Kojiki

Ihr kennt Bücher speziell über Jin Shin Jyutsu? Bitte erzählt uns davon!

Moderator: Momabo

Antworten
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Kojiki

Beitrag von Susanne »

Ich weiss nicht so recht, in welchem Unterforum ist das Thema unterbringen soll?

Ggfs soll eine der Moderatorinnen den Thread verschieben.

In einem der JSJ-Bücher habe ich gelesen, dass die SES mit dem Kojiki in Verbindung stehen, und dass dort die SES als Götter und Göttinnen beschrieben werden.

Weiss jemand mehr hierzu?
Oder kann mir mit Literaturangaben weiterhelfen?

Gruß
Susanne
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Kojiki

Beitrag von Klee »

Grüß dich Trash Star,

mei - ich habs schon so oft gehört und scheinbar doch nicht richtig zugehört.
Ich versuchs mal:
Sensei Jiro Murai hat im Kojiki (im Buch der alten Dinge) studiert und bemerkt, daß da bereits alles über diese Kunst enthalten ist. Er bekam u.a. Zugang zur kaiserlichen Biblothek und somit auch zu den alten gehüteten geheimen Büchern - ob er vorher bereits darin studiert hat oder erst nachdem er zu dieser Biblothek Zugang hatte, ist mir noch nicht bekannt. Sensei Jiro Murai hat auch die Bibel für seine Studien benützt. In der Bibel gibt es Paralellen zum Kojiki und auch Hinweise auf diese Kunst, die wir JSJ nennen. Sensei Jiro Murai konnte das Alte Testament auswendig.
Mary selbst benützte das Kojiki sowohl die Bibel auch für ihre Studien.

Mit dem Kojiki selbst hab ich mich noch nicht befasst, das ist mir noch zu hoch. Zumal ich gar nicht weiß, ob es eine vernünftige Übersetzung gibt, die den Sinn des japanischen ansatzweise wirklich wiedergibt.

Sofern du dich mehr interessierst und du mal einen 5-Tage-Kurs besuchst, ist es ratsam, den Lehrer mal anzusprechen, sie können dir sicher mehr dazu sagen.

Mit lieben Grüßen
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
phoenix
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2009, 18:08

Re: Kojiki

Beitrag von phoenix »

Hallo,
vielleicht hilft ja der Link weiter:
http://www.univie.ac.at/rel_jap/mythen/mythen.htm
Hier habe ich einiges über das Kojiki und seine Götter gefunden.
Viele Grüße
Heike
Benutzeravatar
Meggie
Member
Member
Beiträge: 43
Registriert: 30. Mai 2009, 21:42
Wohnort: Linden

Re: Kojiki

Beitrag von Meggie »

Wow,
wie spannend!
Danke für diesen tollen Link!!
Schließe die Augen.
Was du siehst, bleibt bei dir.
(Oliver SaTyr)
Antworten

Zurück zu „JSJ-Buchvorstellungen“