Gesegnete Weihnacht

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Gesegnete Weihnacht

Beitrag von ate2011 »

Einen schönen 4. Advent und eine gesegnete Weihnacht, wenn möglich
im Kreise der Familie mit vielen besinnlichen Stunden zum Fest ohne
Zeitdruck & Streß, gemütlich bei Kerzenschein, guter Musik, schmack-
haften Essen, eben so, wie ihr euch das Weihnachtsfest wünscht
herzlichst ate

Bild
GB Pics Online
"pure awareness"
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von Ernestine »

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, möglichst entspanntes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und freue mich schön jetzt auf ein - wenn auch meist nur virtuelles - Wiedersehen im neuen Jahr!

Tina

Bild
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von AnnSophie »

Wünsch Euch auch alle ein wunderschönes Weihnachtsfest, wie auch immer Ihr feiert.

Viel Freude, keine hohen Erwartungen, einfach die Qualität, die gerade ist atmen und sich Berühren und Wandeln lassen.

Hier noch in guter englischer Tradition ein vergößerbares Bild vom Zugspitz Geist, der mir (die ich nicht an Geister glaube) letzte Woche begegnet ist:
Bild

Herzlich AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Holzperle
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 251
Registriert: 26. November 2012, 08:46
Wohnort: München

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von Holzperle »

Herzliche, frohe Weihnachten an Alle.
Wunderbares Forum hier.
Eure Holzperle
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben alle,
auch von mir die herzlichsten Grüße in die Runde mit dem Wunsch für frohe Weihnachten und Zeit für sich und die innere Einkehr...

glg Mona


Jedesmal,
wenn Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachetn.

Jedesmal,
wenn ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn Du versuchst,
Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.

Jedesmal,
wenn ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten.

Aus Brasilien
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von sanara »

Hallo, Ihr Lieben alle hier,

auch ich möchte Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

"Schau hin und lass dich ein... lass dich ein auf das Strahlen der Lichter, die Wärme und das Leben. Gib dir selbst das Zuhause, in dem Du wachsen und dich geborgen fühlen kannst, denn das kannst nur du selbst. Lass für einen Tag einfach nur alles was draussen ist draussen und begebe dich unter die Flügel eines liebenden Engels. Er beschützt und führt dich, in deinem Herzen.
Gib deiner Seele Gelegenheit, sich auszudrücken, hab keine Angst. Schaffe dir für dich und die, die du liebst einen Raum, in dem alles genau so sein darf, wie es ist. Schaut euch bewusst an mit euren Augen, ohne den Blick abzuwenden, was dann geschieht, lässt das Herz tanzen, schaut hin." ...


Bild


Ich schicke euch allen hier eine ganz große : 26 , und einen sanften und leichten Übergang nach 2016, ein Jahr, in dem sich wohl viele Kreise schließen werden und dürfen.

Danke, daß es euch gibt!

herzlichst
eure
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Benutzeravatar
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1260
Registriert: 2. November 2010, 11:16

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von Varina »

Auch von mir, uns allen ein gesegnetes Weihnachtsfest..


