🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderator: Klee

Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: Montag 12. April 2010, 23:51

🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Mandala »


Mandala
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 500
Registriert: Montag 12. April 2010, 23:51

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Mandala »

🌺🌸🌼Herzlichste Gratulation 🍾 liebe Varina zu Deinem Wiegenfest -🌼🌸🌺

Alles Liebe und Gute wünsch ich Dir💐

Elisabeth

Bilda

Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1314
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Christa »

Liebe Varina,
auch von mir dir herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute für's neue Lebensjahr.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)

Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1551
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von ate2011 »

Liebe Varina,
Bild
nur das Beste zum Wiegenfeste und ebenso fürs neue Lebensjahr,
mit allem, was du brauchst, um glücklich & zufrieden zu sein.
Alles Liebe wünscht die ate : 9
"pure awareness"

Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 273
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Coco53 »

Liebe Varina,

auch ich gratuliere Dir Zu Deinem Geburtstag ganz herzlich❤️❤️ und wünsche Dir für das kommende Lebensjahr alles Gute. 🍀 🍀

Lass Dich feiern und hab einen wunderschönen Tag ☀️🎉🎁

Alles Liebe
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Momabo »

Liebe Varina
Alles Liebe zum Geburtstag und viel Gesundheit und Glück, viel Freude im Urlaub und gaaanz viel Erdbeerkuchen 😎😂🥰🍓🍓🍓
Glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1198
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 11:16

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Varina »

:danke: Herzlichen Dank, an ALLE für die netten Geburtstagswünsche. :danke:

Nein, ich habe nicht wie jedes Jahr mit meine Freunde mit einem ausgedehnten Frühstück Geburtstag gefeiert, sondern habe das Wochenende den längst fälligen JSJ Selbsthilfekurs Buch 3 unterrichtet, was mir auch ganz viel Spaß bereitet hat, es waren auch ganz super Teilnehmer dabei, danke allen.


So und nun kann ich in meinem Urlaub starten.
:sunshine:
Erdbeerkuchen gab es leider nicht :? :menschauch:
Lieber Gruß von
Varina

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
(Viktor Hugo)

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Klee
Moderator
Moderator
Beiträge: 4288
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 13:59

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Klee »

Hallo liebe Varina,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und das allerbeste für Dein Neues Lebensjahr!!

Es scheint ja immer bunt bei dir zuzugehen - wenn ich den Thread so anschaue;-))

Herzlichst
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1911
Registriert: Freitag 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Varina,
auch von mir alles alles Gute für's neue Lebensjahr! Viel Freude und schöne Begegnungen auf all Deinen Wegen.
:witz: :dance: :witz: :dance: :witz:
: 26
Herzlich
AnnSophie
Respekt. Respekt ist unsere Aufgabe.
Und wenn unbedingt ein Finger erhoben werden möchte, einfach sanft umfassen... :zeigefinger:

Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2959
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 18:46

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,

auch ich wünsche dir zum Geburtstag
"VIEL GLÜCK UND VIEL SEGEN
AUF ALL DEINEN WEGEN.
GESUNDHEIT UND FREUDE
SEI AUCH MIT DABEI!"
: 9 :witz: :sunshine:
Das gilt dann mindestens für ein ganzes Jahr!

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1198
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 11:16

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Varina »

:danke: Liebe AnnSophie, Klee, Nirbheeti, :danke:

herzlichen Dank auch euch für die Glückwünsche!

@ Klee
Schade, dass du den Thread gesperrt hast,
https://www.facebook.com/anonline.darkt ... zNDUyMjk5/ was mich sehr gewundert hat, obwohl du auch eine Fell Nase hast. [hund]

Ich denke, es darf sich jeder eine eigene Meinung bilden.


Wer schweigt macht mit, wer mit macht, macht sich auch schul...
Lieber Gruß von
Varina

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
(Viktor Hugo)

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 2959
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 18:46

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Varina,

obwohl dies dein Geburtstagsthread ist, wage ich mal zu sprechen, wo ich lieber schweigen würde.
Ob ich mich nun durchs Sprechen oder durchs Schweigen "schuldig" mache, weiß ich nicht.
Varina hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 12:20
Ich denke, es darf sich jeder eine eigene Meinung bilden.
Es ist niemand gehindert worden, das zu tun. Dein Hinweis auf den Link wurde nicht gelöscht. Klee hat ihn ausdrücklich deshalb erhalten, damit sich jeder informieren kann. Mit der Energie der Milzfe kann jeder für sich entscheiden, was er reinlässt und was nicht. Klee hat das fürs Forum geklärt.

Wenn ich daran denke, dass diskutieren von lateinisch "discutere" kommt und von der Wortwurzel her "zerlegen" bedeutet, bin ich froh darum. Auch das sind Bedeutungsvarianten: beseitigen, zerstreuen, vereiteln, unterdrücken, sich zerschlagen, widerlegen. Erst später bekam es die Bedeutung "erörtern". Diskussionen enden so oft in nutzlosem Streit, weil jeder seine eigene Meinung gegen die anderen durchsetzen will. Einsicht wird als Nachgeben, Niederlage angesehen.

