Es freut mich, dass ...

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von renate*anna »

... ich meinen Eltern - v. a. meinem Vater! - ein paar Strömtipps geben und zeigen durfte
... auch die nächsten Tage noch so sonnig sind
... ich eine Menge köstlicher Bio-Äpfel von meinem Bruder bekomme

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 506
Registriert: 22. Dezember 2010, 16:34

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von renate*anna »

... mein Bruder mir nun zuvor einige wunderschöne Herrenpilze und Eierschwammerl (=Pfifferlinge) - selbst gesucht - geschenkt hat :D

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von *gnomi* »

...es jetzt wieder Kürbisse gibt! Hab schon Literweise Kürbissuppe gefuttert und heute Kürbiskuchen gebacken.
Und Samstag gibts Zwiebelkuchen und neuen Wein. Okay, das hat jetzt mit den Kürbissen nichts mehr zu tun, aber mit den (Gaumen-) Freuden des Herbstes schon. :)
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von *gnomi* »

Mist, der war wieder doppelt. Sorry!
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hey Gnommi, da hast du die Kürbismarmerlade vergessen. Ich freue mich das ich am Wochenende mit ganz Lieben Freunden welche kochen werde.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von *gnomi* »

mmmh, Kürbismarmelade. Auch nicht schlecht.

Oder Nudeln mit Kürbis- Sahnesoße und Parmaschinken... womit wir uns mal wieder erfolgreich aus dem Bereich " schlanke Linie" rausgemogelt hätten ;)

na dann guten Appetit!
wünscht gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Kampfkarpfen »

@ Gnommi
das sehe ich ganz entspannt. Um die Figur zu halten kann ich essen was ich will. :baeh:

ach ja, jetzt ist es amtlich, ich habe gerade meine Kündigung abgeben und werde zum 1. Nov. wechseln. Darüber freue ich mich und meine Vermieterin hat mich sogar durchs Küchenfenster in den Arm genommen.
Manchmal geht man etwas langsamer oder man macht Umwege, wichtig ist das man ein Ziel hat. :dance:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Momabo »

Hi Petra,
da freu ich mich doch glatt ganz doll mit dir, suppi dass es geklappt hat : 26 : 26 : 26 :dance: :dance:

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ja, ich glaube jetzt bin ich angekommen. Es ist wieder eine Metzgerei aber mit Europäischer Zertifizierung, das heißt die Hygienesatndarts sind so wie ich sie mir wünsche.
- ich darf dann später
die Küche leiten ( 3 Mitarbeiter, ca 200 Tagesessen und Partyservice, und die ganzen Dosen für einen großen Betrieb der Deutschlandweit verkauft, und was im Laden angeboten wird)
- eigene Iddeen sind ausdrücklich erwünscht
- Kreativität ist gefragt
- es wird alles frisch gekocht
- lachen darf man und wird unterstützt :witz:

und die letzten 6 Arbeitstage bekomme ich im alten Betrieb locker um.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von optimistin »

Super Petra. Herzlichen Glückwunsch, freue mich richtig mit Dir.
glg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
yogi
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 25. Juli 2010, 14:30
Wohnort: CHIEMGAU

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von yogi »

Liebe Petra,
da schließ ich mich an. Freu mich sehr für dich. :dance:

Liebe Grüsse, Anna
_____________________________________
LÄCHLE, und die Welt verändert sich [Buddha]
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Hopfenhex »

schön für Dich, liebe Petra, meinen Glückwunsch.

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Hopfenhex »

.....und ich freu mich auch darüber, dass ich heute mit meinem Mann eine Wanderung gemacht habe. Nördlich von unserem Dorf - über Felder und Wiesen- diesen Weg sind wir vor 30 Jahren einmal gegangen. Wir haben gestaunt, wie das Dorf von der Rückansicht aussieht. Da sind neue Häuser gebaut und die alten sehen auch total ungewohnt aus.

Was bei mir Erinnerungen an meine Kinderzeit erweckte: Die Schuhe waren patschnass - Das Wasser knatschte zwischen den Zehen (wie bei den Gummistiefeln - als es hieß "hast eigschöpft?) die Hosenbeine waren auch noch nass bis zu den Knieen.

Und dann haben wir noch Früchte gefunden - reife Himbeeren, Mirabellen, und auf einer Streuobstwiese - reife Äpfel.

Was mich dann auch noch freut, ich muss nicht groß in Urlaub fahren, weil ich da zu Hause bin, wo andere Urlaub machen. - Und das dürften sich viele denken, die in einer schönen Gegend wohnen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sonntag. :P : 26 :witz: :P

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Kodo
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 361
Registriert: 13. November 2009, 10:16

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von Kodo »

optimistin hat geschrieben:da tanzt man nach flotter Musik etliche Figuren hintereinander, dabei muss man sich ganz schön konzentrieren, macht aber super Spass..
... ist das nicht das, was man auch "Squaredance" nennt?
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1159
Registriert: 2. Januar 2009, 15:50

Re: Es freut mich, dass ...

Beitrag von leonard »

Kodo hat geschrieben:... ist das nicht das, was man auch "Squaredance" nennt?
beim Squaredance kommt gegenüber Linedance sozusagen noch eine Dimension hinzu. Man tanzt eben "im Quadrat".
Beim Linedance tanzt man auf einer Linie.

(Am Dienstag fängt ganz in der Nähe von mir ein Anfängerkurs an... hab mich aber nicht getraut mich anzumelden ;) )
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“