Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Blueberry »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vorgenommen, im Jahr 2016 eine neue Strömkur zu machen:
Jeden Monat wird ein Organstrom täglich geströmt...
Und zusätzlich jeden Tag ein Sicherheitsschloss in Verbindung mit dem Datum.


Grüssle
blueberry
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Blueberry »

1. 1. 2016: Ich wünsche euch allen ein gut strömendes neues Jahr! :D
Dieser Tag hat für mich mit dem Zwerchfellstrom begonnen und wird vermutlich mit den beiden SEL 1 enden...
Ich habe mir des rechte SEL 1 vorhin schon mal ausgiebig gehalten und habe dabei so richtig gespürt, dass da etwas in Gang kam ... (vermutlich das neue Jahr? :lol: )

Grüssle
blueberry
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von AnnSophie »

Dir auch ein gutströmendes Jahr, liebe Blueberry.

Hab mein höchsten Respekt vor Deinem Vorhaben.... für mich wär's zuviel.. bzw. zuwenig Platz für das was sonst unterwegs kommt.
Aber da ist es gut, dass wir so unterschiedlich sind. Bin gespannt, was Du berichtest?

Herzlich, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihrs,
ich habe nur den Vorsatz, dass ich keine Vorsätze für dieses Jahr habe :mrgreen:

Herzensgrüße Mona

Japp, bin auch sehr gespannt, wie es sich auswirkt... bin ja noch mit meinen zwei Projekten am laufen... dann ist erst mal wieder Pause mit "müssen, sollen" :D
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Blueberry »

Hallo ihr Lieben,
2.1.2016
Der Tag begann wieder mit dem Zwerchfellstrom - ich hab den mir auf's Handy gesprochen und mit 'ner netten Musik unterlegt. Dauer: ca. 15 Minuten. Mein Männe macht inzwischen auch mit. :D
Direkt anschliessend (konnte ja heute etwas länger im Bett bleiben :D ) hab ich mir SEL 2 in Verbindung mit SEL 1 näher betrachtet, d.h. diese beiden Schlösser in allen möglichen Kombinationen auch mit verschiedenen Handpositionen geströmt und das jeweilige Gefühl dabei verglichen: strömt es stark, schwach, eher an der Oberfläche, eher in der Tiefe, oder fühle ich gar nichts...
Lli 2 + Rli1
Lli1 + Rli 2
Lli 1 + Rre 2
Lre 2 + Rli 1
Lli 2 + Rre 2 + Knie zusammen (bzw. ein Fuss auf's gegenüberliegende Knie)
Lre 2 + Rli 2 + Knie zusammen (bzw. Fuss auf's Knie)

Sehr spannend! Morgen werde ich dasselbe mit SEL 3 und 1 ausprobieren!

Viele Grüsse,
blueberry
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Blueberry »

Hallo, da bin ich wieder,
gestern hat die 3 sich irgendwie besser zusammen mit der hohen 1 geströmt, als mit der "normalen" 1: das hat mir die Nasennebenhöhlen sehr angenehm befreit. :D

Heute die SEL 4 - anschliessend zusammen mit SEL 1, bzw. hoher 1
In dieser Verbindung war irgendwie überhaupt nichts zu spüren.
Beim Zwerchfellstrom habe ich heut auch nix gespürt: Na ja, es gibt halt so Tage, wo nix zu strömen scheint...

Grüssle
blueberry
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von RuthHeile »

Meine Strömvorhaben für 2016 sind die zwei bestehenden Projekte:
Magenschleimhaut ist wieder gut - juchu!
1) TEXT 2 Seite 38 und 39 - bei dem ich zur Zeit sehr gut vorankomme
2) Fingergelenke nur noch so nebenbei, weil es von Projekt 1 provitiert und sich gut entwickelt hat. Finger sind bis auf das linke Ringfingergelenk wieder schlank und schön und auch die Daumen manierlich. Vielleicht wirkt hier die Herzfunktionsenergie mit der Zeit.
((3) Dann würde ich wohl gerne noch SES 13 für meine 3 Kinder strömen. Es ist so schön für mich ein Enkelkind zu haben. Mehrere wäre noch schöner : 10 .))