Informationen im Internet und auch sonst im Leben sind sehr schwierig. Erst einmal muss sich herausstellen, ob es sich um Information oder Täuschung handelt. Das braucht Zeit zum Abwägen. Ich bestehe darauf, frei zu entscheiden, wem ich vertrauen kann, wem ich nur bedingt vertraue und wem gar nicht. Ich bestehe auch darauf, mir dafür die Zeit zu nehmen, die ich brauche. Und sie meinen Mitmenschen ebenfalls zuzugestehen.

Eine Meinung zu vertreten heißt: nach den mir vorliegenden Informationen bin ich zu der und der Meinunug gekommen und werde danach handeln. Grundsätzlich sollten weitergehende Informationen das Potenzial haben, Meinungen zu ändern. Sie können ein Defizit füllen und in der Folge ein tiefgehenderes Verständnis ermöglichen. Bei uns wird sowas aber als Schwächung angesehen.

Wenn jemand mich mit den Worten: der Wahnsinn geht weiter zu etwas bringen will, dann zeigt mir die Wortwahl, dass etwas oder jemand negativ abgestempelt wird. Und da lege ich den nachdenklichen Rückwärtsgang ein. Ich mag mich und meine Zeit nicht dafür hergeben.
Du hast schon einmal einen Link reingesetzt. Da war das anders:
Du hast den Professor vorgestellt, seine Beziehung zum Jin Shin Jyutsu und damit zu diesem Forum geklärt. Das habe ich mir angeguckt und es hat sogar so einen schwammig-schwebenden Eindruck von ihm korrigiert, den ich durch eine Empfehlung von anderer Seite hatte. Mir war's dann zu lang. Habe aber immer noch im Hinterkopf, dass ich es zu Ende sehen will. Da hast du informiert und Freiheit gelassen. Ich habe mir die Freiheit genommen zu schweigen.
Varina hat geschrieben:
Samstag 1. August 2020, 12:20
Wer schweigt macht mit, wer mit macht, macht sich auch schul...
Die Wirkung diese Satzes auf mich:
Hier will jemand durch Schuldgefühle manipulieren. Und das weißt du auch. Sonst hättest du dich nicht gescheut, die letzten drei Buchstaben zu schreiben.

Dazu zitiere ich Mary aus Selbsthilfebuch 1, S. 26; Einstellung der 4. Tiefe:

"ANGST
..., geistige Verwirrung,... kritisierende Haltung, Frustration, ..."

Nein, wer schweigt, macht noch lange nicht mit.
Schweigen bedeutet nicht unbedingt das, was du dir denkst, was ich mir denke.
Da schweigt ein Mensch, der erstmal, erforscht, wie es in ihm selber aussieht, ringt um innere Klarheit. Da ist vielleicht "geistige Verwirrung": Ich habe großartige Worte gehört und doch fühle ich eine innere Warnung. Wie kommt das?

Niemand ist der liebe Gott und weiß, wie es im Anderen aussieht.
Es ist schon viel, wenn man es von sich selber weiß.
Und dazu ist Jin Shin Jyutsu ein wunderbarer Helfer.
Die Momente des Innehaltens und Schweigens können sehr, sehr kostbar sein.

Sorry. Und ich wünsche dir noch immer VIEL GLÜCK UND VIEL SEGEN und alles was darauf folgt. Es könnte unendlich sein.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1198
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 11:16

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Varina »

Liebe Nirbheeti!

Mir ist es nicht um eine Diskussion gegangen, sondern rein um eine Information. Was mich persönlich gestört hat, ist es einfach den Thread zu sperren, was für mich so wie ein „Maulkorb“ anlegen bedeutet.

Meine Frage an dich: hast du einen Hund oder ein Tier bist du betroffen, hast du überhaupt das Video angeschaut um was es geht?

Ich bin betroffen, möchte die Geschichte nicht im Forum breittreten.

Vielleicht beherzigst du deine eigenen Worte

Die Momente des Innehaltens und Schweigens können sehr, sehr kostbar sein.


In diesem Sinne dir alles Gute
Lieber Gruß von
Varina

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
(Viktor Hugo)

www.jsj-tirol.at

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3390
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von Momabo »

Liebe Varina
Deine Informationen sind immer noch da, für jeden zu lesen... der thread ist gesperrt für die Diskussion Punkt.
Falls du was erfährst, wie weiterführende Informationen kannst du dich gerne bei mir melden, dann werde ich sie ergänzen
Glg und noch einen schönen Urlaub 🧜‍♀️🙋‍♀️🏖
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 555
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: 🦁 Varina hat Geburtstag 🎈 🎁 🎂

Beitrag von SaxMan »

Liebe Varina,

wenn auch spät, aber dennoch von Herzen wünsche ich Dir auch auf diesem Weg nochmals alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! :dance:

Gab es wenigstens Erdbeerkuchen 🎂 für Dich bei Deinem Kurs??? ;)

Ich hoffe, Du bist noch in Deinem Urlaub und genießt die schöne Zeit!



Liebe Grüße

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)

Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“