"The Main Central" - JSJ-Zeitschrift

Ihr kennt Bücher speziell über Jin Shin Jyutsu? Bitte erzählt uns davon!

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

"The Main Central" - JSJ-Zeitschrift

Beitrag von Andrea »

Titel: The Main Central JSJ Fachzeitschrift
Herausgeber(in) der dt. Ausgabe: Christine Eschenbach
zu beziehen bei: C. Eschenbach, amenah@gmx.de
4 Ausgaben pro Jahr zum Jahrespreis von 16,- EUR (Normalabo)

Ich weiß gar nicht recht, wo ich anfangen soll ... also beginne ich mal beim thematischen Inhalt:
JSJ-Lehrer und -Praktiker, Kursteilnehmer und -Organisatoren und andere JSJ-Verbundene schreiben hier Artikel z.B. über einzelne Themen wie die Lebensphasen des menschlichen Wesens, verschiedene Funktionsenergien, SES ... Ich gestehe, dass ich vieles von dem (noch) nicht verstanden habe, so komplex ist diese Kunst. Es gibt Interessantes über Kurse, Interviews mit Kurs-Organisatoren, Zitate von M. Burmeister, die Arbeit der JSJ-Organisation in den USA und in Europa ...

Was mich aber am meisten berührt hat, sind die Geschichten in den Rubriken "Erlebtes und Erfahrenes JSJ" und "JSJ mit Tieren teilen".
Ich habe mir kürzlich die Ausgaben ab 2007 bestellt und wollte sie in aller Ruhe durchstöbern. Doch schon nach dem Wochenende hatte ich ALLE durchgelesen! Eigentlich nicht gelesen, sondern verschlungen. Und ich habe bei JEDER Ausgabe geweint. Die Geschichten haben mich so tief berührt. Und ich spüre so viel Dankbarkeit, dass ich diese Kunst kennen gelernt habe und dabei bin, sie und mich kennen zu lernen.

Auf der Seite www.jinschinjyutsu.de könnt Ihr in einer etwas älteren Ausgabe stöbern.

Andrea

P.S. Wusstet Ihr, dass die "Deutsche Gesellschaft für Mary Burmeister JSJ e.V." Menschen hilft, die sich JSJ-Behandlungen oder JSJ-Kurse finanziell nicht leisten können? Oder z.B. einer Justizvollzugsanstalt Selbsthilfebücher zur Verfügung stellt ... Diesen Verein kann man natürlich auch unterstützen.
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch,

hier ein Link für einen Download der Zeitschrift als pdf:
http://www.jinshinjyutsu.de/downloads/maincent.pdf

Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Beitrag von Rose »

Danke, liebe Elke, für diese Hinweise!

Erst kürzlich habe ich von den Stipendien gelesen, die der besagte Verein vergibt. Nun erfahren dies noch mehr JSJ-Liebhaber :D Toll!!

Liebe Grüße

Rose
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Beitrag von Rose »

Oh pardon! Auch Dir, liebe Andrea, vielen Dank für den Hinweis :lol:

Liebe Grüße

Rose
Antworten

Zurück zu „JSJ-Buchvorstellungen“