Neuanfang & back to business

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Neuanfang & back to business

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Ihr Lieben,

im Januar verschlägt's mich zu 99% unter der Woche nach Frankfurt am Main.... d.h. es heißt für mich neuer Job, neue Stadt, neues Umfeld, neue Menschen. Wenn alles andere neu ist, bleibt zumindest der Bereich (IT-Projekte) der gleiche. Ach übrigens, es ist leider noch KEIN Teilzeitjob, war so schwierig genug.

Bin schon sehr gespannt wie's werden wird. Das Kind in mir hat ordentlich Bammel vor dem vielen neuen (nach den Überlastungs- & Mobbing-Erfahrungen und kenn dort noch niemand und es ist ja richtig Stadt und nicht absolutes Land wie bei mir) und gleichzeitig fühlt sich vieles gut und stimmig an.

Bin dementsprechend natürlich auf der Suche nach einer neuen "Strömfamilie " bzw. Strömgruppe,.... Kennt Ihr jemanden? Kommt jemand von Euch/uns daher?

Und gleichzeitig such ich auch noch ein (WG)-Zimmer v.a. für unter der Woche. Ich dachte, ich setz das einfach mal hier her, wer weiß wozu... vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemand kennt... ;)

Zum Strömen für die Angst/Furcht vor dem großen Schritt kommt mir gerade als erstes die 5, wobei die Magen-FE gehört gerade auch zum Kernrepertoire.

Es ist dementsprechend gerade sooo viel meine aktuelle www-Hauptseite: Wggesucht -Mitbewohner für hier, Zimmer in FFM, Haus und Hof..., dass ich kaum zum antworten komm.

Herzlich, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von sanara »

Liebe AnnSophie,

an dieser Stelle mein herzlichster Glückwunsch! : 26
Nach langer Suche endlich ankommen, das ist doch schön. Das wird spannend, neu, aufregend und ein Neuanfang ist immer ein kleines Wunder.
Ein "Schöpfungsstau" darf abfließen und von meiner kleinen in mir an deine kleine einen lieben Gruß: " Das wird ein richtiges Abenteuer."
Leider komm ich ja nicht aus der Gegend, aber ich bin mir sehr sicher, daß alles jetzt sich auf ganz wundersame Weise fügen wird.

Halte Dich doch einfach an deine neue wunderschöne Signatur von Renee :D ...

Bei uns fegt derzeit ein Wirbelsturm nach dem anderen durch unser System... Hammer, komme kaum zum atmen, hatte gestern nur noch ein Ziel: Badewanne-Salzwasser...
Mein 17jähriger Sohn sagte noch in all den Wirbel hinein: " Hey, alles ist gut, solange du Wild bist..." ;-)
Nicht unterkriegen lassen... hinfallen-aufstehen-Krone richten-weitergehen...

Du wirst es nicht glauben, mir hilft zur Zeit der Vermittler ganz toll. Jetzt beruhigt er mich, macht Frieden.... zwischen Alt und Neu??? Wer weiß...

Ich schicke dir eine große : 26

sanara, die heute z.Thema Neuanfang irgendwie passend ihren neuen Mininachbar zum ersten mal besuchen darf. Der KLeine ist jetzt schon etwas besonderes... Ich liebe es, in diese weisen neugeborenen Augen schauen zu dürfen, es hat etwas magisches und gleichzeitig so echt und ich freu mich.

Alles Liebe und ganz viel Glück auf deinem neuen Weg.
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe AnnSophie,

na, das ist doch toll das das geklappt hat. Da drück ich dir alle Daumen das du dich ganz schnell aklimatisierst. Aber so wie ich dich kennenlernen durfte mach ich mir da keine Sorgen. Frei nach dem Motto: Wenn ich weiß was ich will, finde ich auch einen Weg es zu bekommen.
Ich wünsche dir auf deinem neuem Weg ganz viel nette Menschen die dich unterstützen und begleiten, ganz viel Neugier auf den eingeschlagen Weg und genügend Mut und Kraft ihn zu deinem Weg zu machen.
Halt die Ohren steif.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von meinrad »

freut mich zu hören
ich wünsch Dir einen guten Anfang und
einen schönen langen Weg.

:daumen:
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von Christa »

Liebe AnnSophie,
auch von mit toi, toi, toi für den neuen Lebensabschnitt.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von ate2011 »

Liebe AnnSophie,
und wieder mal "alles wird (gut)", laß es herankommen, erwarte es in
Freude und wachse hinein, alles Schritt für Schritt.
Alles Liebe wünscht die ate Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von AnnSophie »

Ihr Lieben ein ganz großes Dankeschön für die guten Wünsche, das tut gut!

@Ate, wenn mich so eine süße Elfe begleitet und beschützt, dann muss es ja mit dem hinein wachsen passen.

@Christa, damit "muss" es ja klappen, auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

@Meinrad, danke auch für den "langen" Weg, auf den wäre ich nie gekommen, der klingt nach.

@Kampfkarpfen, und wenn ich die Ohren mal nicht steif halte, dann spiele ich Horst-mäßig mit ihnen rum. ;) Die vielen netten Menschen und die schnelle Aklimatisierung kann ich gut brauchen.

@Sanara, spannend das Bild Schöpfungsstau - hatte ich das einen? Ja ein Abenteuer wird es, das weiß auch meine Kleine, aber wird es auch ein schönes? Da guck ich mir doch ein bißchen von deiner Wildheit ab... der Vermittler ist ja das Geschenkbändele um alles... kann mir gut vorstellen, dass der Frieden macht - ein Vermittler macht ja auch im politischen Frieden.
& DU bekommst noch in Ruhe eine Antwort - versprochen.

