Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von *gnomi* »

Hi, hi!

Ich hab da heute im Radio was gehört, das mir gut gefallen hat.

Wir sind 80 Millionen Menschen in Deutschland. Angenommen es kommen 800000 Flüchtlinge dieses Jahr. Viele sagen, das ist zu viel.

Das ist als ob in einer Kneipe 100 Leute sind, und dann kommt einer rein den du nicht kennst, und du sagst och nööö, jetzt sind mir zu viele Fremde hier...
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von moorhexe »

ich gerade im wald von einem psychopaten bedroht wurde-

ich war mit 2 kleinen und dem jugendlichen enkelkind mit meiner
braven, etwas ungestümen hündin im wald. mein hund ist es gewohnt, schnell zu rennen, die kinder rennt sie dabei aber nicht um.

uns folgten, ich meine absichtlich, weil es gibt viele waldwege, ein mann, eine frau und ein mittelkleiner hund, der nicht angeleint war.

der mann hatte einen langen sparzierstock aus plastik dabei.

mein 3,5 jahre alter enkel wollte auf den hund warten und wir waren ganz freundlich zu ihnen. an einem kleinen bachlauf sind die kinder dann natürlich ins wasser gehüpft, der kleine hund war einfach nur da und meine hündin lief auf mich zu. als sie in höhe des mannes war, trat dieser voll meinen hund.

ich sofort, "wie können sie es wagen, meinen hund zu treten "
er " der wollte meinen hund umrennen..wenn sie nicht auf ihren hund aufpassen"
ich " treten sie nie wieder nach meinem hund"!

er kam in drohgebärde auf mich zu, gockelhaltung und meinte "da können sie sicher sein ".

meine große enkelin hatte voll angst, daß er mir was tut und stellte sich auch richtig mutig aufrecht hin...ich bin stolz auf sie.

wir sind dann noch zu einem waldspielplatz gefahren, um wieder runter zu kommen.
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 498
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Cestca »

Ich bin heute in die Stadt gefahren, für eine wichtige (und teure!) Fachtagung. Zückte vor dem menschenleeren Kongresshaus verwirrt das Programm und sah, dass diese ja gar nicht heute war, sondern gestern stattgefunden hatte.

Immerhin konnte ich so auf dem Weg ins Büro beim Tierarzt vorbei, dringend benötigte Medikamente abholen. Das ist wegen Lage und Öffnungszeiten der Praxis sonst immer recht aufwändig für mich. Normalerweise haben sie die Medikamente an Lager. Heute aber nicht.

Im Büro angelangt finde ich gleich zwei Mails mit negativem, schwierigem Inhalt vor.

: 18

Kein Wunder, bekomme ich gerade Kopfschmerzen.
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von meinrad »

+ + + ankomme Freitag, den dreizehnten um 14 Uhr, Christine + + +

:witz:
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Valeria »

Einige User stellen eine Frage - man /frau gibt einen Rat .... Und leider ist es oft so, dass der - oder die Betreffende sich weder bedankt, noch eine Meldung schreibt - Hat "es" geholfen oder nicht

Manchmal denke ich: schreib ich, oder behalte ich meine Meinung für mich

Trotz allem LG Valeria
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Momabo »

Liebe Valeria,
ich finde es interessant dass du solche Erwartungen hast... lass sie einfach los, dann kommen auch die Antworten oder Erfahrungsberichte, wirst sehen... :)
es kommt immer darauf an, wie wichtig mir die Antworten der Fragen sind, nehm ich mir Zeit darauf zu antworten, "sehe" ich die anderen die sich einbringen... bewerte nicht sondern beobachte :D
Wenn derjenige schon nicht antwortet, so bringt es vllt für jemand anderen etwas? Dem grad dieser Gedanke oder Impuls gefehlt hat? Schreibe einfach was dir geholfen hat bzw. was du denkst, es gibt immer jemand den es weiter bringt... :D

Wenn ich von mir ausgehe, könnte ich auch denken, dass die anderen, die in meinem Geburtstagsthread geschrieben haben beleidigt sind weil ich nicht schnell genug geantwortet habe, aber ich wollte einfach für mich genügend Zeit und Muse aufbringen und das schreiben was mir am Herzen liegt und das geht am Handy einfach nicht, deshalb hab ich gewartet bis ich wieder am heimatlichen PC saß... vllt ist es bei anderen auch so?

