Strömadventskalender 2015

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Anke100
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 08:22

Strömadventskalender 2015

Beitrag von Anke100 » Dienstag 24. November 2015, 10:52

Hallo,

es hat eine solche Aktion vor 4 Jahren schon einmal gegeben und ich möchte es gerne dieses Jahr wieder machen: gemeinsam strömend durch den Advent.

Da wir 26 Schlösser haben und man nun wirklich keins weglassen kann ;), gibt es im Strömadventskalender einfach 26 Türchen. Jeden Tag kommt eins per E-Mail mit dem Schloss des Tages und entsprechenden Strömtipps. Die Beschreibungen und Tipps entstammen so gut wie alle dem Selbsthilfebuch 2 von Mary Burmeister. Es verbergen sich in dem Sinne also keine Überraschungen hinter den Türchen, doch es ist schön, sich einfach mal wieder an die einfachen Dinge zu erinnern. Wenn man dann bis zum 2. Weihnachtstag alle Schlösser einmal durchgeströmt hat, ist man für den Jahresausklang so richtig auf Hochglanz!

Und gemeinsam an einem Projekt strömen ist immer wieder eine unglaublich schöne und starke Erfahrung, wie ihr hier ja alle bestens wisst :D Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn viele von euch ebenfalls mitmachen würden. Wir sind derzeit schon fast 200 und es dürfen gerne noch viele mehr werden.

Um mitzumachen kann man sich auf meiner Seite http://www.ankeoltmann.de kostenlos und unverbindlich anmelden. Es gibt auch ein kleines Motivationsvideo, in dem nochmal alles erklärt wird...

Auf der Seite findet ihr bei den Blogeinträgen übrigens auch das Interview, das ich vor einiger Zeit mit Neptunia, Momabo und AnnSophie über das Strömforum geführt habe. Es wird gerne gelesen und es haben auch schon etliche Leute den Link genutzt!

Auf einen schönen Advent und mit herzlichen Grüßen
Anke

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3168
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömadventskalender 2015

Beitrag von Momabo » Mittwoch 25. November 2015, 19:52

Liebe Anke,
ich bin dabei...

ähm, hättest du Lust, dich hier im Forum auch mitzuteilen? Sprich das email, das du verschickst, hier als Beitrag zu posten? Dann hätten nämlich hier auch alle was davon und du bekommst noch mehr Leser. neppi könnte noch mal einen eigenen Bereich dazu schaffen, dann wäre alles unter Dach und Fach... :D

Wir im Mods Team haben auch schon überlegt wie wir die Adventszeit gestalten könnten und dann kommt von OS so a Liachtle daher (ein Licht ;) ) das nehmen wir doch gerne mit, wenn das für dich ok wäre???

glg Mona

@Mods, ich mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster lehne um dieses Angebot zu machen.... :D
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1405
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Strömadventskalender 2015

Beitrag von ate2011 » Mittwoch 25. November 2015, 20:48

... das wäre ein toller Adventskalender, hoffentlich klappt´s
8) 8) 8)
"pure awareness"

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4162
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Strömadventskalender 2015

Beitrag von Klee » Mittwoch 25. November 2015, 21:38

Hallo Anke,

ich persönlich find schon, dass du ein SES vergessen hast.
Mary spricht in SHB 2 explizit von 0 bis 26. Das sind demnach für mich 27 Schlösser. Und auch die Seitenzahlen in SHB 2 gehen da für mich mit konform.
Ich hatte das Thema schon mal hier im Forum, doch diese Sichtweise konnten nicht so viele für sich erschliessen, was ich schade finde.

SES 0 ist in SHB 2 der Main Central in Kurzform.
Das wäre doch dann was für die Rauhnächte?

