring- und kleinem Finger der anderen Hand jeweils nacheinander Kreise bilden (Daumen auf Fingernagel des jeweiligen Fingers)

Grüssle
blueberry

Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2940
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 18:46

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von Nirbheeti »

Lieber Meinrad,

mir fällt ein:

Betreuer/Vermittler aus Shb 1:
Der Vermittler tut sein Bestes, Krankheiten auf dem Weg in und durch den Körper zu stoppen.
...Rechte Hand über linke Schulter
...Rechter Fuß an linke 1
...Linke Hand formt Ring mit Ringfinger oder mit allen Fingern
...Für die andere Seite umgekehrt.


Tore zur Lunge:
...SES 3, 10, 9 (9 ist auch die positive Zahl der 2. Tiefe);
...erwischt man alle drei auch mit Mudra 4.

2. Tiefe mit all ihren Abwehrtruppen im Interstitium (dem Zwischenraum zwischen den Zellen):
...:ringfinger: oder :daumen: :mittelfinger: :ringfinger:
...Lungen-, Dickdarmfe
...L linke tiefe 8 - R linke 16 (von oben greifen, nicht unter den Beinen durch)
...Wadenstrom

Bei deiner neuen Signatur fällt mir gleich noch ein: "Wasche unsere Herzen mit Lachen!"

Lieben Gruß dir und Dank für die Idee!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Meinrad,

gute Idee und nun coole neue Signatur.

Setz mal einen Link noch rein:
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/kra ... nsteckung/

Da das Virus recht lang an Oberflächen überlebt (mindestens 6 Std ggf. länger als 24), hab ich mir für meine Zugreise im öffentlichen Raum Baumwollhandschuhe gekauft.

& Immer dran denken, uns macht nicht krank, was reinkommt, sondern das was nicht schnell genug wieder rausgeht. :baeh: … funktionierende Schwingtür

:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:

Herzlich,

AnnSophie
Respekt. Respekt ist unsere Aufgabe.
Und wenn unbedingt ein Finger erhoben werden möchte, einfach sanft umfassen... :zeigefinger:

Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. März 2010, 18:10

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von meinrad »

AnnSophie hat geschrieben:
Montag 2. März 2020, 09:46
& Immer dran denken, uns macht nicht krank, was reinkommt, sondern das was nicht schnell genug wieder rausgeht. :baeh: … funktionierende Schwingtür

:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
Du ziehst es aber voll durch :witz:
.
Begebt Euch nicht in Gefahr und schützt damit Euch und andere !!!

Das Virus ist nicht unbesiegbar !!!
Er hat keine Chancen, wenn wir zueinander soviel Abstand halten, dass er diesen nicht überwinden kann

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1189
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 11:16

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von Varina »

…….an der Pest sind 2000 Menschen gestorben, an der Angst davor 200 000....
Lieber Gruß von
Varina

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
(Viktor Hugo)

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. März 2010, 18:10

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von meinrad »

das mit den 2000 dürfte von den Zahlen so nicht ganz hinkommen
wenn man sich nicht auf Tirol beschränkt :witz:

Was aber insgesamt auffällt bei Krisenlagen ist, dass diejenigen,
die die Sache mit Verstand angehen, bessere Überlebenschancen haben
und ich find auch, dass wir ja da durchaus was beizutragen haben
.
Begebt Euch nicht in Gefahr und schützt damit Euch und andere !!!

Das Virus ist nicht unbesiegbar !!!
Er hat keine Chancen, wenn wir zueinander soviel Abstand halten, dass er diesen nicht überwinden kann

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1189
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 11:16

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von Varina »

Lieber meinrad,
Bei der Angst schaltet sich Verstand meistens aus

Gel du bist nie bissig
Lieber Gruß von
Varina

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
(Viktor Hugo)

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 359
Registriert: Freitag 26. März 2010, 18:10

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von meinrad »

Varina hat geschrieben:
Montag 2. März 2020, 13:11
Lieber meinrad,
Bei der Angst schaltet sich Verstand meistens aus
Dem tapfer entgegenzutreten
habe ich dieses Thema, das ja gegenwärtig mit Händen zu greifen ist
und sich förmlich aufdrängt, hier eröffnet.
Du bist herzlich zu inhaltlichen Beiträgen eingeladen.
.
Begebt Euch nicht in Gefahr und schützt damit Euch und andere !!!

Das Virus ist nicht unbesiegbar !!!
Er hat keine Chancen, wenn wir zueinander soviel Abstand halten, dass er diesen nicht überwinden kann

Benutzeravatar
Amélie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von Amélie »

Hallo zusammen,
das SES 10 wurde schon genannt - um es zu öffnen, könnte man auch die 8. Fingerposition halten.
Herzliche Grüße
Amélie

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1909
Registriert: Freitag 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von AnnSophie »

Ihr 2 beiden seid schon so ein Trio.
Eine Freundin sagt immer wieder ihre Mutter und sie sind wie Nitro und Glycerin.... daran musste ich gerade denken.

Die normale Grippe scheint tödlicher zu sein .... seh's auch so, dass die Angst kollektiv in keinem Verhältnis zur realen Gefahr steht.
Respekt. Respekt ist unsere Aufgabe.
Und wenn unbedingt ein Finger erhoben werden möchte, einfach sanft umfassen... :zeigefinger:

Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2940
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 18:46

Re: Corona-Virus / Covid 19

Beitrag von Nirbheeti »

Als die Panik mit EHEC um sich griff, schickte Matthias Roth mit seinem Newsletter den entsprechenden Strom herum. Mich hat es beruhigt damals und 2 Jahre später habe ich es dann gaaanz dringend gebraucht und ein unglaubliches Aha-Erlebnis gehabt damit. Hier wäre ich ja jetzt an dem Brustkorb-Reinigungsstrom von Anke interessiert. Mein Computer war zu alt, um damals mitzumachen.

Panikmache und Angst habe ich in diesem Thread nicht wahrgenommen. Es ist immer gut, sich zu informieren, damit man sich der Realität stellen kann. Könnt ja auch sein, dass die Anderen mal Recht behalten und nicht ich. Dann stünde ich schön belämmert da und sähe (so) alt aus (wie ich bin).

Also, wie geht es jetzt weiter, Meinrad?
Haben wir schon alles beisammen, samt unserer 5 Sinne, Verstand und Herz?

Zur 10 habe ich noch was: Oberarme halten. Und: R li Oberarm - L re hohe 1
Schlussgriff vom Milzstrom: R li 14 - L li 22
Anfangsgriff vom Lungenstrom: L li 14 - R li 22

Grüßle!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Antworten

Zurück zu „Das Wichtigste über die Heilkunst Jin Shin Jyutsu“