KW 25: Das SES 19

52 Wochen lang nacheinander die Finger, Handflächen, Punkte, Organströme und Mudras strömen - beginnend am Sonntag. Zum Kennenlernen und Vertiefen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

KW 25: Das SES 19

Beitrag von leonard » Sonntag 19. Juni 2011, 17:41

In dieser Woche geht es um Sicherheitsenergieschloss 19.

SES 19 wohnt an der Daumenseite des Ellbogens.

Die Schlüsselworte dieses Schlosses *für mich* sind "Autorität" und "Macht".

Da diese Worte üblicherweise ja eher negativ besetzt sind formuliere ich es so:

"Ich bin meine eigene Autorität"
"Niemand hat Macht über mich"

Es geht also zentral um Selbstbewusstsein.

Auf körperlicher Ebene habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, bei Hustenanfällen beide SES 19 zu halten.

Sicherheitsenergieschloss 19 können wir harmonisieren

- in dem wir beide SES 19 halten (am gegenüberliegenden Arm ;) )
- in dem wir den Daumen halten

Mehrere Besonderheiten gibt es noch zu SES 19 zu wissen:

- wir können SES 19 stellvertretend für SES 9 halten, welches für die meißten Menschen schwer bei sich selbst zu halten ist

- die *hohe* 19 (am Oberarm) gemeinsam mit der gegenüberliegenden *hohen* 1 (am Oberschenkel) gehalten ist ein wirkungsvoller Selbsthilfegriff für eine ganze Reihe von Themen

- die *hohe* 19 wiederum können wir stellvertretend für SES 10 halten

Benutzeravatar
renate*anna
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:34

Re: KW 25: Das SES 19

Beitrag von renate*anna » Sonntag 16. Oktober 2011, 18:05

Mit der hohen 1 und 19 hatte ich heuer meine Sonnenallergie prima im Griff,
meine Verdauung ist seitdem klasse und ich bin nicht mehr so eine Ducksmaus ("keiner hat Macht über mich")- traue mir endlich auch mehr meine Meinung sagen und standhaft vertreten...
nach diesen Erfolgen gehört sie zu meinem täglichen Strömprogramm :D

Schönen Abend !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -

Benutzeravatar
renate*anna
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:34

Re: KW 25: Das SES 19

Beitrag von renate*anna » Montag 17. Oktober 2011, 08:18

Sanny, dann kann ich dir´s nachfühlen... und Zufälle gibt´s nicht ;)
Nun ströme ich es seit Mitte August und muss heute wiederum feststellen, dass ich es doch noch länger machen werde/muss... :roll:

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -

Benutzeravatar
renate*anna
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:34

Re: KW 25: Das SES 19

Beitrag von renate*anna » Montag 17. Oktober 2011, 13:19

Und noch etwas hat sich stark verbessert - fast schon vergessen: ich hatte zuvor eine schmerzende Stelle am Ellbogen :D

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -

Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 21:41

Re: KW 25: Das SES 19

Beitrag von gekala » Montag 17. Oktober 2011, 17:56

das ist jetzt gerade auch wieder mein Thema.
Ich formuliere es so: Sich selbst in Führung nehmen!!!!!
Mehr kann ich im Moment nicht sagen .Ich ströme und berichte dann
LG. Gekala

Benutzeravatar
Panthera
Moderator
Moderator
Beiträge: 1736
Registriert: Samstag 5. Juli 2008, 19:28
Wohnort: Regensburg

Re: KW 25: Das SES 19

Beitrag von Panthera » Montag 17. Oktober 2011, 18:42

Das Schloß ist mir nicht sehr nahe
dabei wäre das ganz gut.
Also werde ich es jetzt mal auf Kaffee und Kuchen einladen. :D

Bei dem Satz, den Du vorschlägst, Leonard,
habe ich zuerst einen "Keinen" als eine Art Schatten vor Augen.

Dh meine innere Aufmerksamkeit geht zu diesem einen
um ihm dann zu sagen, daß er keine Macht hat.

Das ist für mich eine Energieverschwendung ....
und dieser eine Keine kriegt viel zuviel Aufmerksamkeit dabei .

Ich darf mir einen geradlinigeren Satz ausdenken

Liebegrüsse

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin

Benutzeravatar
renate*anna
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2010, 15:34

Re: KW 25: Das SES 19

Beitrag von renate*anna » Dienstag 18. Oktober 2011, 06:46

Liebe Panthera !

Auch ich hatte ursprünglich eine "Abneigung" was die 19 anlangt. Bewusst geströmt habe ich es wegen meiner Allergie. Alles andere hat sich "nebenbei" positiv erledigt ;)
Da fällt mir noch ein, dass ich es gerne bei (Reiz)Husten empfehle bzw. für meine Tochter harmonisiere.

LG !
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: KW 25: Das SES 19

Beitrag von leonard » Dienstag 18. Oktober 2011, 16:29

Danke, dass Ihr der lieben 19 nun doch noch die Aufmerksamkeit gebt, die sie verdient : 26

Antworten