Pulsierende Augenlieder beim HZS

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Fellbohne
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 8. April 2012, 21:23

Pulsierende Augenlieder beim HZS

Beitrag von Fellbohne »

Seid herzlich gegrüßt!

Seid ca. einer Woche ströme ich mir täglich den HZS. Entweder ausfühlich
oder die Handmitte.
Beim ausführlichen strömen so ab dem fünften Griff habe ich das Gefühl,
mein Herz schlägt aus den Augen heraus. Ich spüre wie
meine Augenlider anfangen zu pulsieren (habe meistens die Augen
geschlossen).
Genauso ist es, wenn ich die Handmitten ströme. Es wird mit der Zeit immer intensiver, und hält auch noch geraume Zeit danach an.
Manchmal ein gutes Gefühl, dann wieder wenn es so stark ist auch etwas
beunruhigend.
Könnt ihr mir sagen, was es damit auf sich hat?

Danke schon einmal
Claudia
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Pulsierende Augenlieder beim HZS

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Claudia,

viele Ströme fließen durch das Gesicht:
Herz- und Dünndarmfe,
Blasen- und Nierenfe (schau mal in Text 2 auf S. 24!),
Zwerchfell- und Nabelfe.
Bei diesen Strömen kannst du dir mal den Verlauf im Gesicht anschauen und Marys Hinweise zu den Disharmonien durchlesen: Du findest immer irgendwas zu den Augen.

Dann geh mal auf Text 2, S. 42, 43 und schau dir an, welche Ströme an der Rumpfvorderseite von Kopfmitte bis Schambein beim Hauptzentralstrom in der Körpermitte auftanken und in der Selbsthilfefassung gehalten werden. Genau die 6, die ich oben aufgezählt habe! Ist mir erst durch deine Frage aufgefallen. :idea:

Außerdem sind das noch nicht alle Ströme, die in Beziehung zu den Augen oder ihrer Umgebung stehen: Gallenblasen- und Leberfe, Magen- und Milzfe. Wenn die bei dir und mir alle harmonisch verliefen, würde es ja vielleicht nicht zu solchen Empfindungen kommen. Da kommt eben was in Bewegung. Bei mir haben sie gerade Nase, Nebenhöhlen und Oberkiefer am Wickel.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“