Anregende Gedanken zum Nachdenken und Weiterschenken

Der Adler -

Es war einmal ein Mann, der in den Wald ging, um sich einen Vogel zu fangen. Er kam mit einem jungen Adler zurück, den er dann zu seinen Hühnern in den Hühnerhof sperrte. Er gab ihm Hühnerfutter zu fressen, obwohl er ein Adler war, der König der Vögel.
Nach einigen Jahren kam ein Naturforscher zu Besuch. Er erblickte den Adler und rief aus: "Aber das ist doch kein Huhn dort, das ist ein Adler!"
"Stimmt.", sagte der Mann, "Aber ich habe ihn zu einem Huhn erzogen. Er ist jetzt kein Adler mehr, sondern ein Huhn, auch wenn seine Flügelspanne von drei Metern hat.
"Oh nein", sprach da der Forscher. "Er ist noch immer ein Adler, denn er hat das Herz eines Adlers. Und das wird ihn hoch hinausfliegen lassen in die Lüfte."
Der Mann aber schüttelte den Kopf: "Nein, er ist jetzt ein richtiges Huhn und wird niemals fliegen."
Die beiden Männer beschlossen, es auszuprobieren. Der Forscher ließ den Adler auf seinen Arm springen und sagte zu ihm: "Du, der du ein Adler bist, der du in den Himmel gehörst und nicht auf die Erde: breite deine Schwingen aus und fliege!"
Der Adler saß auf dem gestreckten Arm des Forschers und blickte um sich. Hinter sich sah er die Hühner nach ihren Körnern picken und sprang zu ihnen hinunter.
Der Mann lachte und sagte: "Wie ich es sagte: er ist jetzt ein Huhn."
"Nein", sagte der andere, "er ist ein Adler. Versuche es morgen noch einmal."
Am nächsten Tag stieg er mit dem Adler auf das Dach des Hauses, hob ihn empor und sagte: "Adler, der du ein Adler bist, breite deine Schwingen aus und fliege!" Aber als der Adler wieder die scharrenden Hühner im Hofe erblickte, sprang er abermals zu ihnen hinunter und scharrte mit ihnen.
Da sagte der Mann wieder: "Ich habe dir gesagt, er ist ein Huhn."
Doch der Forscher schüttelte den Kopf und sagte: "Nein, er ist ein Adler und er hat noch immer das Herz eines Adlers. Lass’ es uns noch ein einziges Mal versuchen; morgen werde ich ihn fliegen lassen."
Am nächsten Morgen stand der Forscher früh auf, nahm den Adler und brachte ihn hinaus aus der Stadt, weit weg von den Häusern an den Fuß eines hohen Berges. Die Sonne ging gerade auf und vergoldete den Gipfel des Berges. Jede Zinne erstrahlte in der Freude eines wundervollen Morgens. Er ließ den Adler wieder auf seinem Arm sitzen und hob den Arm hoch: "Du bist ein Adler. Du gehörst dem Himmel und auf die Erde. Breite deine Schwingen aus und fliege!"
Der Adler blickte umher und zitterte, als erfülle ihn neues Leben, aber er flog nicht.
Da ließ ihn der naturkundige Mann direkt in die Sonne schauen. Und plötzlich breitete der Vogel seine gewaltigen Flügel aus, erhob sich mit dem Schrei eines Adlers, flog höher und kehrte nie wieder zurück.
Er war ein Adler, obwohl er wie ein Huhn aufgezogen und gezähmt worden war!

(Hinweis: Diese Geschichte stammt aus Afrika und sie endet im Orignal mit folgendem Aufruf: "Völker Afrikas! Wir sind geschaffen nach dem Ebenbilde Gottes, aber Menschen haben uns gelehrt, wie Hühner zu denken, und noch denken wir, wir seien wirklich Hühner obwohl wir Adler sind. Breitet eure Schwingen aus und fliegt! Und seid niemals zufrieden mit den hingeworfenen Körnern.")

Geschichte: James Aggrey, leicht geändert
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von Christa »

Ich wünsche allen Forumsteilnehmern eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
meinrad
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 434
Registriert: 26. März 2010, 18:10

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von meinrad »

Ich wünsch Euch auch allen
allen frohe Weihnachtstage
Gesundheit an Leib und Seele
Freude und Zuversicht im neuen Jahr

meinrad
.
Die Anhänger von Verschwörungs-"Theorien" haben vermutlich nicht kapiert,
wie kompliziert so eine Verschwörung ist
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von RuthHeile »

Euch allen hier im Forum
ein frohes Weihnachtsfest
und ein glückliches, gesundes und friedliches Jahr 2016
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
SaxMan
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 570
Registriert: 9. Mai 2011, 16:57
Wohnort: Im südlichsten Zipfel Hessens!

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von SaxMan »

Hallo Ihr Lieben, hier im Forum.

Auch ich wünsche Euch noch eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Dank möchte ich an alle sagen, die sich auch in diesem Jahr wieder für dieses tolle Forum in den Dienst gestellt haben.

Einfach nur ein DANKE, das von Herzen kommt.

Auch wenn ich mich z. Z. hier etwas rar mache, so sind meine Gedanke sehr oft hier im Forum.

lg

vom

SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Gesegnete Weihnacht

Beitrag von AnnSophie »

Euch allen ein großes Danke für die guten Wünsche, Gedanken, Gedichte und Geschichten.

Gerade im Moment ein ganz besonders großes Danke an Dich, Varina, für die Adlergechichte mit dem Aufruf an die Völker Afrikas, den ich noch nicht kannte. Wobei man diesen Aufruf leicht von den Völkern Afrikas auch als Aufruf für uns 90% nehmen kann, letztendlich für fast alle, die sich irgendwann, irgendwo kleiner gemacht wurden und sich angepasst haben. Und dann liest sie sich nochmal toller.

Also wer Lust hat mit loszufliegen: den ermächtigenden Worten glauben, der Sonne ins Auge schauen, Schwingen ausbreiten und losfliegen ins eigene Reich.

: 26
AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“