Zusammenhänge?

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Zusammenhänge?

Beitrag von *gnomi* »

Hallo ihr Lieben,

weil bei mir die letzten zwei Tage sehr interessant waren möchte ich euch davon berichten.

Vogestern hab ich es in der Mittagspause geschafft, mir den Zinken einer Gabel unter den Daumennagel zu rammen. So richtig mit Schmackes, hab wohl ein bisschen zu beherzt in die Spülmaschine gegriffen :roll:
Und ja, es tut genauso weh, wie man sich das vorstellt. Ich war auch erstmal ein bisschen weggetreten und mir wurde übel (Blut, Schmerz...)
Mir fiel zwar der Schmerzgriff (Ferse halten) ein, aber da mein Finger unbedingt hochgehalten werden wollte war das nicht drin. Hab mich dann mehr oder weniger einhändig durch den Nachmittag gewurstelt und abends einfach ganz sanft, fast ohne zu berühren, den lädierten Daumen gehalten. Bin drüber eingeschlafen, und gestern morgen wars soweit wieder gut, dass ich meine Hand fast normal benutzen konnte. Schöne Sache :)

Gestern Nachmittag wurde mir dann aus heiterem Himmel plötzlich furchtbar übel. Musste auch erbrechen, und nicht mal Kamillentee wollte bei mir bleiben. Nach einer dreiviertel Stunde Magenstrom (nur der 1. Schritt) konnte ich wieder einigermaßen geradeaus denken, und auch der Kamillentee blieb da, wo er hingehört. Soweit alles prima.

Abends im Bett dachte ich dann ich such mir mal den Finger zum Magenstrom raus um das Ganze vollends zu beruhigen. Noch bevor ich das Buch in der Hand hatte war mir plötzlich sonnenklar, dass das der Daumen sein muß. Prima dachte ich mir, zwei Fliegen mit einer Klappe, hältst dir nochmal den kaputten Finger. Nach zwei Minuten wurde mir wieder total schwummrig im Magen und ich musste aufhören. Der andere Daumen ging besser.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob und wie das alles zusammenhängt. Kann eine kleine (aber eklig schmerzhafte) Verletzung am Daumen dazu führen, dass einem am nächsten Tag der Magen spinnt? Oder stricke ich mir da grade was ganz abstruses zusammen?
Ich wüsste sehr gerne, was ihr darüber denkt!

eine verwunderte gnomi,
die schon wieder Lust auf Spiegeleier zum Frühstück hat :oops:
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Zusammenhänge?

Beitrag von Lilly1966 »

Wow, was für eine Geschichte.

Immer wieder sag ich meinem Mann: Stell die Gabeln und Messer mit dem Griff nach oben in die Spüli, aber nein, der liebe Herr weiß ja wieder alles besser und stellt die gefährliche Seite nach oben, damit man sich so schön verletzten kann wie Du. Tut mir leid für Dich.

Da ich noch JSJ Anfänger bin kann ich Dir leider keinen Rat geben, bin aber gespannt was Dir die erfahrenen Strömer dazu sagen werden.
Weiterhin gute Besserung und guten Hunger ;)

Gruß,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Zusammenhänge?

Beitrag von ate2011 »

Hi Gnomi,
hab jetzt mal bei den Meridianen geschaut, da endet der Lungenmeridian
am Daumen, könnte mir vorstellen, dass die Verletzung ein kleiner
Schock war und man automatisch zu atmen vergißt ... und das es jetzt
die Nachwirkungen sind. :?: :?:
Auf alle Fälle gute Besserung wünscht die ate
"pure awareness"
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Zusammenhänge?

Beitrag von *gnomi* »

Hallo ate,

Na, nach Luft geschnappt hab ich auf jeden Fall...
Inzwischen kommt mir das mit dem Zusammenhang aber auch schon wieder weit hergeholt vor - kann ja auch was nicht so einwandfreies gegessen haben. Aber gestern Abend hatte ich das irgendwie so glasklar vor mir...

Ist ja auch nicht so wichtig, jedenfalls hat sich mein Finger überhaupt nicht entzündet, tut kaum noch weh. Und der Magen hat mir nicht das ganze Wochenende verdorben, ich war zwar heute noch ein bisschen schlapp, konnte aber schön die paar Sonnenstrahlen genießen :)

Und es tut gut, ein paar positive Strömerfahrungen bei so Alltagswehwehchen zu machen, wo ich doch bei meinen chronischen Projekten noch so gar keinen Erfolg habe. Hab aber guten Mut, dass das nur eine Frage der Zeit ist.

Grüßle,
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Rose
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 299
Registriert: 27. März 2008, 11:35

Re: Zusammenhänge?

Beitrag von Rose »

Also, liebe Gnomi, ich finde die Schocktheorie als nicht zuweit hergeholt. Bei einem Schock kann man die SES 1 (Knieinnenseiten) strömen; die 1 ist übrigens auch dem Daumen zugeordnet und beim Halten ebendiesen hast Du unangenehme Reaktionen vernommen.

Viele Grüße

Rose
Zuletzt geändert von Rose am 17. Juli 2011, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Zusammenhänge?

Beitrag von *gnomi* »

Liebe Rose,

vielen Dank für den Link - hab grade nur ein bisschen reingelesen, aber da gibt's ja wirklich jede Menge Information, auch zu anderen Themen.

Hab mir übrigens ein paar Tage später den anderen Daumen in eine Tür geklemmt und mir eine wunderschönen halben blauschwarzen Daumennagel geholt...

Ist SES 1 auch ne Idee, damit der Nagel nicht komplett runtergeht? Aber jetzt ( eine Woche später) ists vielleicht auch schon ein bisschen spät. Hab mich auch kaum drum gekümmert, da es nach dem aufbohren und Blut rauslassen nicht mehr wirklich weh getan hat.

Liebe Grüße,

gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“