Nächtlicher Husten

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Nächtlicher Husten

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
Letzte Nacht fing mein Männe auf ein Mal an zu husten, was mich natürlich aufgeweckt hat - und es hörte nicht mehr auf. Ich war drauf und dran, ihm zu sagen, er solle sich 3 und 15 halten oder die hohen 19er - ich hab's dann nicht getan, weil die zu erwartenden notwendigen Erklärungen, wo sich diese befinden, mich dann vollends aus dem Schlaf gerissen hätten. So habe ich mir im Halbschlaf :sleeping: 3 und 15 selbst geströmt auf der linken Seite - und sein Husten hörte schlagartig auf.
Nach einer Weile kam mein Bedürfnis nach Symmetrie wieder zum Vorschein (woher kommt das bloss?) fing also an, 3 und 15 auch auf der rechten Seite zu strömen, - und hoppla, da kam der Husten wieder.
Fazit: links hilft besser! :mrgreen:
Ich hatte das ja schonmal beim Fingerströmen bemerkt - ich frage mich nur, warum ich dann doch trotzdem immer noch die rechte Seite auch ausprobieren muss! :roll:

Viele Grüsse
blueberry
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nächtlicher Husten

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Blueberry,

nach meiner Erfahrung hilft immer das besser, was ich gerade brauche. Es heißt ja, dass die linke Seite mehr zur Vergangenheit gehört und dem, was ich da mitbringe. Für die rechte Seite hat Mary den Ausdruck geprägt "ME NOW-Lifestyle". Oft ist es so, dass es sich lohnt, erst mal in der Vergangenheit links zu sichten und aufzuräumen - was ich gerade tue. Herbstentsprechend bin ich beim Ausmisten und Wegschmeißen. Vielleicht stoße ich deshalb erst jetzt auf deinen Thread. :lol:

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
tranick
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 7. Juli 2010, 11:27
Wohnort: Irland

Re: Nächtlicher Husten

Beitrag von tranick »

das klingt ja interessant, werde ich mir merken da ich vor kurzem selber mit dem Husten geplagt war :)
viele liebe Grüße,

Cornelia
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nächtlicher Husten

Beitrag von Ernestine »

Ich derzeit auch :( . 3/15 auf der rechten Seite geströmt hilft mir aber gut. Und wenn ich so einen richtigen Hustenanfall habe, dann ströme ich über Kreuz die Hohe 1. Schon nach Sekunden hört der Husten auf.

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nächtlicher Husten

Beitrag von Nirbheeti »

Wenn ihr jemanden habt, der euch bei Hustenanfall strömen kann, dann lohnt sich das hier:

Die hustende Person steht oder sitzt so, dass du den oberen Rücken gut anfassen kannst. Du legst beide Daumen so neben die Wirbelsäule, dass deine Handflächen die gesamten Schulterblattkanten mit den SES 9, 10, 3 bedecken. Die Wirkung kommt bei Reizhusten sehr schnell. Hände so lange liegen lassen, bis der Husten aufhört. - Hat mich neulich im Konzert gerettet!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nächtlicher Husten

Beitrag von Ernestine »

.... und wenn ihr niemanden habt, der euch strömt, dann zeige ich euch morgen, wie ihr den Knoten wieder auflösen könnt :lol: .

Gute Nacht

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“