Übrigens blueberry, ich habe mir praktischerweise auch die 12 Organströme aufgenommen, teilweise auch mir Hintergrundmusik wie Du. Finde es aber schöner ohne. Habe seit Oktober ein Diktiergerät (Philips, Voice Tracer) mit dem das sehr gut geht und mit dem ich meine Aufnahmen anschließend mit Computer auf CD brennen kann. Mit 15 Minuten komme ich da aber nicht hin.

Im Stömtreff sind wir heute ganz von vorne mit SES 1 angefangen eine Stunde lang, auch später zusammen mit SES 2 und SES 3. Wir bleiben erstmal bei den SES jeden Montag, bis wir den ersten Umlauf durch haben. Dann kommt Selbsthilfebuch II und dann der zweite Umlauf.
Mein Mann hatte gestern abend Sodbrennen. Hatte Lust ihm den Finger-Zehen Strom zu machen. Danach war das Sodbrennen weg und er hat gut geschlafen.

Ach fast hätte ich´s vergessen. Ich möchte im Herbst den 5-Tage-Kurs mit Waltraud Rieger-Krause in Oldenburg mitmachen.
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
kleine Rückmeldung, wie es mir bis jetzt ergangen ist mit meinem Programm:
26 Tage täglich das entsprechende Schloss strömen hat ganz erstaunliche Dinge in meinem Leben in Bewegung gebracht.
Ich habe den Eindruck, es tut sich mehr und Veränderungen geschehen wesentlich schneller, als während der 4 Jahre, während der ich jeden Tag "nur" SEL 1 gehalten habe.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht! :D

Grüssle
blueberry

PS:@ Ruth Heile
Die 15 Minuten für den Zwerchfellstrom sind ein Kompromiss: Den Wecker morgens eine viertel Stunde früher stellen ist akzeptabel für eine tägliche Praxis. Bei einer halben Stunde wird's schon problematischer für meinen Mann... :mrgreen:
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von RuthHeile »

Also blueberry,
Du strömst jetzt jeden Tag der Reihe nach das nächste Schoss zusammen mit SES 1 und bist heute bei SES 26 angekommen. Verstehe ich ja wohl richtig so!? Und was machst Du nun? Alle 26 Schlösser mit SES 2 ?
Das klingt spannend!
Ich versuche mich an die Mondtage zu orientieren und ströme die entspechenden Energieströme.
Liebe Grüße
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Blueberry »

Liebe RuthHeile,
RuthHeile hat geschrieben: Du strömst jetzt jeden Tag der Reihe nach das nächste Schoss zusammen mit SES 1 und bist heute bei SES 26 angekommen. Verstehe ich ja wohl richtig so!? Und was machst Du nun? Alle 26 Schlösser mit SES 2 ?
Ja das mit SES 1 zusammen war ursprünglich so vorgesehen (und während der Feiertage/am Wochenende habe ich das auch gemacht). Aber unter der Woche habe ich die meisten Schlösser dann doch nur einfach so gehalten, einzeln oder paarweise, parallel oder überkreuz...
In den letzten Tagen vom Januar (27.- 31.) werde ich zunächst mit weiteren (d.h. nicht offiziellen) Punkten experimentieren und im Februar geht es dann wieder von vorne los - im Idealfall zusammen mit SES 2. :D

Grüssle
blueberry
Benutzeravatar
Wichtel
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17. November 2016, 16:25

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Wichtel »

Blueberry hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Ich habe mir vorgenommen, im Jahr 2016 eine neue Strömkur zu machen:
Jeden Monat wird ein Organstrom täglich geströmt...
Und zusätzlich jeden Tag ein Sicherheitsschloss in Verbindung mit dem Datum.


