„Wurzeln im Himmel (Shb 3, S. 1)“ las.
viewtopic.php?f=4&t=3652
„Da ich erst beim „Shb 2“ angelangt bin, kann ich passend dazu evtl. eine Ergänzung aus selbigem einbringen. Dort steht auf Seite 9:
"KOSMISCHES EI – nichts („kein Ding“), keine Begrenzungen, grenzenlos."
Das hast Du angewandt, in dem Du die Grenzen des „Realo-Denkens“ überschritten und den Baum umgedreht hast.
Und weiter steht auf dieser Seite unter a.:
"O („Oval“) kam ins Universum mit der Bedeutung grenzenloses Licht; der „Atem“ selbst; die wurzellose Wurzel."
Die „wurzellose Wurzel“ ist ebenso passend in Deinem „Modell des Baumes“, denn üblicherweise stecken die Wurzeln ja im Boden und geben uns Halt (man ist verwurzelt mit …). Da die Wurzeln bei Deinem Modell nun nach oben zeigen, sind sie nicht mehr in der Erde verwurzelt, also wurzellos.
Weiter stelle ich mir vor:
Das kosmische Ei („Oval“) O, das kann man auch als Null ansehen!
Die Null ist in meiner Vorstellung als „SES 0“ (siehe Shb 2, Seite 26 „konzentriere dich einfach auf „0-26“, …) oben auf der Schädeldecke, „rechte Hand HZS“, von dort empfangen wir die kosmische universelle Energie.
Ich stelle mir vor, dass dort die 7. Tiefe angesiedelt sein muss.
Zurück zu Deinen „Himmelswurzeln“ in Deinem Modell. Sie sind auch oben!
Damit empfangen eben diese Wurzel die kosmische universelle Energie, die Energie die uns am Leben erhält!
Also erfüllen die Wurzeln wieder Ihren eigentlichen Zweck, in dem sie uns mit dieser Energie versorgen.
Soweit meine bescheidene Vorstellung der Zusammenhänge als Anfänger, aber irgendwie passt alles zusammen.
Nach meinem nächsten Kurs können sich diese Vorstellungen schon wieder verschoben haben. “
Nun weiß ich, dass meine Vorstellung der 7. Tiefe nicht korrekt ist und es sich um die 6. Tiefe handelt.

Habt Ihr auch manchmal solche Gedankengänge und Überlegungen zum Inhalt des Shb 2 ???


lg
SaxMan