Seite 1 von 1

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 10. Dezember 2010, 22:58
von Momabo
Liebe opti,
nun, ich war schon wieder am "neugierigen Schauen" :D

Du machst das einfach wunderbar, mir ist richtig das Herz aufgegangen beim Lesen... möge es anderen auch so gehen, damit dieses Herzenslicht weitergetragen wird...

Danke dir : 26
glg Mona

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 10. Dezember 2010, 23:45
von bendi
Liebe Opti
Wo findest du bloss all die wunderschöne Geschichten? Zum dahin schmelzen. Danke dir.

Grüessli
bendi

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 11. Dezember 2010, 07:20
von Hopfenhex
wow, liebe Opti, ich krieg 'ne Gänsehaut! sooo schön! Die Geschichte lese ich heute abend. (Ich hab jetzt nicht so viel Zeit)

Schönen Tag noch und liebe Grüße von der Hopfenhex

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 11. Dezember 2010, 08:57
von Luna
Hallo Optimistin,
sehr schöne Geschichte und Gedicht. Die Kerzen passend zum windigen, nasskalten Wetter(bei mir wird heute den ganzen Tag eine brennen).
Die "11" passt super- vielen Dank!
Luna

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 11. Dezember 2010, 09:13
von Varina
Danke, diese berührende Geschichte geht ganz tief ins Herz hinein

Bild

Varina

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 11. Dezember 2010, 11:06
von frommehelene0
Liebe Opti,
Du hast mit Herz und viel Fleiß und tollen Fotos das 11. Adventstürchen geöffnet. Deine Beiträge sind jedes Mal Balsam für die Seele.
Liebe Grüße von der frommen Helene

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 11. Dezember 2010, 15:00
von Fish70
Hallo Opti,

danke schön für diese Geschichte, ist mir sehr nahe gegangen und schon wieder kullern die Tränchen...

Heute morgen war es schonmal so weit, ich war mit meiner Freundin im Cafe und auf einmal kamen 3 Mädchen als Engel verkleidet und haben wunderschöne Lieder gesungen. War auch sehr sentimental und tränenreich.

Nochmal vielen Dank.

lg

vom fish

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 11. Dezember 2010, 15:07
von Christa
Hallo Opti,
eine wunderschöne Geschichte.
Ich habe sie mir gleich kopiert und werde sie heute Abend beim Familienabend meines Chores vorlesen, vielen Dank.

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 11. Dezember 2010, 20:04
von Eisvogel
Meine liebe Opti,
da hast Du Dich ja richtig ins Zeug gelegt, d.h. Dir sehr viel Mühe gemacht,
uns in vorweihnachtliche Stimmung zu bringen. Nachdem der Schneee hier im Norden die Natur in den vergangenen Tagen in ein schönes Weiß getaucht hat und nun leider abgetaut ist, haben wir das auch bitter nötig.Vielleicht dient ja das stimmungsvolle Foto von der Sankt Michaeliskirche dazu, dass es so manchen in der vorweihnachtlichen Zeit einmal nach Hamburg zieht. Ganz herzlichen Dank, liebe Opti und einen schönen 3. Advent wünscht Dir der Eisvogel, der doch nicht so kalt ist wie der Name es vermuten lässt.

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 11. Dezember 2010, 23:10
von optimistin
Eisvogel hat geschrieben: d.h. Dir sehr viel Mühe gemacht,

wünscht Dir der Eisvogel, der doch nicht so kalt ist wie der Name es vermuten lässt.
Hi Eisvogel,
dann war die Mühe ja vielleicht doch nicht ganz umsonst!!! :kleinerfinger: :kleinerfinger: :kleinerfinger:

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 12. Dezember 2010, 11:17
von optimistin
Hmm, der Weihnachtsmann, Bild der das zwölfte Türchen heute füllen wollte, hat wohl den Vorschlag von Eisvogel, nach Hamburg zu kommen, wahr gemacht und ist auf einem der vielen Weihnachtsmärkte versackt?
glg von Opti

Re: Das 11. Adventskalendertürchen

Verfasst: 12. Dezember 2010, 12:58
von Hopfenhex
Da fällt mir grad etwas ein: unser Junior sagte immer - wenn wir bei der Telefonzelle vorbeikamen. " i muaß jetzt mit'm Weihnachtsmann telefoniern - Hallo Weihnachtsmann! - Dann legte er den Hörer wieder auf - Der Weihnachtsmann is net dahoam! Anschließend konnten wir wieder weitergehen.

Einen schönen Sonntag noch (habe vorhin einige Sonnenstrahlen gesehen) und liebe Grüße von der Hopfenhex