Schmerzen in der Schulter

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Lilly1966 »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mal von meiner gestrigen Erfahrung berichten.

Seit langem habe ich immer mal wieder Schmerzen in der Schulter. Lt. MRT handelt es sich dabei um eine Kapselaufweitung, eine Verschleißerscheinung, wahrscheinlich vom Job als Sekretärin.

Gestern Abend hab ich beim Fernsehen die Finger geströmt und als der linke Mittelfinger dran war bekam ich Schmerzen in der linken Schulter. Ich war überrascht, es tat weh. Dann hab ich mal nachgelesen für welche SES der Mittelfinger zuständig ist und war perlex.

SES 3, 6, 12, 13

Beim Nachlesen für welche Körperteile diese Schlösser zuständig sind, fand ich immer wieder den Begriff Schulter, Nackenbereich usw.

Da ich noch Neuling beim JSJ bin, war das meine erste richtige Erfahrung damit und sehr überraschend. Ich werde heute Abend wieder die Finger und verstärkt den Mittelfinger strömen. Bin gespannt ob sich dieses Ereignis wiederholt.

Übrigens: Heute hab ich rechts einen steifen Nacken. Ob das auch damit zusammen hängt? Lässt ja darauf schließen, nach dem was ich gelesen und erlebt habe. Aber ich kanns kaum glauben. Verrückt.

Lieben Gruß,
Lilly

Bild
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Lilly,

finde ich toll, dass du gleich herausgefunden hast, welche SES du durch den Mittelfinger erreichst. Eins ist dir dabei durch die Lappen gegangen, die 25.
Als ich das bei dir so hab stehen sehen und die 25 dazu gedacht habe, also: 3, 6, 12, 13, 25 sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich bisher immer übersehen habe:

3, 6, 12: das ist ja immer die Verdopplung! Und 12 hat die Quersumme 3!

12 + 13 = 25 Die letzten drei sind durch eine Addition verbunden!
Jetzt spiel ich mal einfach ein bisschen mit den Bedeutungen der SES, wie sie bei Mary in Selbsthilfebuch 2 stehen:

12 Nicht mein Wille, sondern dein Wille
+ 13 Liebe Deine Feinde
______________________________________
= 25 stilles Erneuern; chaotischen Geist harmonisieren.

Der Mittelfinger :mittelfinger: ist der 3. Finger, ist mit der 3. Tiefe verbunden und hilft SES 3. Mann, ich meine: Frau, jetzt kann ich mir das endlich merken! Danke für die Anregung!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Lilly1966 »

Wow, das ist ja erstaunlich.

Nicht mein Wille, sondern Deiner.... so fühle ich mich oft. Verstellung, falsche Anpassung, damit es harmonisch läuft.

Aber die Feinde lieben, das kann ich nicht. Da liegt so viel im argen. Das kann ich nicht vergessen und nicht verzeihen.
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Hopfenhex »

12 + 13 = 25 Die letzten drei sind durch eine Addition verbunden!

Liebe Nirbheeti, das habe ich auch erkannt.

Schön langsam kommen die Geheimnisse ans Licht. Bisher waren mir die Zahlen und Zusammenhänge egal. Vor einiger Zeit hat mein Sohn die Selbsthilfebücher gekauft. Für mich waren sie nichts Besonderes - Mein Sohn war hin-und weg - Es war für mich sehr erstaunlich, was er da gleich erkannte. Die Seiten haben einen Bezug zu den SES - sogar die leeren Seiten haben eine Bedeutung. usw.

Das nur so nebenbei.

Aber die Feinde lieben, das kann ich nicht das ist doch eigenartig, so ähnliche Gedanken hatte ich heute früh auch

Liebe Lilly, alles wird gut. glaub an Dich.

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Nirbheeti »

@ Hopfenhex

Ich hab den Living The Art Kurs besucht, als ich anfing, selber Kurse zu geben. Da wird das Wissen aus den beiden Textbüchern der 5-Tage-Kurse wieder mit den Anfängen in den Selbsthilfebüchern verbunden.

