Seid Ihr im Weihanchtsstress???

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Seid Ihr im Weihanchtsstress???

Beitrag von chris »

Hallo, wo seid ihr? Strömt Ihr noch oder hektikt Ihr schon? Ist ja garnichts mehr los hier im Forum! Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Oder schenkt Ihr nichts? Ich habe schon alle Geschenke für meine Kinder! Und die Großen bekommen nur was Winziges! Und ich selber wünsche mir Schnee!!! Aber neptunia machte mir heute Mut: In ihrem literarischen Adventskalender, den Auserwählte jedes Jahr bekommen, schrieb Sie heute allerlei wissens- und schmunzelnswertes über die heilige Barbara, deren Namenstag ja heute ist. Und eine Bauernregel besagt wohl: Geht Barbara im Klee, stapft's Christkind durch den Schnee!!
Nun vergesst nicht, einen Barbarazweig abzuschneiden, denn jede Blüte, die sich zu Weihnachten öffnet, verheißt etwas Gutes.
Vorweihnachtliche Grüße
chris 8)
marion
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16. Juni 2006, 10:31
Wohnort: Mannheim

Beitrag von marion »

Hallo!

Weihnachten ist für mich als Single kein großes Thema - obwohl ich, dank meiner Schwester, zwei Neffen und eine Nichte habe. Bin aber im Moment super erholt. Nach meiner Darmgrippe und einem entzündeten Augenlid bin ich wieder Topfit - besser als vorher, was vielleicht an der Ruhe und den langen Strömsequenzen liegt....Freue/Hoffe aber auf ein wenig Schnee, weil Weihnachten im Schnee hat doch was...

Wünsche allen hier eine frohe Vorweihnachtszeit!
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Cestca »

Ganz und gar kein Stress... Ich liege nämlich seit Freitag zur Untätigkeit verurteilt mit einem netten kleinen Infekt flach. Dabei hatte ich mich seit Monaten auf ein verlängertes Wochenende in Hannover gefreut :cry:
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Guten Morgen Cestca,

seit ich Jin Shin Jyutsu kenne, nehme ich Infekte und andere Beschwerden als Zeichen, das mein Körper Ruhe braucht. Denn solange ich nicht zum Liegen gezwungen werde, wusel ich weiter rum. Vielleicht geht es Dir ja auch so. Also: Denk nicht über Hannover nach, kuschel Dich in eine Decke ein, mach Dir schöne Musik und zünde eine Kerze an. Dazu alle Finger einmal durchströmen und vielleicht geht es Dir schon ganz bald besser!

Das wünscht Dir
chris
Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Cestca »

Hallo Chris

Ich war zwar enttäuscht über das ausgefallene Wochenende, gehöre aber zum Glück nicht zu denen, die sich über unabänderbare Dinge noch tage- und wochenlang ärgern. Doch ich kuschle, ruhe und ströme jetzt schon fast eine Woche, mit Kerzen, Musik, heissem Tee und mit Katze auf dem Bett, und trotzdem will es kaum bessern *seufz*. Mit derart verschnpftem Kopf ist nichts mit Weihnachtsstimmung...

Gruss
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

8)
Hallo,
ich habe mich sehr gefreut wieder von Euch zu hören. Ja, ich bin ein bisschen im Weihnachtsstress, deshalb fasse ich mich kurz und melde mich später noch einmal.
Alles Gute wünscht Euch Mira
und strömt fleissig weiter
8)
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo ihr lieben!

meinen weihnachtsstress verschaffen mir - wie fast jedes jahr - meine lieben kunden. die wollen nämlich unbedingt noch vor weihnachten alle projekte zu ende bringen, die seit monaten auf ihren schreibtischen vor sich hinmodern ... und das bleibt dann an mir hängen *seufz*

aber egal, ich klau mir dafür immer wieder ein paar besonders kuschelige momente mit lieben menschen - mit schnee oder ohne! 8)
Lottchen
Member
Member
Beiträge: 58
Registriert: 10. Juli 2006, 14:51

Beitrag von Lottchen »

Hallo zusammen,
ich hatte / habe auch einen Total-Ausfall - die Grippe hat mich dahin gerafft. Und wie Du, liebe Chris schon gesagt hast, war das wohl eine Aufforderung zur Ruhe!
Aber 2 Wochen vor Weihnachten ist das so eine Sache...

Heute habe ich das erste Mal wieder einen klaren Kopf und auch wieder Lust im Internet zu stöbern. So habe ich auch gleich ein paar Dinge erledigt, die mir schon sehr auf dem Magen lagen: z.B. Weihnachtsgeschenke bestellen.
Ich war ganz erstaunt, dass viele tatsächlich bis zum 20.12. noch Bestellungen aufnehmen, die dann noch rechtzeitig da sein sollen. Also, ich war noch früh dran...

Ich bin übrigens ganz froh, dass hier im Forum z. Zt. nicht viel los ist, da muss ich nicht so viel `nach´lesen.

Viele liebe Grüße
Lottchen
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“