Zweite Jahreshälfte Strömkur

Alles zu Rauhnächten oder Ostern oder Verreisen oder was sonst noch an eine Jahreszeit gebunden ist. Bitte JSJ dabei nicht vergessen ;)

Moderator: Kampfkarpfen

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Nirbheeti »

Im Auto als Beifahrer auf beiden 25en gesessen und an wieder fit gewesen, den Fahrer abzulösen.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Nirbheeti »

"an" soll "dann" heißen.
Kann man eigentlich noch Beiträge ändern? Wie?

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Liebe Nirbheeti,
ich habe mal einen eigenen Beitrag aufgerufen - da ist nach wie vor rechts oben (in der Zeile von Nickname und Bild) das Symbol mit dem Stift, mit dem man wieder in den Text reingehen und ihn ändern kann. Habs grade noch mal gemacht ;)
Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Nirbheeti »

Danke! Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht... :oops: :D

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Ihr Lieben,

beim Strömen der 25 spüre ich das Arbeiten im Körper am deutlichsten im Bauchraum, als Unwohlsein, das sich während der jeweiligen Strömzeit immer mehr verflüchtigt. Im gleichen Maße spüre ich, wie meine Beine, Füße, schließlich der ganze Körper immer wärmer werden.
Und meine "Gedankenkügelchen" im Kopf, die immerzu hin- und herrasen, beruhigen sich. Das empfinde ich am ehesten dann, wenn ich längere Zeit am Stück ströme. Das bevorzuge ich sowieso: lieber eine Stunde am Stück (geht ja nicht immer) als mehrere kürzere Einheiten. Denn wenn ich kürzer ströme, komme ich nicht in diese himmlische Ruhe.

Was mir grundsätzlich beim Strömen auffällt: ich spüre das Arbeiten im Körper immer am stärksten an meinen schmerzhaften Stellen, das ist bei mir auf der linken Körperseite - egal, ob ich links oder rechts ströme oder für links oder rechts.
Dann denke ich immer, das Licht ist schlauer als wir, es arbeitet, wo es gebraucht wird - diesen Gedanken finde ich zusätzlich extrem befreiend. Ich kann nichts falsch machen, scheine noch nicht mal ""Umwege "zu machen, es ist immer richtig. :D

Liebe Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Liebe Mona, liebe Amélie! :danke:

Danke Euch Beiden für Eure Anregungen. Dir liebe Mona für die Idee der Strömkur und Dir liebe Amélie fürs teilen des Vorgehens in der Strömgruppe. Ich habe die letzte Woche sehr intensiv nur das geströmt und immer eine Stunde. Es hat so gut getan, ich kann es gar nicht beschreiben. Früher habe ich so oft ungeduldig in kleinen Häppchen geströmt. Die Wirkung war nicht überzeugend. Meine Ungeduld hat sich verflüchtigt. Erkenne Dich selbst.
Bin gerade sehr happy!

Alles Liebe : 26
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Momabo »

Ihr Lieben,
die Erfahrungen von euch sind ja sehr erfolgreich, wie ich das so sehe ;) ja ich merke es auch, wenn ich mir die Zeit nehme um zu strömen, im Moment gerne auf dem Liegestuhl im Freien... alles andere ist so wischiwaschi. Darf auch manchmal sein, aber so 20 Minuten sind grad ein Muss... Hat oft mit dem fehlenden Selbstwertgefühl zu tun, wenn ich mir die Zeit dafür nicht für mich nehme... das war vor ein paar Jahren die einhellige Meinung bei meinem Onlineprojekt mit dem ES 25... gibt mir immer noch zu denken...

Bei mir war diese Woche eher der Lungenstrom und Ringfinger angesagt :shock: am letzten Montag ist mein Schwager (52J) gestorben und am Freitag ein guter Freund von mir (64J), da kommste fast nicht zum durchatmen :? Ein Trost ist es, meinem Schwager mit einer Freundin ins Licht geholfen zu haben, war durch seinen Schlaganfall in einer Schockstarre und musste erst daraus erlöst werden...

Deshalb werde ich nächste Woche, die 29. KW, vermehrt die ES 24 strömen, Friedensstifter und das Chaos harmonisieren, insbesondere weil morgen die Beerdigung ist und meine Schwester und meine Mutter wie Hund und Katze sind, oder wie Luft und Wasser > gibt immer einen Tsunami :shock:

Ich freu mich auf eure Erfahrungen mit dem ES 24 : 26

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 488
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Amélie »

Ihr Lieben,

die Woche hat zwar gerade erst begonnen, aber ich habe eine tolle Erinnerung an das Strömen, als meine beiden SES 24 mal sehr schmerzhaft waren. Ich saß im Auto als Beifahrer und habe beide Seiten folgendermaßen geströmt:
Rechte Hand linke 26 und linke Hand rechte 24 sowie linke Hand rechte 26 und rechte Hand linke 24.
Ziemlich schnell war der Schmerz weg und ich fühlte mich richtig glücklich!

Schöne Grüße
Amélie
Herzliche Grüße
Amélie
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Liebe Amélie,
genau diese Griffkombination hat Anke neulich besonders zum Entspannen empfohlen.

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Kampfkarpfen »

Der Griff ist die Kurzform von
"Steig dem Chaos auf die Füße und nimm es in den Arm."
Ich finde ihn auch herrlich entspannen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Momabo »

Amélie hat geschrieben: 13. Juli 2020, 10:30 ...Rechte Hand linke 26 und linke Hand rechte 24 sowie linke Hand rechte 26 und rechte Hand linke 24...
Liebe Amélie, das muss ich mal ausprobieren... dank schee
Ist bloß blöd wenn man so lange Beine hat :kicher: da sind die Füße immer so weit weg :kicher:
Kampfkarpfen hat geschrieben: 13. Juli 2020, 19:40 Der Griff ist die Kurzform von
"Steig dem Chaos auf die Füße und nimm es in den Arm."
der Spruch ist köstlich... vllt auch noch: steig dem Chaos auf die Füße und nimm sie auf den Arm :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von ate2011 »

Hi, dass ist in letzter Zeit einer meiner Lieblingsgriffe,
im Bett ströme ich die 24 meist mit dem anderen Fuß,
sonst bekomm ich einen Krampf in den Beinen.
Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Nirbheeti »

Ich komm ganz gut an meine Füße und greife dann gern von der Sohle her gleich noch die 6 mit.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr Lieben,
die ES 24 haben gut getan, fühlte mich irgendwie getragen bei dem ganzen Loslassen im Außen...

Ab morgen kommt schon die 30. Woche mit den ES 23, Wächter des Schicksals und für einen einwandfreien Kreislauf ;)

Anstatt könnte man auch den kleinen Finger halten oder die ES 3 mit der ES 15, also den Betreuerstrom...

Das ES tut mir besonders gut, da ich dadurch kaum Probleme mit den Wechseljahren hatte, zumindest schiebe ich es darauf ;)

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Zweite Jahreshälfte Strömkur

Beitrag von Coco53 »

Ihr Lieben,

die Woche mit der 24 hat mir sehr gut getan. :) Ich konnte mich gut organisieren und habe innere Ruhe gespürt. So darf es weiter gehen. Ich freue mich auf die Erfahrung mit der 23.

Liebe Grüße an Euch alle
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Antworten

Zurück zu „Mit Jin Shin Jyutsu durch das Jahr“