angeknackste Rippe

Für alle Einstellungen, die einfach mal "raus" müssen - egal ob Ängste, Sorgen oder überschäumendes Glück: Schreit es heraus!
(Kommentare sind hier nicht erwünscht)

Moderator: Momabo

Antworten
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

angeknackste Rippe

Beitrag von gekala »

Vorige Woche Dienstag kam ich auf die glorreiche Idee mein Küchenfenster zu putzen was mir leider nicht so gut bekommen ist.
Ich stand auf der Leiter und beim runtergehen trat ich daneben und knallte mit der linken Körperseite (Rippen ) auf die Arbeitsplatte meiner Küche.
Zunächst war mir sauschlecht.Nachdem ich mich einigermaßen gerappelt hatte
und meine Rippen abgetastet hatte,beschloss ich ,mich hinzulegen und zu strömen.Was ich alles geströmt hab weis ich nicht mehr,weis nur deas es von Tag zu Tag besser wurde.Zwischendurch kam zwar der Gedanke auf zum Arzt zu gehen und es abklären zu lassen jedoch war irgendwie das Vertrauen da wird schon nichts sein.Etwas tut es noch weh zu sehen ist aber nichts oder kaum etwas. Natürlich hab ich noch mit Homöopathischen Mitteln unterstützt.
War ich wohl leichtsinnig nicht zum Arzt zu gehen? Warum ist mir das passiert und was soll ich daraus lernen.Ich hoffe ich bekomm irgendwann die Antwort.
Es geschieht ja nichts ohne Grund. Mir fällt nur auf das ich seitdem gelassener bin und irgendwie wieder stabiler.Hat der ein oder andere von Euch noch eine Idee was das Strömen angeht? Gute Nacht Gekala
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: angeknackste Rippe

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Gekala,

SES 18 für den Brustkorb fällt mir ein. Einfach die Fingerkuppen der gleichen Hand auf den Daumenballen legen.

Rechte Hand an linken Oberarm (hohe 19)
Linke Hand auf die Innenseite des rechten Oberschenkels (hohe 1) hilft dem linken Brustkorb.

Ich hab das auch hingekriegt, mit so was nicht zum Arzt zu gehen. War keine so gute Idee, auch wenn es sich gegeben hat. Ich hatte dann eine Pleuraschwarte, d. h. von den Abwehrmaßnahmen des Körpers waren Verklebungen zwischen Lungenfell und Rippenfell übrig geblieben. Weil die beiden nun bei Aus- und Einatmung nicht mehr frei aufeinander gleiten konnten, war das Atemvolumen eingeschränkt hat. Ich hätte wenigstens was Homöopathisches nehmen sollen.

Es wäre auch wichtig gewesen, dass mich die Schmerzen nicht bei der Atmung behindern und die Lunge weiter gut belüftet wird. Von daher würde ich dir für einige Zeit den Lungenstrom empfehlen. Damit harmonisierst du gleich noch den Ungestüm des Widders. Die Finger für die 2.Tiefe sind auch eine gute Idee.
:ringfinger: oder :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger:
Später hat mich dann mal bei einer Begrüßung nach langer Zeit jemand so herzlich-kräftig gedrückt, dass ich laut aufgejault habe - was im allgemeinen Trubel als Freudenschrei gedeutet wurde. Daraufhin drückte er noch mal zu. Da konnte ich die Verfestigung so genau spüren, dass ich wusste, wo jetzt gleich die Rippen brechen. Mein Schrei war dann sehr eindeutig. Ich wurde verschreckt losgelassen und taumelte der Nächststehenden in die Arme. Das war zum Glück eine Ärztin, die mich gleich homöopathisch versorgte. Übrigens aus meiner eigenen Handtasche. ;) Ich war viel zu durcheinander, um das selber zu tun.

Heile, heile Segen
wünscht dir
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: angeknackste Rippe

Beitrag von gekala »

hallo Nirbheti,kaum sind meine Rippen so halbwegs wieder in Ordnung
(Atemnot hatte ich keine) was mir aber auffällt wenn ich mich auf den Rücken lege hab ich das Gefühl als ob auf der linken Seite der Rippen ein Fremdkörper sitzt.
Damit aber nicht genug,auf dem Hundeplatz letzte Woche mußte ich eingreifen
da mein Ikko eine Hund am Hals gepackt hatte und nicht losließ warum auch immer.
So kannte ich meine Hund noch nicht und bin auch noch nicht drüber weg.
Jedenfalls als er endlich losließ saß ich dann mit einem Ruck auf meinem Steißbein hatte ich in dem Moment nur nicht wahrgenommen da ich mit den
Hunden beschäftigt war.Abends konnte ich kaum sitzen und habe auch jetzt noch Schwierigkeiten beim sitzen.
Meine Schwiegertochter sagte mir dann welche Kügelchen ich nehmen
soll .Für mich selbst war ich wohl mal wieder zu blöd.
Jedenfalls hat sich der Schock dann wenigstens gelöst.
Geströmt hab ich den Hauptzentralstrom ,die 12 und das Scham bzw und das Steißbein. Ich frage mich was sollen oder wollen mir diese Stürze mitteilen?
Hast Du eine Idee oder jemand aus dem Forum?
LG.Gekala
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: angeknackste Rippe

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Gekala,

nur kurz: ich hab mir dieses Jahr schon in beide Mittelfinger-Nägel massiv reingeschnitten bzw. die eine Kuppe war fast weg....
Ich denke da will mich mein Gesamtsystem aufmerksam machen, dass etwas mehr Achtsamkeit gerade in dem Bereich gut wäre.
Und ich hab dann ganz brav sehr viel die :mittelfinger: gehalten.
Für Anregungen zur Bedeutung entsprechenden Körperbereich ist Rüdiger Dahlke auch immer hilfreich (Krankheit als Symbol oder Weg).

Ein Sturz auf's Steißbein war bei mir ganz am Anfang meines Prozesses...

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Einstellungs-Ecke“