KW 27: Das SES 21

52 Wochen lang nacheinander die Finger, Handflächen, Punkte, Organströme und Mudras strömen - beginnend am Sonntag. Zum Kennenlernen und Vertiefen.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Benutzeravatar
Mikansei
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2011, 09:27
Wohnort: Bodensee

KW 27: Das SES 21

Beitrag von Mikansei »

Liebe Strömfreunde,

Leo ist dieses Wochenende unterwegs und ich habe prompt zugestimmt,
das SES 21 für diese Woche vorzustellen.
Auch ist es ausnahmsweise heute schon zu lesen, da ich morgen evtl. nicht zu Hause bin.
Bisher habe ich mich nicht zur Strömkur geäußert, nur mitgelesen.
Getraut etwas zu schreiben hätte ich mich schon gar nicht. Aber ich hab mich auch nicht informiert.
Wer das - so wie ich - nachholen oder auffrischen möchte, kann hier noch mal nachlesen:

http://jinshinjyutsu-forum.de/viewtopic ... 733#p25304

In dieser Woche widmen wir uns dem Sicherheitsenergieschloss 21

Das SES 21 sitzt am unteren Wangenknochen, etwa eine Daumenbreite neben der Nase

Es steht für Tiefe Sicherheit, Entkommen aus geistiger Gefangenschaft

Rein physisch bezieht sich das SES 21 auf Kiefer- u. Nasennebenhöhlen, Augen, Ohren, Zähne,
Über- u. Untergewicht;

Seelisch steht die 21 für Sorgen, Grübeln, geistige Verspannung, Depressive Verstimmung


Harmonisierungsmöglichkeiten:
- beide SES 21 gleichzeitig strömen
- den Daumen halten
- halte die linke 21 mit der rechten Hand und die rechte hohe 1 mit der linken Hand und umgekehrt

Und hier endet meine Aufzählung auch, da ich auf eure Erfahrungen mit der 21 oder
anderen Harmonisierungsmöglichkeiten, numerologischen Verbindungen usw. schon total gespannt bin.
Neben der "Selbstsicherheit" gibt es bestimmt noch viele andere Assoziationen im Bezug auf
das SES 21 – mit welcher fühlt ihr euch verbunden?



Meine ganz persönliche Erfahrung, die ich in den letzten Wochen hier im Forum erfahren durfte,
verbinde ich ganz stark mit der Bedeutung des SES 21

…geistige Gefangenschaft…

…wie entkomme ich aus "geistiger Gefangenschaft"?

…für MICH ist es die Selbstsicherheit!

Es immer allen recht zu machen wird niemand je schaffen.
Oft können wir es ja nicht einmal uns selbst recht machen.
Dieses Unvermögen kann unser Selbstbewusstsein, unsere Selbstsicherheit dramatisch ins Wanken bringen.
Wenn wir selbstbewusste, charismatische, ehrliche Menschen nach ihrer Selbstsicherheit
fragen würden – über die Antworten würden wir staunen.
Wir alle müssen unsere Selbstsicherheit immer wieder neu aufbauen – ein ganzes Leben lang,
egal wie erfolgreich und beherzt oder krank und alt wir sind.
Dies zu tun ist gar nicht so schwer.
Zunächst müssen wir von den Gedanken Abstand gewinnen, immer alles richtig machen zu müssen.
Wir müssen uns bewusst sein, das auch wir Fehler machen dürfen. Und so lange diese
niemand schaden oder wehtun, machen sie uns sogar liebenswürdig, einfach menschlich!
Auch wir akzeptieren doch großzügig Fehler und Unvollkommenheiten an anderen und auch die
unsrigen werden akzeptiert. Selbstunsicherheit dürfen wir uns selbst und
auch anderen gerne zugestehen. Es wird uns viel Menschlichkeit und Wohlwollen entgegenkommen,
selbst wenn wir es am wenigsten erwartet hätten.
Es nützt auch wenig und gar nichts, wenn wir all unseren Fehlern und Schwächen nachsinnen
und diese ergründen wollen. Das bringt unsere Selbstsicherheit doch nur
noch mehr ins Schwanken oder gar zu Fall.
Stattdessen wenden wir uns unseren Stärken und Fähigkeiten zu, das gibt Halt.

Aus dem Buch F. Weber möchte ich noch kurz zitieren:

"…So stärkt die Kraft der "21" immer wieder wahrzunehmen, wie sehr unser
Leben von unseren persönlichen Bewertungen bestimmt wird…"


Wünsche euch die Woche über viel Spaß beim strömen, lauschen, erkunden erfahren
und vor allem viel Spaß beim MITTEILEN ;)

Liebe Grüßle, Carmen
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: KW 27: Das SES 21

Beitrag von Lilly1966 »

Wenn ich das so lese stelle ich fest, daß die 21 auch für mich passt.
Da ich hier neu bin ist das für mich eine schöne Gelegenheit mit Euch diese Erfahrung zu machen. Mein Problem: Burn Out, Depression und neuerdings auch Ohrenschmerzen wenn mir die Umwelt zu laut wird oder ein Gespräch zu viel, frei nach dem Motto: ich kann es nicht mehr hören, und das Gefühl Wasser im Ohr zu haben. Also werde ich diese Woch mit Euch verstärkt die 21 strömen. Bin gespannt was sich tut.

... und das Buch von Friedl Weber .... ist das gut? Ich hab schon Bücher über JSJ. Ist es besonders gut das ihr die Anschaffung eines weiteren Buches empfehlen würdet? ...
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: KW 27: Das SES 21

Beitrag von *gnomi* »

Hallo Lilly,

Ich schon wieder ;)

Meinst du das "JSJ für Lebenskünstler..." Buch? Das hab ich seit einer Woche, und dich finde es ganz toll. Auf den ersten Blick sieht es fast ein bisschen provisorisch und gebastelt aus, aber es steckt einfach unheimlich viel drin. Vor allem schafft sie es klarzumachen, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt, die zum Ziel führen. Und dass Strömen eine entspannte, schöne Sache sein sollte.
Also vor allem wenn du dazu neigst, dir irgendwie Druck zu machen, würde ich sagen: Kaufs dir, lohnt sich. Hat mich gleich lockerer gemacht :)

Liebe Grüße vom gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: KW 27: Das SES 21

Beitrag von Lilly1966 »

Hallo Gnomi,

ja, das meine ich. Danke für Deinen Eindruck, dann werde ich es mal auf meinen Wunschzettel packen.

Gruß,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: KW 27: Das SES 21

Beitrag von Lilly1966 »

Nachdem ich gestern hier das SES 21 für mich entdeckt habe, habe ich schon vor dem PC, beim Lesen Eurer Beiträge, begonnen es zu strömen. Es stellt sich sofort ein Pulsieren ein und ein leichtes Druckgefühl sowie eine Verbindung vom Oberkieferknochen zum Gehörgang.

Später vor dem Einschlafen hab ich es dann wieder geströmt und plötzlich wurde mir bewußt das ich mich zum ersten Mal seit Wochen gut fühle, zufrieden, mit einem kleinen bischen Glücksgefühl. Hmmm. Zufall? War es die 21? Oder die Freude mich hier mit Euch austauschen zu können? Keine Ahnung. Ich werde es heute wieder versuchen. Mal sehen was passiert.
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: KW 27: Das SES 21

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Carmen,
das hat Du ganz toll gemacht, vielen Dank. : 26
glg von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Die Ström-Kur 2011“