Seither geht mir ein :idea: nach dem anderen auf. Hab ich eine :?: , hol ich mir die Selbsthilfebücher und schon stellen sich mehr Antworten ein, als ich überhaupt gefragt habe :!: : 10

Feinde lieben, das hab ich mit dem Kopf nie verstanden! Erst als ich 63 Jahre alt war, hat mich jemand so in die Ecke getrieben, dass ich für mich selber ein "Ritual" erfunden und durchgeführt habe, damit ich bei Angriff als Frau meinen Mann stehen kann. U. a. habe ich mir Unterstützung in das anstehende Gespräch geholt und ganz, ganz weit OBEN darum gebeten, dass aus der Situation für jeden das Beste entsteht.
Zwei Jahre später (24 Monate: Friedensbringer) stellte ich erfreut fest, dass mir die neuen Fähigkeiten jetzt auch in anderen Situationen zur Verfügung stehen. Nur mit knirschenden Zähnen habe ich mir eingestanden, dass ich das meinem ungeliebten Feind verdanke, grrrr! Ob ich ihn liebe, weiß ich nicht. Dankbar bin ich schon. Über Verzeihen hab ich gar nicht nachgedacht. Mit der Erkenntnis, dass meine Freunde mich nie so weit in die Ecke treiben würden (wofür ich ihnen herzlich dankbar bin) und nur mein Feind mich so erbarmungslos behandeln konnte, dass ich mein Manko aufarbeiten m u s s t e, hat sich das Verzeihen als unwesentlich aufgelöst.

In meiner Antwort habe ich einfach nur Marys Worte genommen. Das setzt immer was in Gang, vor allem, wenn ich nur noch Bahnhof verstehe...

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 758
Registriert: 9. Mai 2009, 22:51

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Hopfenhex »

Danke, liebe Nirbheeti,

Feinde lieben -deswegen wollte ich selbst schon ein Thema eröffnen.- Aber jetzt schreib ich halt hier. Es sind immer Lernprojekte, wenn man/frau so unsanft auf etwas hingewiesen wird.

In einem anderen Beitrag hieß es unter anderem "ich liebe Dich" da hat bei mir etwas zugemacht - und dass ich die betreffende Person lieben könnte, obwohl sie ja auch schon lange zum System gehört- neeee-

Mehr fällt mir nun nicht mehr ein.

LG Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Lilienthal »

Von Robert Betz gibt es den schönen Begriff "Arschengel" - wie Nirbheeti schon sagt, meistens sind es ja die Leute, die einen am meisten aufregen, von denen man am meisten lernen kann, weil sie geschickt wurden, um uns etwas zu spiegeln. Insofern denken wir oft "was für ein A...", aber im nachhinein erweisen sie sich als Engel.

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Gabriela
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 387
Registriert: 25. März 2011, 09:00
Wohnort: Ottobrunn bei München

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Gabriela »

Also das ist Klasse! "Arschengel"!! Das werd ich mir garantiert merken, sehr nützlich fürs Leben - was man in diesem Forum doch alles lernt ;)
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Lilly1966 »

Robert Betz ist auch toll.
Ich habe ein paar CD´s von ihm.
Ach, wenns doch nur so einfach wäre ;)
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Lilly1966 »

Das mit der Addition der Zahlen hab ich noch nicht ganz verstanden.
Ist damit gemeint wenn die SES 12 + 13 für mich zutreffend sind, daß dann auch das SES 25 für mich passt? Kann ich dann noch weiter runterkürzen und die aus 25 die 2 + 5 = 7 machen? Ich versteh nur Bahnhof :(
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Lilly,

etwa so war es gemeint:

Wenn mein kleines Seelenlicht (13) sich von dem größeren Willen führen lassen will (12), setze ich mich einfach auf meine Hände, werde still und horche nach innen (25).

(Hab den Text angepasst! Erhol dich!)

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Zuletzt geändert von Nirbheeti am 16. September 2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Lilly1966
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juli 2011, 12:20
Wohnort: Dorsten

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von Lilly1966 »

Liebe Nirbheeti,

leider fällt es mit seit meiner Krankheit super schwer mich zu konzentrieren, auf Texte, auf länger Dinge, so daß ich, ich muß es gestehen, Deinen Text sicher noch 5 x lesen muß bis ich ihn verstehe, zumal mein Mann hier gerade super laut fern(sieht)hört, die Spülmaschine läuft und Geräusche macht und ich mit allem, wiedermal, überfordert bin. Also werde ich Deine Zeilen noch mal in Ruhe lesen um hoffentlich zu verstehen, was mir im Moment gar nicht gelingen will. :oops:

Erst mal vielen Dank für den Erklärungsversuch.

Ich drück Dich dafür.

LG,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Schmerzen in der Schulter

Beitrag von SaxMan »

Lilly1966 hat geschrieben:Das mit der Addition der Zahlen hab ich noch nicht ganz verstanden.
Ist damit gemeint wenn die SES 12 + 13 für mich zutreffend sind, daß dann auch das SES 25 für mich passt? Kann ich dann noch weiter runterkürzen und die aus 25 die 2 + 5 = 7 machen? Ich versteh nur Bahnhof :(
... und am Ende steht die "7" mit der Bedeutung Sieg! :idea:

lg

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“