Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: neptunia, Panthera

Antworten
Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Beitrag von leonard » Montag 23. Dezember 2013, 12:05

vor 18 Monaten habe ich mir vorgenommen, meine Signatur in diesem Forum nicht zu ändern, bis die Mitglieder von Pussy Riot frei sind.

Heute konnte ich meine Signatur jetzt endlich ändern.

Zur Feier des Tages gibt es sogar mal einen neuen Avatar ;)

Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3213
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 20:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Beitrag von Momabo » Montag 23. Dezember 2013, 17:25

Hi Leo,
ja, als ich es in der Zeitung gelesen habe, hab ich schon an dich gedacht... ich freu mich mit dir mit...

Avatar gefällt mir sehr, erinnert an den Phönix, weiß grad nicht warum, aber ist so...

Grüßle Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de

Benutzeravatar
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 963
Registriert: Mittwoch 15. November 2006, 19:06
Wohnort: am rande des teufelsmoores

Re: Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Beitrag von moorhexe » Montag 23. Dezember 2013, 17:30

hallo leonhard, deine signatur und das neue avatar gefallen mir.

wird zeit, daß ich auch mal ein neues avatar mache.

gut, daß es erstmal so gekommen ist. aber weitermachen...lohnt immer, obwohl ich nicht mehr kämpfen möchte.
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling

Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 1519
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2010, 09:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Beitrag von Kampfkarpfen » Dienstag 24. Dezember 2013, 09:15

Hallo Leo,

ich werde zwar deinen schönen Löwen vermissen doch dein Neues Outfit gefällt mir sehr gut.
Ich finde es toll das die beiden endlich freigekommen sind. Mir geht aber die ganze Zeit ein Interview von Maria war es glaube ich durch den Kopf, in dem sie betont, sie hätte die letzten 2 Monate noch locker abgesessen und würde sich darüber freuen wenn die die nicht so bekannt sind wie sie und viel länger schon einsitzen und noch länger drin bleiben müssen auch freikommen würden.
Grüßle Kampfkarpfen

Schöne Momente kannst du nicht festhalten sie fliegen davon wie eine Pusteblume.
Doch die Erinnerung daran bleibt manchmal eine Weile und manchmal auch für immer.

Benutzeravatar
Nirbheeti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2677
Registriert: Mittwoch 10. August 2011, 16:46

Re: Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Beitrag von Nirbheeti » Dienstag 24. Dezember 2013, 11:30

Lieber Leo,

in deinem neuen Avatar steckt ja der ganze Regenbogen drin! Zauberhaft! Auch ich musste sofort an einen Vogel denken - und damit an Freiheit. Mir gefällt der Schwung darin.

In Russland kamen ziemlich gleichzeitig drei sehr bekannte Menschen frei. Da wird auch Bewegung hineinkommen. Aber ich schaue doch mit sehr gemischten Gefühlen hin, wie es da wohl weiter geht. Kollektive Veränderungen sind immer wieder so quälend langsam. Aber wenn sie Schwung aufnehmen, sind sie nicht mehr zu bremsen.

Für dein persönliches Leben wünsche ich dir eine gut tragende Luftsäule unter den Schwingen und allzeit gut gelungene Landungen auf dem Boden der sich ständig verändernden Wirklichkeit.

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)

Benutzeravatar
ate2011
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1431
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 16:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Beitrag von ate2011 » Dienstag 24. Dezember 2013, 12:10

Hi Leo,
ein schwirrender Kolibri ist mein Empfinden ... gefällt mir auch sehr gut
(darauf kommt es aber nicht an).
Was ich so in den Berichten wahrnehme, interessiert die Freilassung in
Russland wenige Menschen, den meisten der Befragten war es egal.
Mir geht es wie Nirbheeti, habe ein beunruhigendes Gefühl.

Dir und uns wünsche ich, dass du öfter wieder im Forum "ein-schwirrst".

Grüßle ate

Bild
"pure awareness"

Benutzeravatar
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1160
Registriert: Freitag 2. Januar 2009, 14:50

Re: Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Beitrag von leonard » Mittwoch 25. Dezember 2013, 08:16

Danke Euch allen.

Meiner Meinung nach ist es wichtig und hilfreich, dass "prominente" politische Gefangene die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, damit die vielen Unbekannten nicht in Vergessenheit geraten.
Dabei denke ich nicht nur an Russland, sondern zum Beispiel auch an China oder die USA.

Was mein Engagement hier im Forum betrifft: ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit so viel "einschwirre", wie ich es früher getan habe. Aber ich flatter Euch nicht ganz davon ;)

Euch allen schöne Weihnachten!

Benutzeravatar
AnnSophie
Moderator
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: Freitag 27. April 2012, 19:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Pussy Riot sind frei - neue Signatur

Beitrag von AnnSophie » Sonntag 29. Dezember 2013, 16:03

Hallo Leo,
schön, dass Du mal wieder vorbei geschaut hast.

Für ist aus Löwen, dem König der Steppe, ein Adler geworden, ein König der Lüfte im Regenbogenkleid. Königlich bleibt's, hat nur das Element gewechselt.

Flieg schöne, wohltuende Bahnen und wir freuen uns, wenn Du dann und wann hereinschneist.

Guten Flug,

Annsophie.
Ich liebe, also bin und werde ich.
in Erinnerung an Réné Descartes

Antworten