Und bitte ja hier mit teilen, sonst gibt es am Ende 2 Adventskalender und das wäre ja Blödsinn. Zumal wir hier ja schon jedes Jahr einen hatten (sind alle bereits im Bereich "Ruhe Sanft")


Liebs Grüßle nach Oldenburg
Klee
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3168
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Strömadventskalender 2015

Beitrag von Momabo » Mittwoch 25. November 2015, 21:41

... Osnabrück :D
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4162
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 11:59

Re: Strömadventskalender 2015

Beitrag von Klee » Mittwoch 25. November 2015, 21:46

oh ....da is mir bei den Anfangsbuchstaben was durcheinander gekommen....
Danke!
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft!"

Oscar Wilde

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1659
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Strömadventskalender 2015

Beitrag von AnnSophie » Mittwoch 25. November 2015, 21:59

Ja das mit den 27 Schlössern in SHB2 ist mir auch erst dieses Jahr so richtig aufgegangen und der 0 Anfang und spirituelle 9 aus der alles kommt und in die alles geht - spannendes Thema.

Fänd's auch super, wenn es einen gemeinsamen Adventskalender gäbe.

Herzlich, AnnSophie.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Anke100
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 08:22

Re: Strömadventskalender 2015

Beitrag von Anke100 » Donnerstag 26. November 2015, 09:21

Ihr Lieben,

es freut mich, dass der Adventskalender bei euch auf Interesse stößt und gleich zu spannenden Diskussionen führt!

Es ist nun so, dass ich den Adventskalender per Mail verschicke und das eigentliche Türchen als Datei anhängen werde. Das eignet sich leider nicht hier fürs Forum.

Es wäre zudem der deutlich geringere Aufwand für alle Beteiligten, sich in den Verteiler einzutragen. Das hat den Vorteil für euch, dass man das Türchen ganz bequem vorbeigebracht bekommt. Ich verspreche, dass man sich jederzeit austragen kann, wenn man nicht mehr in diesem Verteiler sein möchte!

Und wer das partout nicht möchte: wie von mir angekündigt handelt es sich um die bekannten Strömanleitungen aus dem Selbsthilfebuch 2, die kann jede(r) auch für sich zuhause nachgucken (oder hier im Forum finden). Dann kann man sich immer noch in dem Bewusstsein strömen, dass viele Menschen an diesem Tag das Gleiche tun werden - wir sind inzwischen schon bei 240. Es stehen also viele Möglichkeiten offen und ich möchte mich auf keinen Fall aufdrängen!

Und zur "Null", liebe Klee. Natürlich gehört die Null auch zum Selbsthilfebuch 2. Ob sie nun ein Sicherheitsenergieschloss ist? Das finde ich schwierig zu beantworten. Mary schreibt dazu, dass es sich um das einzige "Einzelströmungsmuster" handelt - ich interpretiere das für mich derzeit so, dass es kein Sicherheitsenergieschloss im eigentlichen Sinne ist. Aber wer weiß? Es steht immerhin unter der Überschrift "Wer sind die Sicherheitsenergieschlösser?" Klar ist, dass die "0" mit zu den Zahlen gehört und deswegen auch eine Bedeutung für uns hat.

Ich halte es insofern auf jeden Fall für eine gute Idee, den Hauptzentralstrom ebenfalls mit zu bedenken. Ob als Vorbereitung auf die 1 oder im Nachklang in den Rauhnächten - das kann vielleicht jede(r) so handhaben, wie er/sie möchte.

Wie der "Zufall" so will, habe ich vor 2 Wochen eine Anleitung des Hauptzentralstroms auf meine Seite gestellt. Die Menschen, die da schon in meinem Verteiler waren, konnten sich seitdem also bereits bestens vorbereiten. Und die, die das auch eine gute Idee finden, können sofort mit dem Zentralstrom anfangen!

Es ist mir bei all meinen Projekten immer das größte Anliegen, die eigene Verantwortung zu stärken. Ich möchte gerne Hilfestellung leisten, das soll aber NIE über dem stehen, was man selber für das Beste hält. Da das für jede(n) etwas anderes sein kann, kann ich nur ermutigen, der/die eigene KünstlerIn zu sein!

Herzliche Grüße
Anke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste