Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Benutzeravatar
Cestca
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 499
Registriert: 30. Oktober 2006, 11:17
Wohnort: Schweiz

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Cestca »

Liebe Wichtel

Irgendwo habe ich mal gehört oder gelesen: Wenn du nicht weisst, was strömen, halte dir einfach einen Finger. Und wenn du nun nicht weisst, welchen Finger, nimm einfach den Daumen.

Daran halte ich mich, wenn ich vor lauter Projekten, für die ich doch dies oder jenes oder vielleicht doch was drittes strömen "sollte", überfordert bin. Dann kommt es nämlich vor, dass ich mich so sehr nicht entscheiden kann, dass ich am Ende gar nicht ströme. Also erinnere ich mich an den obigen Satz, der mir die Entscheidung abnimmt, und halte mir einfach mal einen Daumen.

Inzwischen habe ich dieses System allerdings etwas verfeinert. Ich habe jedem Wochentag einen Finger zugeordnet (inkl. Handmitte, und mit Sonntag als "freiem" Tag). Sobald mir durch den Kopf schiesst, ich könnte jetzt doch etwas strömen, oder ich merke, dass ich gerade ein paar Minuten die Hände frei habe, halte ich mir den Finger, der zum aktuellen Wochentag gehört. Dabei ist es mir egal, dass ich nicht jeden Tag ströme. Wenn am Donnerstag der Mittelfinger dran ist, kommt der Mittelfinger dran, auch wenn ich die zwei Tage = zwei Finger vorher nicht geströmt habe. Über längere Zeit hinweg wird es schon etwa aufgehen.

So muss ich mir nicht erst Gedanken machen und mich entscheiden, was ich denn nun soll.

Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3789
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Momabo »

Hallo Cestca,
über Finger halten und Wochentage habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... vllt hilft es dir ja oder anderen:
http://www.jsj-praxis-mit-herz.de/energ ... ender.html

Wünsche euch gut-ström
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Beitrag von Blueberry »

Hallo Wichtel
Wichtel hat geschrieben: Hast du es wirklich durchgehalten?
Ja, bin immer noch dabei :D
Wichtel hat geschrieben: Doch ich möchte natürlich beim Organstrom weiterkommen, doch mir fehlt irgendwie immer die Zeit.
Wie schafft ihr das? Was kann ich in meinem Tagesrhythmus ändern?
Das Konzept der Zeit ist eine Illusion, die sich jeder Mensch in jedem Moment seines Lebens erschafft.
Mit der Aussage "ich hatte keine Zeit, dies oder jenes zu tun" macht man sich selbst etwas vor: Zeit ist nicht etwas, was man haben könnte oder nicht haben könnte.
Tatsächlich meint man mit dieser Aussage: "ich hatte andere Prioritäten" - und daran ist ja auch überhaupt nichts auszusetzen. Man hat immer die Wahl (und das Recht!), bestimmte Dinge wichtiger zu finden als andere Dinge. Und nachdem man diese Wahl getroffen hat, ist man nur selbst dafür verantwortlich. :D
Grüssle
blueberry
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“