Kaluna heilt sich selbst-intensive

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von Momabo »

Hallo Kaluna,
wie die OPti schon gesagt hat, nimm dir alle Zeit der Welt, ein Weg beginnt immer mit dem ersten Schritt und den hast du schon gemacht, wenn ich das so sehe...

ich hab bei der DGMCS mal ein bißchen gelesen, ist ja schon heftig, so was zu haben, da ist ja jeder Pollenschnupfen pippifax dagegen.

Versuche einmal das Mitströmen zuzulassen und entscheide danach, ob es sich gut angefühlt hat. Das Thema nichts zurückgeben zu können betrifft viele hier, also bist du in dieser Hinsicht nicht alleine. Aber bedenke, vllt. hast du in deinem letzten Leben schon sehr viel für uns getan und wir müssen das jetzt wieder an dich zurückgeben... :D

Hast du es schon mit Kinesiologie versucht? Kam mir gerade so in den Sinn....

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von Klee »

Hi Mona, hi Kaluna,

ist ja interessant:
Kinesiologie kam mir auch der Gedanke:

Und zwar erst mal abklären, ob du überhaupt schon bereit bist, gesund zu werden.

Manchmal brauchen wir die die Krankheiten um Heil zu werden.

Elke
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: 15. November 2006, 20:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von moorhexe »

Klee hat geschrieben:
Und zwar erst mal abklären, ob du überhaupt schon bereit bist, gesund zu werden.

Manchmal brauchen wir die die Krankheiten um Heil zu werden.
danke klee für diesen anstoß.
ich finde auch den satz mit der absichtslosigkeit hervorragend.
danke : 26

hallo kaluna, ich kenne das mit den nichtstillstehenden gedanken.

ich habe das seit ein paar jahren überwunden. dabei hat mir wohl das strömen und anderes geholfen. es ist ein langer weg, der mit dem 1. schritt beginnt.

bin ich wirklich bereit, gesund , heil zu werden.

ich wünsche dir etwas mehr gelassenheit und von mir noch ein tipp:

affirmationen von louise L. hay haben mir geholfen, mein gedankenkarussell
abzustellen.

alles ist gut angelegt in meiner welt...
ich bin so wie ich bin...in ordnung..
ich zirkuliere frei...

frei nach barbara...
wenn ich mit angst aufgewacht bin, habe ich mir gesagt...

ich bin gut beschützt....

immer wieder ...beim einschlafen und aufwachen..

irgendwann war es einfach gut...

ich wünsche dir alles gute : 26

liebe grüße von barbara, die immer mal wieder ihre finger strömt :daumen:
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von Christa »

Kaluna hat geschrieben:... Ich bin fuer alle Ideen dankbar ....
Hallo Kaluna,
ich hatte vor längerer Zeit auch eine Patientin mit MCS. Ich kann mich erinnern, dass sie erzählt hat, dass sie in Ihrer Wohnung eine Nische komplett mit starker (Grill-)Alufolie isoliert haben. Dort kann sie sich für längere Zeit ohne Beschwerden aufhalten. Vielleicht ist auch das für Dich eine Option, die sicher auch nicht ganz so teuer wird.
Ich wünsche Dir eine erträgliche Zeit und dass Du bald Besserung findest.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Kaluna
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 28. Juni 2010, 21:30

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von Kaluna »

Hallo Alle,

Ich danke Euch fuer alle Gedanken und Anregungen.

Inzwischen habe ich auch entdeckt was den Widerstand verursachte bezueglich des mitstroemens.
Es geht nicht darum nicht gesund werden zu wollen , und auch nicht in erster Linie darum mir helfen zu lassen.
Ich entdecke eine Art Druck Euch dann etwas praesentieren zu muessen, irgenteinen Erfolg vorweisen zu muessen und euch alle mit positiven Erfahrungen die Eure Hilfe bei mir bewirkt froh und gluecklich machen zu muessen. Als ob ich ab da bei Euch Verantwortung ablegen muss wie es mir geht und ob irgentwas passiert und somit meine Freiheit verliere.
Und dieser Druck der stresst mich dann (wobei mir klar ist dass er voellig selbst gemacht ist und sich einfach nur in mir selber abspielt).

