Adventskalender? - 1. Dezember

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von Valeria »

Und liebe AnnSophie - Daaankee!

Eigentlich hätte ich keine Zeit gehabt - und dann lief der Film! Ja, ist denn jetzt scho Weihnachtn??

Kann jetzt nix sagen!

Ganz liebe Grüße von Valeria : 26 : 26 : 26


P.S. Hab grad bei t-online vorbeigschaut und da ist ein Bild vom "Franzl" Ich glaub, der hat des a mal gsagt.
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von Valeria »

vielleicht hat jemand a bissl Zeit übrig - heute ist der 21.12. und da habe ich etwas gefunden - entkommen aus geistiger Gefangenschaft.

Und nun - danke an Somorai! Ich habe da etwas ganz altes hervorgeholt:
21, 13, 1, 8!
Die 21 = entkommen aus geistiger Gefangenschaft
Die 1 = Urbeweger, Verbindet extreme Höhe mit extremer Tiefe (Mauerneinreißer)
die 13 = liebe deine Feinde, auch dich selbst
die 8 = Rhythmus, Stärke, Frieden

Den Strom stelle ich mir wie folgt vor:

R li. 21
L re. 1
L re. 13
L re. 8

anschließend:

L re. 21
R li. 1
R li. 13
R li. 8



Und nun wünsche ich Euch viel Freude
LG Valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Valeria,

danke fürs "Ausbuddeln"! Kannst du uns noch den Link zu Somorais Beitrag reinsetzen? Mich interessiert, in welchem Zusammenhang sie zu gerade dieser Zusammenstellung gekommen ist. Bin gespannt!

Dass hinter einem Adventstürchen nochmal mein Kalender vom vorigen Jahr auftaucht, war eine schöne Überraschung. Danke!

Liebe Adventsgrüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti, schön, dass Du Dich meldest.

ich habe das hier gefunden:

viewtopic.php?f=13&t=730&p=4486&hilit=S ... haft#p4486

(Ist also schon ziemlich alt)

Manchmal beschäftigt mich die Bedeutung der SES - und dann war es "da".

Liebe Grüße von Valeria

(P.S in den nächsten Tagen mach ich eine Pause. Vielleicht weiß jemand etwas schönes) :witz:
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von Valeria »

Wintersonnwende hab ich schon gehört, aber feiern mit Feuer?

Hat das schon Mal einer gemacht? Lassts es mir lesen. Danke.

Liebe Grüße von Valeria
Benutzeravatar
akkiba
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 24. Mai 2017, 19:34
Wohnort: Bad Arolsen-Nordhessen

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von akkiba »

Wie schön diesen Adventskalender gefunden zu haben. Und mein Gesicht als ich meinen Namen hier las ohne das ich vorher hier gewesen bin ... lach - danke liebe AnnSophie : 26

Mit der 22 bin ich in Resonanz. Die doppelte 2, doppelte Ballance. (ine Waare hat zwei Waagschalen).
Wie oben so unten, wie innen so außen.
Quersumme 4, die vier Jahreszeiten, vier Himmelsrichtungen, vier Extremitäten mit denen ich strömen kann :D

Ein wundervolles, atemraubendes Video zum Thema Ballance ist dies hier
https://www.youtube.com/watch?v=kRiTCIRaLhU
Leben, Lieben und Nicht Wissen
Saleem Matthias Riek
Benutzeravatar
akkiba
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 24. Mai 2017, 19:34
Wohnort: Bad Arolsen-Nordhessen

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von akkiba »

23.12. Nicht nur der Weihnachtsmann ist schwer beschäftigt und könnte eine Runde Stress weg strömen vertragen ...
https://www.youtube.com/watch?v=ix13P9N ... a&index=10
Leben, Lieben und Nicht Wissen
Saleem Matthias Riek
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von Valeria »

Liebe Andrea,

danke. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, mit lieben Leuten und allem, was Du Dir wünschst.

Der Film mit der Dame und den Knochen war super. Die Musik fand ich sehr harmonisch. Und es ist schon erstaunlich, was eine Feder bewirkt.

Der Film mit den Störchen war auch toll - und scheinbar sind bei Dir die Federn auch ein Thema. Auf dem Finger die vom Nymphensittich. Dem Wolkenmann schwebte auch eine um die Nase.

Jetzt würde mich auch noch interessieren, ob das nur so ein kurzer Videoclip war, oder ob der aus einem Film stammt.

LG Valeria
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Valeria,

danke für den Link zu dem "ziemlich alten Thread" - hab gleich gedacht, der passt zu mir ;) . Habe mich dann regelrecht festgelesen mit noch 'nem Link hier und noch einem da. Alles noch immer zeitlos aktuell!

Auch mich hat's mit den Zahlen gepackt. Für jemanden, die nicht Kopfrechnen konnte, weil sie sich Zahlen nicht merken konnte, ist es regelrecht heilsam. Langsam werden die Zahlen für mich regelrechte Individuen.

Liebe AnnSophie
und alle, die sich aktiv beteiligt haben,

danke für den unkomplizierten Adventskalender!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti,
ich hab es gerne gemacht. Anfangs gefiel es mir nicht so, die Alleinunterhalterin zu sein, aber dann kam ich zur Erkenntnis, dass ich es auch für mich mache. Und irgendwie war es auch schön, dass nichts geplant war.

Wäre super, wenn das Forum durch solche kurzfristigen Dinge wieder interessant gemacht wird.

Also dann - eine gute Zeit für uns alle.

Liebe Grüße von Valeria : 26 :witz:
Benutzeravatar
akkiba
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 24. Mai 2017, 19:34
Wohnort: Bad Arolsen-Nordhessen

Re: Adventskalender? - 1. Dezember

Beitrag von akkiba »

Hallo liebe Valeria,

herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche.
Dieses Jahr hat Weihnachen keine große Bedeutung für mich. Ein bisschen, weil ich Familiendinge los gelassen habe und Weihnachten für mich immer hauptsächlich mit Familie verbunden war.
Und zu einem anderen Teil weil ich mehr und mehr dahin komme, jeden Moment als besonders wahr zu nehmen. Jeden Tag versuche mit offenem Herzen einen Raum für Liebe zu schaffen. Den Geist von Weihnachten in jeden Tag zu integrieren.

Interessante Gedanken, die Du zu mir und Federn hast. Ist mir so noch nicht bewusst geworden. Sie stehen für mich für Leichtigkeit und das ist etwas, was ich mehr und mehr in mir und meinem Leben fühlen kann. JSJ schmilzt viel Schwere in mir und manchmal ist es mir regelrecht unheimlich, diese Leichtigkeit zu fühlen.

Ich kenne nur diesen Kurzfilm, soweit ich weiß, ist das der komplette Film.

Ich wünsche Euch einen Liebe-vollen 2. Weihnachtsfeiertag, unabhängig, wie Ihr ihn verbringt. Und obwohl ein Adventskalender ja am 24.12. endet, mag ich dies hier mit euch teilen - wenn Ihr mögt:
https://www.youtube.com/watch?v=A7paYw__HdM
Leben, Lieben und Nicht Wissen
Saleem Matthias Riek
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“