Seite 1 von 1

Blutmond

Verfasst: 26. Juli 2018, 23:28
von Kampfkarpfen
Ihr Lieben,

morgen Nacht gibt es gegen 22:20 Uhr eine totale Mondfinsternis. Dabei ist der Mond rot zu sehen.
Also wenn ihr morgen Abend draußen sitzt wundert euch nicht.

Re: Blutmond

Verfasst: 31. Juli 2018, 19:39
von AnnSophie
unser Blutmond war leider hinter den Wolken....

Re: Blutmond

Verfasst: 3. August 2018, 21:39
von Nirbheeti
Unser Blutmond lugte durch eine Lücke in unserer österreichischen Schwarzkiefer (Standort Niedersachsen), als er sich über den Dunst erhoben hatte.

Nirbheeti

Re: Blutmond

Verfasst: 4. August 2018, 22:19
von Kampfkarpfen
Bei mir war er schön zu sehen. Und ich hab's genossen :D

Re: Blutmond

Verfasst: 9. August 2018, 17:01
von Cestca
Ich hatte freien Blick auf Mond und Mars und habe mein Fernrohr aufgestellt und auch andere durchschauen lassen. Das ist eigentlich für Naturbeobachtungen, von Schliff und Vergütung der Linsen her nicht ideal für den Sternenhimmel, aber den Mond kann man dennoch schön nahe heranholen damit.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit aber auf den Perseidenstrom (Sternschnuppen) aufmerksam machen, mit Höhepunkt in der Nacht von Sonntag auf Montag mit bis 100 Sternschnuppen pro Stunde. Aber schon die Nächte davor, wie auch diejenigen danach, sind sternschnuppenträchtig. Und da am Samstag Neumond ist, wird es schön dunkel sein.

Ich vergesse ob lauter Staunen immer das Wünschen :kicher:

Gruss
Cestca

Re: Blutmond

Verfasst: 9. August 2018, 20:11
von Kampfkarpfen
Hallo Cestca,

danke für den Tipp. Da werde ich doch die letze Runde mit Horst am Wochenende später machen und mal in die Sterne schauen. Wer weiß, vielleicht geht ja mein Wunsch in Erfüllung.🌠

Re: Blutmond

Verfasst: 9. August 2018, 22:44
von AnnSophie
Gestern bei der ersten Schnuppe der Saison, hat ich einen spontanen Wunsch,.... den muss ich erst noch verdauen.
Gott schütze mich vor & in meinen Wünschen.