Ob irgent ein unbewusster Teil in mir nicht gesund werden will? Das weiss ich nicht . Auf der bewussten Ebene kann ich nur vollmundig Ja zum gesund werden sagen. Aber gut, jeder Mensch hat blinde Flecken, ich auch, wahrscheinlich braeuchte ich da wirklich eine gute Kinesiologin. Es fuehlt sich jedenfalls nicht so an als gaebe es in der Hinsicht Widerstaende gegen die Selbsthilfe oder Hilfe anderer.

Christa, danke fuer den Tip mit der Alufolie. Leider funktioniert das bei mir nicht. Manche Leute mit MCS reagieren auch auf das Alu wenn es feucht wird durch hoehere Luftfeuchtigkeit. Und zu denen gehoere ich auch.

Heute habe ich eine Stunde mit Windschirm am Strand gelegen und den Milzstrom gemacht. Dann wurde es zu frisch und war ich voellig paniert vom feinen Sand der ueber meine Windbarriere wehte. Aber das Meer war wunderschoen und rau heute, ganz klar und mit hohen Wellen. Ich hab's jedenfalls genossen.

Herzlichst,

Kaluna
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1741
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von Panthera »

Kaluna guten morgen

für mich ist die beste Möglichkeit
gute Vorsätzte NICHT einzuhalten
die,
es vorher möglichst vielen anderen Menschen zu erzählen.

Denn dann
geschieht irgendein inneres Spiel bei mir,
dass die anderen zu Eltern macht und mich zum Kleinkind.

Weil ich
als Kleinkind ständig bockig war
bleibe ich dann diesem Schema treu
und bocke gegen die anderen an
die ja nun meine Vorsätze beobachten ......

Ein seltsames Spiel, ein einsames Spiel
und
es aufzudröseln ist nicht soooo einfach.

Immerhin kenne ich es inzwischen.

Gut, dass Du auch Deine Mechanismen durchschauen kannst !

LG Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Kaluna
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 28. Juni 2010, 21:30

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von Kaluna »

Hallo liebe JSJ-Freunde/innen,

Ich hatte mich zwar eine Zeit lang nicht gemeldet, bin aber immernoch fleissig dabei zu stroemen.
Also aus meinen Plaenen mich viel an den Strand legen und dort zu stroemen ist nichts geworden. ich glaube es gab waehrend des ganzen Augusts hoechstens 4 Tage an denen das moeglich war . Der Rest war kalt, windig oder nass.
Dennoch, ich stroeme fast ausnahmslos morgens nach dem Aufwachen noch im Bett den Hauptzentralstrom. Und merke, dass allein das mir schon richtig gut tut. Oft habe ich dann nachmittags wenn ich wieder im Bett lag den Milzstrom gestroemt. Letzteres schaffe ich im Moment nicht mehr weil sich neue gesundheitliche Probleme aufgetan haben, die mich so muede machen, dass ich schlafen muss statt zu stroemen in der selben Zeit.
Ich habe eine Blasenentzuendung, Eierstockentzuendung und sogar der Darm ist mit entzuendet. Das Ganze habe ich mir wohl auf einer fremden Toilette "eingefangen". Das macht mich sehr muede und ich habe staendig erhoehte Temperatur. :menschauch:
Es gibt aber auch einiges Schoene zu berichten. Ich schlafe besser. Manchmal kann ich wieder 8 Stunden durchschlafen. Der Nachtschweiss ist WEG !!
Auch kann ich mich wieder besser fuehlen und bin mehr in meiner Mitte.
Ich kann wieder viel besser spueren was mir gut tut und was nicht und auch eingreifen wenn es noetig ist (naja, in vielen Situationen zumindest, aber noch nicht immer ).

