Umkehrung und Zunahme der Tiefen

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Umkehrung und Zunahme der Tiefen

Beitrag von Momabo »

Schmetterling hat geschrieben: Und auf der Seite von Renate Wollersheim gibt es die Tiefen "als Jahreszeit", illustriert mit sehr poetischen Fotos.
Hallo ihr lieben Strömforumstreffler,
das war doch das Buch das jemand von euch dabei hatte, oder spinn ich?
"Ströme dich glücklich", war aufgebaut wie eine Tabelle zum nachschlagen...

gnomi, diese Tabelle gibt es bei den 5-Tages-kursen, das ist nur ein Teil daraus, vllt kannst du ja auch mal ein Antrag auf den Weiterbildungsgutschein stellen, dann wird dir die Hälfte erstattet, oder so :D
siehe hier: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=3632

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Umkehrung und Zunahme der Tiefen

Beitrag von Fish70 »

Hi Mona,

ja - ich hatte es dabei.

Die Dame die es geschrieben hat, war mal mit mir auf einem 5-Tages-Kurs und hat dann alle Teilnehmer angeschrieben, dass sie ein Buch geschrieben hat.
Aber dass es eine Website gibt, wusste ich noch nicht.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Umkehrung und Zunahme der Tiefen

Beitrag von Fish70 »

noch mal hallo,

meine Erfahrung mit den UuZ der Tiefen ist bisher wie folgt:

Am Anfang fand ich es sehr ungewohnt mich so zu verrenken, ibs. bei der UuZ der vierten Tiefe.
Aber es fühlt sich genau richtig an. Tief im Bauch beginnt es jedes Mal zu gluckern und zu kribbeln.

Ich mache weiterhin morgens und abends je eine halbe Stunde und bin aber auch schon oft dabei eingeschlafen, gerade nachmittags oder abends.

Körperlich habe ich an den SES 4, 13 und 2 plötzlich wieder viele Knötchen von meiner Hautkrankheit bekommen, ist doch echt spannend? Und ich war auch phasenweise sehr traurig. Dann frage ich mich immer wie viel Traurigkeit denn da noch verborgen ist, irgendwann müsste das doch auch mal weggeheult sein... Aber es ist ja eh auch gerade Herbst, Zeit des Abschiednehmens und Zeit der 2. Tiefe.

Hat sonst noch jemand Lust seine Erfahrungen hier zu teilen?

lg

vom fish

Ich mach auf jeden Fall weiter damit, erstmal so bis Ende des Jahres, dann schaue ich mal.
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Umkehrung und Zunahme der Tiefen

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo liebe Fish,

ich habe Jahre gebraucht, um meine Traurigkeit wegzuheulen. Irgendwann kam das Bild, auf einem Ozean von Tränen zu schwimmen - und ich bin immer gern geschwommen. Wasser, das Element, das mich trägt. Vielleicht hat sich von da ab meine Haltung geändert, denn irgendwann ich konnte merken, dass sich hinter der aufgearbeiteten Traurigkeit eine Tiefe öffnete, die ich vorher nicht für möglich gehalten hatte, und die mich mit größerem Mitgefühl beschenkt. Und dann gibt es da manchmal noch eine Süße - anders kann ich das nicht beschreiben. Ich denke, das hängt mit der Liebe zusammen, die sich in Trauer ausdrückt, wenn wir einen geliebten Menschen verlieren, oder die Heimat, oder wenn lieb gewordene Illusionen zerbrechen.

Ich habe neulich mal alles mit Quersumme 4 gehalten, also 4, 13, 22, und wurde sehr traurig. Ich versteh es zwar noch nicht - oh, ich fang gerade an, etwas zu verstehen:
- 4 ist das letzte SES der 1. Tiefe,
- 13 ist mit dem Geschenk des Seelenlichts das letzte SES der Geschichte des Schöpfers (ab 14 beginnt die Geschichte des Menschen, der sich selbst in Schwierigkeiten bringt),
- 22 ist das letzte SES der 3. Tiefe.
Und was ist unsere Angst in der Trauer? Dass es das letzte Mal sein könnte oder dass es das letzte Mal war. Wir können dann nicht sehen, dass alles nur Wandel ist. Ist ja auch wirklich keine leichte Lektion im Leben.

Es gibt ein Märchen, in dem eine Prinzessin Tränen weint, die zu Perlen werden. :( :cry:

Gruß! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Umkehrung und Zunahme der Tiefen

Beitrag von *gnomi* »

Momabo hat geschrieben:
gnomi, diese Tabelle gibt es bei den 5-Tages-kursen, das ist nur ein Teil daraus, vllt kannst du ja auch mal ein Antrag auf den Weiterbildungsgutschein stellen, dann wird dir die Hälfte erstattet, oder so :D
[/quote]

Hallo Mona,

Danke dir, die Möglichkeit da eine Förderung zu bekommen ist natürlich sehr interessant. Ich kann aber im Moment nicht wirklich planen, sieht so aus, als müsste ich mir Angang nächsten Jahres erstmal einen neuen Job suchen. Und dann kommt erstmal wieder urlaubsfreie Probezeit...

Ich schau dafür immer wieder nach den Selbsthilfekursen, ab und zu gibts da sogar was in Stuttgart. Bis jetzt hats eben terminlich nie recht gepasst. Dafür hab ich mir jetzt mal die Selbsthilfebücher bestellt, da hab ich sicher erstmal wieder massenhaft "input". Und ein 5-Tages-Kurs kommt zu gegebener Zeit :)

Liebe Grüße,
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Umkehrung und Zunahme der Tiefen

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sanny,

da puckern mir die Tränen gleich wieder, aber diese schönen, süßen, wo mir das Herz ganz warm wird.

Danke!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“