Grüssle
blueberry

Hast du es wirklich durchgehalten? Diesen Vorsatz hatte ich mir auch vorgenommen, doch leider hat mich der tägliche Stress oft davon abgehalten und ich bin meist bei SES 1 hängengeblieben. Wie in den letzten Jahren auch :( .
In diesem Jahr hatte ich auch stark mit meiner Gesundheit zu kämpfen, da half oft auch keine Strömkur mehr. Ich war richtig froh, als mir meine beste Freundin zum Geburtstag einen Gutschein für ein Boutique-Hotel geschenkt hat. Den konnte ich ganz einfach hierüber einlösen und mir ein paar erholsame Tage gönnen. Auch wenn meine gesundheitlichen Probleme noch immer bestehen. Doch ich möchte natürlich beim Organstrom weiterkommen, doch mir fehlt irgendwie immer die Zeit.
Wie schafft ihr das? Was kann ich in meinem Tagesrhythmus ändern?
"Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust." (Dalai Lama)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Waldeule »

Liebe (r) Wichtel,

vielleicht musst du gar nichts an deinem Tagesrhythmus ändern, sondern dich erst einmal auf das fokussieren, was für dich gerade jetzt wirklich wichtig ist. Auch wenn ich selbst gerade an anderer Stelle scherzhalber geschrieben habe, ich bräuchte 4 Armpaare, um alle Wehwehchen zu behandeln, weiß ich schon dass das nicht die Lösung ist!

Alles, was in deinem Lebensplan vorrangig ist, ist dir auf Seelenebene längst bekannt. Und wir bekommen ständig Hinweise unserer Seele! Es sind aber die leisen Stimmen, mit denen sie sich mitteilt. Wenn wir ständig rennen und suchen und uns einen Wolf planen, überhören wir diese Seelenstimme gerne. Da sie sich auf der Herzebene offenbart, ist es wichtig, zurückzutreten, zu fühlen, was uns wirklich berührt. Welche Themen sind tatsächlich unsere? Sich auch mal von Aktivitäten zu trennen, die uns unnötig Energie kosten, ist nicht immer leicht, aber manchmal laufen wir nur mit anderen mit oder wollen gefallen....

Erst dann können sich wie von selbst Räume öffnen, die alles was wir brauchen - inklusive ausreichend Zeit! - beinhalten.

Was ist dir gerade jetzt wirklich wichtig? Warte mal die 2. oder sogar 3., 4. Antwort ab .... bis sie leise, aber eindringlich genug ist.

Ganz liebe Wünsche
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Wichtel,

du schreibst:
...doch leider ... bin (ich) meist bei SES 1 hängengeblieben. Wie in den letzten Jahren auch :( . ...
Und ich bewundere jeden, der täglich SES 1 strömt! Über mehrere Jahre!! Wie schaffst du das? Da muss sich doch eine Menge verändert haben...
Doch ich möchte natürlich beim Organstrom weiterkommen, doch mir fehlt irgendwie immer die Zeit.
Hast vielleicht deshalb nicht mitgekriegt, was sich verändert hat? Oder hast womöglich die Veränderungen mit diesem Anspruch an dich selber sogar ausgebremst?
In diesem Jahr hatte ich auch stark mit meiner Gesundheit zu kämpfen, da half oft auch keine Strömkur mehr.
Was ich bekämpfe, das mach ich nur stärker. :mrgreen:
Wie schafft ihr das? Was kann ich in meinem Tagesrhythmus ändern?
Lass den Tagesrhythmus wie er ist. Der wird schon stimmig sein für dich und dein Leben. Aber werde dir der kleinen Pausen bewusst, in denen du deine Hände nicht brauchst. Dann atme vorne runter, hinten rauf (entspricht dem Hauptzentralstrom) und halte irgendeinen Finger (wirkt sich aus auf eine Tiefe mit ihrer disharmonisch gewordenen Einstellung, ihrer Gewebeschicht, ihren beiden Organströmen, 5 SES, mehrere Wirbel, ...).

Den Tipp, die Pausen so zu füllen, habe ich von einer Frau, der irgendwann in ihren Zwanzigern der Rollstuhl prophezeit wurde. Sie kam "locker auf drei Stunden am Tag" - wie sie sagte.

So, heute sind so herrlich viele Beiträge. Ich muss erstmal weiter lesen.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Waldeule
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 467
Registriert: 4. November 2016, 20:28
Wohnort: Pfälzer Wald

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Waldeule »

Guten morgen!