Gerne moechte ich euch noch um Rat fragen fuer Folgendes:
Ich probiere ja nun langsam mein psychisches Gleichgewicht wieder zu erlangen. Das war nach Ende einer emotional unglaublich schwierigen und nervenaufreibenden Beziehung weitgehendst verloren.
Durch das stroemen spuere ich durchaus Verbesserung. Ich merke aber auch wie labiel ich noch bin. Der allerkleinste zwischenmenschliche Konflikt kann mich wirklich tagelang voellig aus der Bahn werfen. Ich fuehle mich wie eine Feder die jeder durch einmal pusten sonstwo hin pusten kann. Und es dauert dann ziemlich lange bis ich mein plaetzchen wieder gefunden habe. Das Nervensystem ist auch immer noch sehr angeschlagen von dem Beziehungsstress (obwohl die Beziehung ja schon 10 Monate beendet ist).
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was gut waere um mich emotional ein bisschen zu kraeftigen? Dass vielleicht nicht alles gleich so tief geht und mich so um haut ??

Liebe Gruesse aus Holland,

Kaluna
Benutzeravatar
aenni
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: 29. Oktober 2009, 11:36
Wohnort: NRW

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von aenni »

Hallo Kaluna,

ich glaube,daß der Hauptzentral und der Milzstrom schon sehr gut für dich sind.Beim letzten 5 Tagekurs den ich gemacht habe,kamen wir auch auf das Thema Abgrenzung zu sprechen.Jill meinte,der Magenstrom sei hierfür ein sehr wichtiger Strom.Er hilft mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen und sich von den Anderen auch von deren Projekten und Gefühlen,die sie bei uns auslösen usw.abzugrenzen.Er gehört ja wie sein "Partner" der Milzstrom zur ersten Tiefe.Vielleicht kannst du die beiden ja abwechselnd strömen und wenn du wie im Moment sehr müde bist und nicht so viel Lust zum Strömen hast,einfach deine Daumen halten.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.Nicht aufgeben.Einfach weiterströmen.Es braucht halt seine Zeit.

Lieber Gruß von Aenni
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
Kaluna
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 28. Juni 2010, 21:30

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von Kaluna »

Hallo Aenni,

Danke fuer den Tip mit dem Magenstrom. Ich koennte ja einen Tag Milz- und den anderen Tag den Magenstrom stroemen.
Eines was ich immer noch nicht so ganz verstehe ist der Unterschied zwischen dem Ankerschritt , also bei Magen 21/22, und der gesammten Frequenz , also eine Hand auf die 21 und mit der anderen alle andern Punkte entlang (22,14, 23,anderes 14, 1,8,zeh).
Ist der Ankerschritt genauso effektiv wie die ganze Sequenz?

Danke,

Kaluna
Benutzeravatar
aenni
Member
Member
Beiträge: 97
Registriert: 29. Oktober 2009, 11:36
Wohnort: NRW

Re: Kaluna heilt sich selbst-intensive

Beitrag von aenni »

Hallo Kaluna,

ich wollte nur mal kurz auf deine Frage wegen der Ankerschritte eingehen.
Also im 5 tagekurs wurde gesagt,daß die Ankerschritte schon den jeweils dazu gehörenden Strom in Bewegung bringen,aber der komplette Strom natürlich intensiver ist.Wenn jemand etwas anderes gehört hat bitte schreiben.
Ich ströme immer so,wie ich grade Lust habe.Wenn ich z.B. keine Zeit habe oder mir das Halten bestimmter Energieschlösser unbequem ist.ströme ich auch nur den Ankerschritt und spüre trotzdem,dass etwas in Bewegung kommt.Das Wichtigste beim Strömen ist,sich keinen Streß zu machen,denn den haben ja die meisten von uns in ihrem normalen Alltag schon genug.Also lieber entspannt den Ankerschritt eines Stromes anwenden,als unter Streß oder Verrenkungen den kompletten Strom. Es kommt auf jeden Fall etwas in Bewegung.

Wünsche dir weiterhin gute Besserung und entspanntes Strömen ;)

Lieber Gruß
Aenni
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“