Blutmond am Sonntag

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1581
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Blutmond am Sonntag

Beitrag von Kampfkarpfen » Sonntag 20. Januar 2019, 09:34

Hallo ihr Lieben,

für alle Frühaufsteher gibt es in der Nacht vom Sonntag auf Montag wieder einen Blutmond.
Wer die Augen aufbekommt kann zwischen 4 und 6 Uhr das Schauspiel am Himmel beobachten. Ich persönlich bin schon gespannt, der Schnee wird das Schauspiel bestimmt toll unternahlen.🌕
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3257
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blutmond am Sonntag

Beitrag von Momabo » Sonntag 20. Januar 2019, 17:12

... na dann lohnt sich der Nachtdienst doch mal wieder...
bin gespannt... :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3257
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Blutmond am Sonntag

Beitrag von Momabo » Montag 21. Januar 2019, 05:00

.... war nix zu sehen aufgrund Wolken bähhh
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1581
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Blutmond am Sonntag

Beitrag von Kampfkarpfen » Montag 21. Januar 2019, 06:37

Schade für dich, bei uns war es herrlich zu sehen. Aber bei -11 Grad Backen kalt. Ich war ja auf den Schnee gespannt. Er wurde leider nicht rot sondern ganz dunkel. Auch interessant.
Jetzt müssen wir erstmal 10Jahre warten bis zum nächsten.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1247
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 19:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Blutmond am Sonntag

Beitrag von Christa » Montag 21. Januar 2019, 21:11

Bei uns war er auch ganz fantastisch. Ich hatte ihn auf dem Weg ins Büro immer in der Windschutzscheibe.
Ein Kollege wollte es mit dem Handy fotografieren, aber das hat die Technik nicht hergegeben - schade.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)

Benutzeravatar
Amélie
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2016, 14:51

Re: Blutmond am Sonntag

Beitrag von Amélie » Dienstag 22. Januar 2019, 08:48

Vielen Dank, liebe Kampfkarpfen, für den Hinweis. Bei mir im Rheinland war er wunderbar zu sehen - das war für mich ein besonderes Erlebnis.
Liebe Grüße
Amélie
Das Leben will einfach nur gelebt werden.

Antworten