Das ist interessant: Nirbheeti sattelt das Pferd von der anderen Seite auf! Erst mal anfangen, egal welcher Finger, die Pausen suchen und dadurch entschleunigen. Und man kommt auch so früher oder später an "sein" Thema. Das geht immer und ist genial einfach! Man braucht höchstens etwas Disziplin.

Bei mir funktioniert es oft so, dass, sobald innen etwas "brennt", ich auch den Antrieb und die Einsicht habe, Methode bzw. dann beim JSJ Finger/Tiefe und SES-Kombis gezielt auszuwählen. Dann bleibe ich eher mit der nötigen Konsequenz dran. Mehr der impulsive Weg...

Da ich gesehen hatte, dass du, Wichtel, gleich bei mehreren Themen mit Fragen eingestiegen bist, kam mir spontan das Focussieren in den Sinn, weil man sonst evtl zu viele Fässer gleichzeitig öffnet und erst recht Stress kriegt.

Mir fällt auch noch die Nirbheti-Waldeulen-Kombi ein: einfach mit z. B. dem Mittelfinger anfangen (gegen Stress), dann dem Herz wie einem Freund die Botschaft senden Ich bin bereit, auf deinen Rat zu hören und dann den kleinen Finger srömen. Kommt nichts, dann einfach mit den Fingern nach belieben weiter machen. Ansonsten, entsprechend des Gefühls/Themas, das aufsteigt, fortfahren....oder die Profis fragen ;)

Viel Erfolg und LG
Waldeule
Humor...
... ist der Knopf, der verhindert, dass einem der Kragen platzt - J. Ringelnatz -
... ist der Regenschirm der Weisen - E. Kästner-
... fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt - H. Hesse -
Benutzeravatar
Wichtel
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17. November 2016, 16:25

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Wichtel »

Waldeule hat geschrieben:Guten morgen!

Das ist interessant: Nirbheeti sattelt das Pferd von der anderen Seite auf! Erst mal anfangen, egal welcher Finger, die Pausen suchen und dadurch entschleunigen. Und man kommt auch so früher oder später an "sein" Thema. Das geht immer und ist genial einfach! Man braucht höchstens etwas Disziplin.

Bei mir funktioniert es oft so, dass, sobald innen etwas "brennt", ich auch den Antrieb und die Einsicht habe, Methode bzw. dann beim JSJ Finger/Tiefe und SES-Kombis gezielt auszuwählen. Dann bleibe ich eher mit der nötigen Konsequenz dran. Mehr der impulsive Weg...

Da ich gesehen hatte, dass du, Wichtel, gleich bei mehreren Themen mit Fragen eingestiegen bist, kam mir spontan das Focussieren in den Sinn, weil man sonst evtl zu viele Fässer gleichzeitig öffnet und erst recht Stress kriegt.

Mir fällt auch noch die Nirbheti-Waldeulen-Kombi ein: einfach mit z. B. dem Mittelfinger anfangen (gegen Stress), dann dem Herz wie einem Freund die Botschaft senden Ich bin bereit, auf deinen Rat zu hören und dann den kleinen Finger srömen. Kommt nichts, dann einfach mit den Fingern nach belieben weiter machen. Ansonsten, entsprechend des Gefühls/Themas, das aufsteigt, fortfahren....oder die Profis fragen ;)

Viel Erfolg und LG
Waldeule
Danke für eure vielen Tipps ich versuche mich darauf zu konzentrieren meinen Stresspegel zu senken. Aber ihr wisst ja selber im Alltag ist es manchmal nicht so einfach, auch sich einen Moment zurückzunehmen, durchzuatmen und mal die Energie fließen zu lassen, fehlt einem oft die Zeit. Meistens prasseln die Probleme doch nur so auf einen ein.
@Waldeule..... ich werde wirklich versuchen mich mehr auf nur ein Thema zu fokussieren. Tja, meine Gesundheit ist auch ganz schön in Mitleidenschaft gezogen, vor allem meine Lunge, aber ich will hier nicht jammern. Und du hast Recht, wenn ich ab jetzt nicht mehr weiter weiß, dann weiß ich jetzt wenigstens, wen ich fragen kann ;)

Liebe Grüße Wichtel
"Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust." (Dalai Lama)
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“