Es freut mich, dass ...

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von ate2011 »

wir heute einen diebischen Vogel, welcher sich im Netz (Blaubeeren) verfangen hatte, befreien konnten. Er begriff nicht, das wir ihm helfen
wollten und flatterte und hacke nach uns.
Unser einjähriges Urenkelin war ganz fasziniert von der Situation und
sichtlich erleichtert, als das Vögelchen fortflog.
"pure awareness"
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von bendi »

Wunderschön geschrieben, Sanny, freue mich sehr für dich. :D

Lieber Gruss
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
~Mieko~
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 191
Registriert: 7. Juni 2011, 23:55
Wohnort: Schpätzles-Heartland ;-)

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von ~Mieko~ »

..... nein! Ich freu mich und bin total baff!!! :shock: :kicher:

Mir hat´s dieser Tage total die Kinnlade runtergeklappt.

Einer langjährigen und sehr guten ausländischen Freundin, die in einem arabischen Land lebt (nennen wir es mal eher Zwergstaat ;) ), geht es zur Zeit seelisch mal wieder nicht so gut. Ich hab ihr vor ein paar Tagen empfohlen die Finger zu strömen. (Dazu später eine Frage in einem seperaten Thread). Sie weiss, dass ich mich für JSJ interessiere, aber *ich* weiss, dass sie gerne den Kopf in den Wolken hat und jegliche Art von Infos einfach so an sich vorbeifliessen lässt .... ;)

Mittwoch dann eine sms. Sie hätte Dienstag Schmerzen in der Brust gehabt und eine Kollegin hätte ihr daraufhin den Rat gegeben die Innenseiten der Knie eine Weile überkreuz zu halten. Und es hätte geholfen! Ob das etwa das japanische Dingens ist, von dem ich dauernd schreib.

Ich kann´s fast nicht glauben!! Mein beratungsresistenteste Allerliebste hat geströmt!! Und sie hat eine arabische Kollegin, die es ihr zeigte! Und das noch in Jenseitsvonhintermmond!!!

Ich hätt am liebsten mein Handy geknutscht!!! :sunshine:


:dance: Tanzende Grüße :dance:

Mieko
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Benutzeravatar
Primavera
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 123
Registriert: 28. August 2010, 15:07

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Primavera »

...ich gestern einen schönen Samstagsdienst hatte.
...heute Sonntag ist.
...ich mir so viele zum Burzeltag gratuliert habe.
...meine Cousine ihren Urlaub genossen hat.
...für das liebe Geschenk von meiner Arbeitskollegin.
...A. ihren Gehirntumor überwunden hat. Ab morgen geht sie wieder Arbeiten.
...ich heute morgen ausgiebig spazieren war.
...ich beim Bäcker Brötchen geholt habe.
...ich mich zum Qi Gong Kurs für Schwangere angemeldet habe.
...dass die Krankasse die Kosten zum Teil übernehmen wird.
...ich das Lied von Zaz "Je Veux" gehört habe.
...meine Cousine aus weit weit weg mich besuchen kommt.
...dass mich M. den ich seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gesehen habe mich angerufen hat.
Ich liebe mich
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von leonard »

... Maraile heute zu uns gefunden hat

... ich Ende August nun meinen ersten (kleinen) Selbsthilfekurs halten darf
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Mikansei »

...meine Patentante mit meiner Cousine heute bei uns eintrifft
und 5 Tage bleiben wird

...die Sonne scheint und es nicht mehr regnet


Bild
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Momabo »

... beim Arbeiten so viele Dinge in Bewegung kommen
... sich Kreise schließen, auch wenn es nicht unbedingt schmerzfrei ist
... ich jetzt erst mal 5 Tage frei habe
... nächste Woche mein Urlaub beginnt

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von optimistin »

....ich morgen mit meiner Schwester zusammen von meiner Praktikerin und Selbsthilfelehrerin Bettina Roschewitz zum Strömen "eingeladen" worden bin. Die Praktiker- und Praktikerinnen, die zusätzliche eine einjährige Ausbildung absolvieren, werden morgen unter der Leitung von Bettina geprüft und hierzu stellen wir uns gern zur Verfügung. Freue mich schon sehr darauf und lasse mich morgen mal so richtig verwöhnen.
lg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von moorhexe »

ich freue mich über den heutigen sonnenschein.
ich freue mich, dass ich heute auf unserem mitgliederbiohof schöne knoblauchknollen putzen durfte und
ich freue mich über das wunderbar frisch geerntete gemüse.
heute gab es grüne bohnen,
und morgen rote beete mit blättern, frisch aus der erde gezogen.
ich freue mich, weil ich heute endlich wieder auto fahren durfte.
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
yogi
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 25. Juli 2010, 14:30
Wohnort: CHIEMGAU

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von yogi »

..ich wieder Arbeit habe, wenn auch zunächst auch nur
befristet und heute mein erster Tag ist
.. daß der Tag jetzt wieder 24h hat :D
.. die Sonne endlich mal länger scheint als nur
einen Tag


Einen schönen Tag euch allen
Lg yogi
_____________________________________
LÄCHLE, und die Welt verändert sich [Buddha]
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von moorhexe »

ich freue mich über meine, 4 kilo selbstgepflückte, heidelbeeren.
über den sonnenschein
und meinen wunderschönen garten :sunshine:
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Varina »

Es freut mich dass ich die 1. Woche in meinem neuen Job halbwegs überstanden habe, nach 4 Jahre gezwungener Berufspause in meinem gelernten BerufBild

Was mich aber traurig macht, ich musste die Strömwanderwoche
absagen. :menschauch: Gerade gehen die "Mädls" und "Jungs"ca. 20, von meiner Praktikerströmrunde auf eine Berghütte, wo sie die ganze Woche gemeinsam verbringen mit strömen,kochen, wandern, singen und, und, und......

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Panthera »

Schön für Dich, liebe Varina!
Weiterhin gutes Einleben in der neuen Arbeitsstelle

wünscht Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Hopfenhex »

Es freut mich, dass ich eine ehemalige Nachbarin nach langer Zeit mal wieder gesehen habe. (sie ist vor über 40 Jahren nach Amerika ausgewandert). Es war immer etwas Besonderes, wenn sie mal in Deutschland war. Durch Zufall habe ich von ihrer Schwägerin erfahren, dass sie mal wieder in Deutschland ist. Ich gab ihr meine Telefonnummer und hab so gar nicht damit gerechnet, dass sie mal anruft.

Gestern hat sie tatsächlich angerufen - ich habe ihre Stimme gleich nicht erkannt. Aber wie ich dann realisiert habe, wer da am Telefon ist - da schossen mir vor Freude die Tränen in die Augen. Ich bin zwar nicht mehr das Kind von damals, aber so leicht wehmütige Gefühle können eventuell wieder kommen. Nur heute kann ich besser damit umgehen.

Heute habe ich sie kurz gesehen - doch sie musste schnell wieder weg. 14 Tage in der Heimat sind doch zu kurz für Freunde und Verwandte.

Vielleicht schreibt sie mal eine e-mail. Ich bin da ganz locker - vielleicht klappts,
wenn ich den Druck draussen lasse. :P

Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Varina »

@ Panthera

Dankt

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“