Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Karmina
Member
Member
Beiträge: 39
Registriert: 15. Oktober 2009, 15:50

Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von Karmina »

Hallo an alle!

Mich interessiert, ob ihr andere strömen würdet, wenn ihr selbst nicht auf dem Damm seid?
Ich meine jetzt nicht richtig krank, aber angeschlagen bzw. geschwächt.

Derzeit leide ich unter einen Eisenmangel mit erhöhter Infektanfälligkeit. Ich bin immer recht müde, habe immer wieder Halsweh und fühle mich eben schlapp. Es wird sich wohl noch ziehen, bis der Eisenmangel behoben ist
und mein "Zustand" sich bessert.

Strömt ihr auch, wenn ihr selbst nicht 100%ig fit seid?

Könnte der Energiefluß dann evtl. eingeschränkt sein oder gar dem anderen schaden?

Oder könnte das Strömen für einen Anderen einem dann noch mehr schwächen?

Paßt das energetisch überhaupt, wenn der Strömende selbst kränkelt?

Wie sind eure Meinungen hierzu?

Liebe Grüße
Karmina
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Karmina,

ich habe mal meine Schwiegertochter geströmt, als sie sich gerade eine Erkältung oder Grippe eingefangen hatte, die sich auch bei mir mit den ersten Anzeichen meldete: Beide Hände auf Höhe der Schulterblätter rechts und links von der Wirbelsäule. Da wurde es bei mir auch besser!!! Als sie einschlief, wollte ich aufhören und das Kratzen in meinem Hals nahm wieder zu. Also habe ich sie weiter geströmt - weil's mir so gut tat. Am Abend konnte sie dann mit zum Wolfsgehege. Das war unser Geburtstagsgeschenk für den Enkel gewesen.

Meine Schwiegertochter erzählt heute noch davon. :lol: Ich auch. :lol:

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Ronja
Member
Member
Beiträge: 82
Registriert: 1. Januar 2008, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von Ronja »

Eine sehr interessante Frage, die ich mir auch schon gestellt habe, also: schwächt es einen selbst, wenn man andere strömt? Fehlt einem also quasi anschließend die Energie, die man dem anderen gegeben hat?
Ich denke, nein, denn diese Energie ist unendlich. Ich fühle mich jedenfalls entspannt (aber nicht ausgepowert!), wenn ich andere ströme. :)
Von einer Kinesiologin habe ich dagegen gehört, daß sie nach Behandlung von Patienten anschließend regelrecht fertig ist. Da es sich dabei auch um energetische Behandlung handelt, müßte es doch aber ähnlich wie bei JSJ sein, oder wie seht ihr das?
VG Ronja
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr,
hm, grundsätzlich denke ich, dass ich nur Kanal für die universelle Energien bin, sprich es kann nichts von mir weniger werden, sondern ich fülle mich erst auf und dann geht es (neutral!) weiter.
Vor Weihnachten als ich eine heftige Bronchitis hatte, hab ich den Behandlungstermin abgesagt, weil ich meine Rotzelnase niemanden zumuten wollte und auch keine rechte Muse für eine Behandlung hatte. Wenn ich allerdings nur ein bißchen erkältet bin, dann hab ich kein Problem damit zu behandeln.

Andere die damit ein Problem haben oder denken sie geben Energie von sich (zuviel Bemühung, 5. Tiefe) werden danach leer sein. Aber das steht und fällt mit der Einstellung dazu.

Ich kann nach jeder Behandlung Bäume ausreißen oder bin sooo entspannt und in Harmonie mit mir, wie ein Kätzchen das Sahne geschleckt hat, der Vergleich hinkt ein bißchen... aber so in der Art ist es schon :)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,
meine Erfahrungen in diesem Bereich sind ähnlich wie die von Mona.
Ich entscheide das immer ganz intuitiv.
Wenn ich selber wirklich nicht auf dem Damm bin (was Gott sei Dank nur sehr selten vorkommt), habe ich meist auch keine Lust/Geduld/Muse/wie immer man es nennen möchte, Andere zu strömen - dann lasse ich es auch einfach sein.
Wenn ich mich allerdings entscheide, trotz eines eigenen Wehwehchens Andere zu strömen, tut es mir im Endeffekt selber immer gut.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von ate2011 »

Es ist wie bei der Quantenheilung, quante ich für jemanden, dann tut es dem
Behandler (also mir) auch gut ~~ es ist universell, genau so sehe ich es bei JSJ
~~ wenn ich natürlich flach liege, dann werde ich wohl auch nicht das Ansinnen
haben, jemanden zu strömen etc., ansonsten sehe ich keine Begrenzung (außer
die, die ich mir selbst auferlege; genau wie Mona schreibt, es liegt an der Ein-
stellung).
LG ate :hatschie:
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Ronja,

du schreibst:
Von einer Kinesiologin habe ich dagegen gehört, daß sie nach Behandlung von Patienten anschließend regelrecht fertig ist. Da es sich dabei auch um energetische Behandlung handelt, müßte es doch aber ähnlich wie bei JSJ sein, oder wie seht ihr das?
Die kinesiologische Arbeit ist eher eine energetische Behandlung innerhalb der manifestierten Tiefen. Sie orientiert sich mit dem Muskeltest an der Weisheit des Körpers. Hier muss ich mit meiner eigenen Energie arbeiten und das kann sehr viel Spaß machen, aber auch wirklich erschöpfen.

Die Starthilfekabelenergie, die wir im JSJ benutzen, kommt aus der 7. Tiefe, ist kosmisch. Das übersteigt natürlich mein Verständnis! Zur Zeit hilft mir die Vorstellung, dass mich das Licht der 7. Tiefe von außen umgibt und mich in meiner begrenzten festen Form auch innerlich durchflutet. Nach meiner Erfahrung mit kinesiologischer Arbeit, mit Reiki und mit Jin Shin Jyutsu ist eine Form der energetischen Arbeit nicht dasselbe wie eine andere Form von energetischer Arbeit. Es ist eine herrliche Vielfalt und jede wird gebraucht, sonst wäre sie nicht entstanden.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von sanara »

Hallo, ihr Lieben,

da kam bei mir gerade eine Frage auf...

Durch Deine Erläuterung Nirbheeti, aus welchem Energiepotenzial da geschöpft wird bei den verschiedenen Behandlungsarten (Danke, da hat sich gerade etwas zusammengepuzzelt ) würde es mich sehr interessieren, ob und wenn ja wie sich denn ein Kinesiologe(in) via JSJ wieder "aufladen" (lassen) kann ,nachdem er/sie eine Arbeit geleistet hat, die sehr erschöpfend war?

Gibt es da einen Strom, der verbrauchtes wieder "auffüllen" kann?

Eine einfache Sequenz, oder reicht da "der Speicher der Fülle" aus?

Würde mich echt freuen über ein paar Tips...

herzliche Grüße
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Strömt ihr andere, wenn ihr selbst kränkelt?

Beitrag von AnnSophie »

Ihr Lieben,

meines Erachtens ist es auch wesentlich wie gut ich selbst geerdet und abgegrenzt bin.

Sanara, Du hast mal ganz gut beschrieben, wie wichtig es ist die Themen der Geströmten nach der Behandlung nicht mitzunehmen.

Vor vielen Jahren, als ich JSJ angefangen habe und nicht ausreichend geerdet & abgrenzt war, hab ich beim "fremdströmen" am Rande eines 5TK mal auch viel "negative" Energie mitgenommen und war danach recht fertig.
Ganz klar, war mein Fehler - ich kannte mich damals halt noch nicht.

Mir hat die 25 & die 1 gut getan.

AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“