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Valeria, liebe Mona,

derjenige kann auch plötzlich verhindert sein, bewusstlos im Krankenhaus liegen, schlimme Nachrichten erhalten haben usw. Wie Mona so schön schreibt: Wir werden sehen. Oder auch nicht.

Trotzdem finde ich gut, dass Valeria ihren Unmut geäußert hat. So ist mir bewusst geworden, dass wir da in einem aktuellen Thread mal nachfassen sollten. Ihr Ärger hat sozusagen die Dringlichkeitsstufe erhöht.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3787
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Momabo »

Sorry, es ist nicht meine Verantwortung was und wie andere mit meinen Tipps umgehen :?
"Herr gebe mir Gelassenheit Dinge anzunehmen die ich nicht ändern kann...."

Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Valeria »

Ihr Lieben,

ich war jetzt nicht groß verärgert, aber es fiel mir schon länger auf, dass manche User eine mehr oder weniger dringende Anfrage hier reingestellt haben, und man liest nichts mehr. Und die User/innen, die es wirklich gut meinen, investieren Zeit und Hirnschmalz ...... kommt das rüber, was ich meine?

Und manchmal vergeht die Zeit...... und es gerät in Vergessenheit..... Mir fällt selber auch etwas ein, das ich nachholen soll. Wo ist meine Nase?

Ja, ich kann auch verstehen, was Mona meint. Ich habe auch ein paar Themen schon eröffnet - erstens für mich und zweitens auch deswegen, um die Leute auf etwas aufmerksam zu machen.

Ein Freund hatte vor kurzem einen Herzstillstand - aber einen Defi schon eingesetzt
Da darf ich mir nicht zu grosse Sorgen machen (habe aber im stillen schon meine Bedenken) Da kann ich ihm und seiner Familie immer wünschen, dass "es" immer gut ausgeht.

glg Valeria
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von AnnSophie »

Einstellungs-Ecke
Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Valeria »

@ AnnSophie - dann dürfen hier auch keine Geburtstagsglückwünsche stehen......

Wo darf man seine Meinung schreiben?
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Valeria,

überall sonst, würd ich mal einfach so sagen. Nur dass man da auch überall auf die Meinungen anderer stößt, was manchmal als interessanter Anstoß ausfallen kann oder auch als explosiver Zusammenstoß. Das Forum sollte hier mal einen Freiraum davon bieten. - Find ich gut. Ähm - ich hab sogar daran gedacht, dass ich jetzt gegen dieses Prinzip verstoße. :oops:

Ich frage mich:
Was ist (m)eine Meinung?
Überlegungen von (m)einem begrenzten Standpunkt aus gesehen, die das (mein) Handeln mitbestimmen.
Was sind dann andere Meinungen?
Überlegungen von anderen begrenzten Standpunkten aus gesehen, die das Handeln dieser Mitmenschen bestimmen?
Was bewirkt dann ein Meinungsaustausch auf gleicher Augenhöhe unter Freunden?
Eine facettenreichere Wahrnehmung der Gesamtsituation, die alle Beteiligten umsichtiger handeln lässt?
Was passiert, wenn die Augenhöhe als unterschiedlich empfunden wird?

Und was machen wir jetzt?
Löschen? In neuen Thread packen und weiter damit? Wir scheinen doch drauf anzuspringen.
Bleibt noch Marys Aussage zu Wahrheit und Meinungen/opinions:
Es ist nicht nötig, nach Wahrheit zu suchen; höre einfach auf, Meinungen zu lieben.
It is not necessary to search for truth; only cease to cherish opinions. (What Mary says, S. 11)
Ich bin bereit, meine letzten Beiträge zu entfernen, damit der Freiraum hier wieder hergestellt wird. Hab sie für mich gesichert.

Und Valeria: :danke: für das Leben, das du wieder in die Bude gebracht hast!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Ich finde es nicht gut, daß .... *Gnarf*

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti, :danke:

ich habe auch schon darüber nachgedacht, das ganze in ein neues Thema zu verfrachten.
Begrüßen würde ich es, wenn " es "so sichtbar ist, dass es lesbar ist, aber dann keine Kommentare mehr möglich sind.

LG Valeria
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“