Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

Der Frühling lockt und ich wollte meinen Garten umgestalten. Also habe ich mir eine Liste gemacht was ich alles brauche.
Kräuter, Stauden, Blumenzwiebeln,Erdbeeren, Gummibären, Ingwerlimonade, Liegestuhl, Spaten, Harke, einen Eimer und ein gutes Hörbuch.

Mein Garten sah anfangs so aus: :nenene: : 18


Bild

Abraxas beobachtet mich skeptisch aus dem Gebüsch.
Bild

Also alles erst einmal umgegraben, dann habe ich mich auf den Eimer gehockt und Stück für Stück die Schollen zerhackt und das Unkraut aussortiert. Und immer wenn ich gemerkt habe es zippt im Rücken habe ich mich zu meiner Limo und den Gummibären gesellt, mich auf den Liegestuhl glümmelt und mich geströmt.

Herr Hoppel sieht das ganze mit Gelassenheit und freut sich das heute abend in seinem Gehege im Haus sehr viel Löwenzahn auf ihn wartet.
Bild


Horst hat Angst um seine Scheibe Brot die er gestern "gepflanzt" hat.
Bild



Dank Nirbeeti´s toller Rückenkur :danke: habe ich in 3 Wochen meinen Garten von oh manomann auf toll hinbekommen. Und mein Rücken hat wunderbar mitgemacht. Ich freue mich so.

Bild

Selbst Abraxas räckelt sich jetzt gerne und ausgiebig im Garten.

Nächste Woche bekomme ich von meinem Nachbarn noch ein paar Pflastersteine damit lege ich noch einen zweiten Weg an.

Und damit mir die Arbeit nicht ausgeht fange ich jetzt an meine Holzstühle und mein Tischchen abzuschleifen und neu zu streichen. Wenn dann das Gerüst vom Haus wieder weg ist kann ich mich bequemm auch vor meinen Garten setzten und ihn genießen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von *gnomi* »

Hi, hi!

Ui, das sieht ja schön (und nach ganzschön Arbeit) aus!
Hab auch schon ein bisschen gewühlt in meinem handtuchbreiten Stückchen Großstadtgarten, aber das hält sich ja flächenmäßig eher in Grenzen ;)

Dann genieß mal schön die Früchte deiner Arbeit :)

Lieber Gruß!
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

@ gnomi das werde ich jetzt machen.
Aber egal wie groß oder klein der Garten ist, es ist doch wichtig das man es mit dem Herzen macht.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kampfkarpfen,

Hut ab! Das sieht ja prima aus! Gratuliere!

Das Schöne an deiner Beschreibung ist die Ruhe, mit der du das angehst. Das war auch bei mir so ein Faktor. Ich werd dies Jahr wohl noch 5 Stubben ausbuddeln. : 19

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
*gnomi*
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 295
Registriert: 21. Mai 2011, 08:42
Wohnort: Kleinstadt mit Kehrwoche ;)

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von *gnomi* »

Kampfkarpfen hat geschrieben: Aber egal wie groß oder klein der Garten ist, es ist doch wichtig das man es mit dem Herzen macht.
Ja, auf jeden Fall, ich liebe "mein" Stückchen Erde :) Dazu gehören auch die Blumentöpfe mit den Tomaten auf dem Treppenfensterbrett, das
Fenster ist nur einfachverglast, das ist wie Gewächhaus : 10
Und da bei uns noch einige so kleine Stückchen beackern ist es zwar kein sehr organisierter, aber auf jeden Fall ein sehr charmanter Garten!

Viel Spaß auch an alle anderen menschlichen Wühlmäuse!
gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

@ Nierbheeti
Danke. Ich bin auch ganz stolz darauf wie schön er geworden ist. Das ist ja das schöne an der Gartenarbeit, das man wenn man die Erde in den Händen spürt sofort einige Gänge runterschalten kann. Zumindest geht es mir so. Pressieren brauchts da nicht, die Eisheiligen kommen ja erst noch. Das bekomme ich ich zumindest im privaten Bereichen ganz gut hin, mir da keinen Stress mehr zu machen. Für den sorgt Tag täglich meine Chefin im Übermaß.

Was sind Stuppen?

@ Gnomi
wir hatten als Kinder auch jede ihr Gartenteilchen in das wir pflanzen durften was wir wollten. Sah aus wie ein Patchworkstück aber irgendwie hatte es was.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von Nirbheeti »

Hi Kampfkarpfen,

äh,was sind Stubben. Vielleicht so: Strauch oder Baum schon weg, Wurzeln noch drin in der Erde.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

oh, das hört sich auch nach viel harter Arbeit an. Dann wünsche ich dir mal viel Geduld und Ausdauer.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von ate2011 »

Hi Kampfkarpfen,
für mich bedeutet unser Garten ein Stück Freiheit
und wie du freue ich mich, wenn im Frühjahr
die Schole wieder "beackert" werden kann.
Nur mein Männe stöhnt, wenn Gras & Hecke zu
schnell wachsen.
Wenn ich säe oder pflanze kommt ein wenig Spucke
in die Erde, dann ist das Gemüse besonders verträg-
lich, sozusagen vorprogrammiert *feix*.
Mit den Wühlmäuse habe ich auch vereinbart, dass
sie sich einen Platz außerhalb des Gartens suchen
mittels Doranda-Symbol ... siehe hier ->
http://www.pendelrute.at/1498971.htm

Auf das alles gut gedeihe (auch der Rücken sei
dank strömens wieder heile)
Grüßle ate Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Ate,

das ist ja sehr interesant. :danke: Von dem Doranda-Symbol habe ich bis jetzt noch nichts gewusst. Wühlmäuse habe ich zum Glück keine. Und für die Ameisen habe ich im Rasenbereich zwei Plätze die mit Eimern geschütz sind und da bleiben sie auch ganz brav.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Kampfkarpfen,
wow, da hast Du ja ganz schön etwas geleistet. sieht ja jetzt super aus und wie man sieht, fühlt sich Abraxas auch "sauwohl".
Horst guckt ja auch ganz neugierig, was Du machst.
Ich wünsche Dir, dass der Stress im Beruf auch bald mal aufhört oder Du einen neuen Arbeitgeber findest.
Dir alles Liebe : 26 von opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ein Danke an Nirbheetis Rückenkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

:danke: : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“