: 26

Herzlich,
AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von Varina »

Bild
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von AnnSophie »

Danke, Varina, fertig zum Abflug und auf eine gute Landung! :D
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von RuthHeile »

Hallo liebe AnnSophie,

da gratuliere ich Dir und wünsche Dir jetzt schon mal
alles Gute für die neue Arbeit ab Januar!!!
Mein Sohn wohnt in Offenbach, gleich bei Frankfurt. Deshalb bin ich auch hin und wieder dort. Leider kann er mit dem Heilströmen noch nicht so richtig was anfangen. Sonst kenne ich aber leider dort keinen.

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe AnnSophie,
auch ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deine neuen Aufgaben.
Herzlichst opti : 26
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe AnnSophie,

ich wünsche dir, dass du es gut triffst und alle eventuellen Probleme in Projekte verwandeln und an ihnen wachsen kannst.

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von AnnSophie »

Ihr Lieben,
dank Euch ALLEN von Herzen!
Varina & Nirbheeti haben für mich heut den Nagel auf den Kopf getroffen. :D

Heute Morgen hat sich in mir was deutlich entknotet und eine Wandlung geschehen. Hab die letzen Tage viel MagenFE und heute morgen eine Stunde lang die beiden 15 geströmt und gemerkt wie das an meinem doch noch sehr gebeutelten Herz (13,10, hohe 19) wirkt, danach war noch etwas 16 (mit den Füßen dran).

Und dann hat sich mein Blickwinkel geändert: Ich hab es gemerkt, dass es ein Privileg / ein Geschenk des Lebens ist, dass ich noch mal ganz neu anfangen darf, in einer neuen Stadt, mit neuen Menschen, einer neuen Arbeit. Eine Chance - ein klassischer Fall von: Ich hab was besseres für Dich. (Als eine der drei Antworten auf Gebete: Ja, noch nicht oder eben ich hab was besseres für Dich) :D Nun ist aus dem Problem ein Projekt (#16) geworden und ich kann ich mich auf den Zauber des Anfangs einlassen. Eine innere Rakete ist gestartet, bin gespannt was und wie es sich materialisiert. :shock: :? :baeh: ;) :lol: :D

Dieses Forum ist für mich schon ein wundersamer und sehr heilsamer Ort.
Da trag ich das in meiner Ambivalenz schon ein/zwei Wochen alleine mit mir rum, und nun durch das Teilen mit Euch hat es sich so schnell gewandelt und ist leichter geworden. Das Herz schlägt stärker, zwar noch leicht ängstlich und ein paar Tränen werden noch geweint, aber es nimmt wieder mehr Raum.

Das Vertrauen wächst, das Leben meint es gut mit mir, auch mit diesem Schritt - ich kann ihn hadernd, ängstlich mit angezogener Handbremse machen, oder ich kann es einfach kommen lassen... schau mer mal. : 10

Könnt Euch grad alle umarmen. Ihr tut mir gut. Bei Euch kann ich gleichzeitig stark und schwach - klug und dumm - groß und klein - ganz und gebrochen sein, hier kann ich sein.

Schön, dass wir uns hier im www begegnen können.

:danke: & : 26

AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von SaxMan »

Liebe AnnSophie,

wilkommen "bei de Hesse" :baeh: !

Es freut mich riesig zu lesen, dass dein Weg eine neue Station gefunden hat. ;)

"Könnt Euch grad alle umarmen. Ihr tut mir gut. Bei Euch kann ich gleichzeitig stark und schwach - klug und dumm - groß und klein - ganz und gebrochen sein, hier kann ich sein. "

... uns allen geht es doch ein Stück ebenso - oder???

Ich freue mich für Dich - und alle noch offenen Punkte ergeben sich - so oder so - :mittelfinger:

Viel Spaß im neuen Job : 10

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Neuanfang & back to business

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Saxman,

danke für dein persönliches Willkommen... bei de Hesse.

Ja klar geht's den meisten hier so, dass der Ort hier was besonderes ist, da man hier sein darf, wer man gerade auch ist... und dachte, es sei mal Zeit das zu schreiben.

Bei dem hessische Dialekt geht mir schon mal das Herz auf wie ich am letzten Wochenende erfahren habe.


Hab in Frankfurt 12 WG-Zimmer angeschaut, eine mütterliche Freundin gefunden und 3 WG-Zimmer, die für mich für den Anfang generell ok wären... mit jeweils unterschiedlichen Punkten, die passen/gut sind und welche die noch etwas Spannung bringen.
War ganz überrascht wieviele Menschen in Frankfurt in ihrer Wohnung rauchen und dann (WG-)Zimmer vermieten. Warte nun auf die Rückmeldung von meinem Top 1, ob's für den Hauptbewohner auch passt, wäre super, da das 2 kleine Zimmer wären und gestern schon ein Strömzimmer vor meinem inneren Auge gesehen habe. :D Mit der Top 2 hab ich gerade schon offen geredet, dass sie meine Top 2 ist und ich in den nächsten Tagen Bescheid gebe.

Herzlich, AnnSophie.

Update 13h54: Gerade kam der Anruf. Es klappt mit dem Lieblings-Zimmer. :dance:
Ein Stein fällt von meinem Herzen.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“