52-Wochen-JSJ-Strömkur 2011

52 Wochen lang nacheinander die Finger, Handflächen, Punkte, Organströme und Mudras strömen - beginnend am Sonntag. Zum Kennenlernen und Vertiefen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Gesperrt
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

52-Wochen-JSJ-Strömkur 2011

Beitrag von leonard » Sonntag 2. Januar 2011, 07:19

wie im Bereich "Das wichtigste über die Heilkunst Jin Shin Jyutsu" schon geschrieben, möchte ich jetzt zum Jahresbeginn eine gemeinsame 52-wöchige "Strömkur" anregen.

Dabei habe ich mir das so vorgestellt, dass wir immer eine Woche lang, beginnend am Sonntag, einen bestimmten Finger, ein SES, den Ankerschritt für einen Organstrom oder eines von Jiru Murais Mudras strömen.

Damit es einfach bleibt, würde ich die Abfolge einfach wie folgt festlegen:

- 5 Finger + 1x Handfläche = 6 Wochen
in der Reihenfolge der Manifestation der Tiefen, beginnend also bei der Handfläche (6. Tiefe) bis zum Daumen (1. Tiefe)

- 26 SES = 26 Wochen
beginnend bei SES 1 bis SES 26

- 12 Organströme = 12 Wochen
in der Reihenfolge der Organuhr, beginnend bei der Lungenfunktionsenergie

- 8 Mudras = 8 Wochen
Jiro Murais Mudras 1 bis 8

Es sollen dabei nicht die Erklärungen zu den einzelnen Elementen im Vordergrund stehen.
Also keine langen Abhandlungen in der Form "SES 9 harmoniesiert körperlich dies und seelisch jenes..."
Zum Start der Woche kann man das schon kurz schreiben, es geht mir jedoch darum, dass jeder für sich feststellt, was das geströmte in ihm bewirkt.
Wenn man mag, kann man es dann hier mitteilen.

Da die Reihenfolge der Wochen ja feststeht, kann jeder, der mag, am jeweiligen Sonntag einfach kurz den Startschuss geben, in dem er den Strom für die Woche ankündigt und vielleicht ein paar erklärende Worte dazu schreibt.
Das muss nicht zwingend ich machen, das ergibt sich ganz anarchisch ;)

Ich danke Euch, dass Ihr mir für diese Idee so positive Reaktionen geschrieben habt und wünsche nun viel Spaß übers ganze Jahr 2011 : 26

Gesperrt