O Schreck, lass nach!

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.

Moderatoren: Klee, Kampfkarpfen

Antworten
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

O Schreck, lass nach!

Beitrag von Nirbheeti »

O Schreck, lass nach!

Bis gestern hatte unsere Einparkhilfe im Auto einen Defekt: Sie piepste immer in einem Dauerton, wenn man langsamer fuhr, also z. B. auf eine Ampel zu, die auf Rot umgesprungen war. Dann haute man ärgerlich auf den Knopf, knurrte gleichzeitig: „Halt die Klappe!“, und der Ton brach ab.

So fuhr ich auf dem Weg nach Hannover in Nordgoltern (wer kennt es nicht) auf die Ampel zu und es piepte. Ich haute auf den Knopf – es piepte weiter, wurde sogar lauter. Dasselbe noch zweimal, dann fuhr ich rechts ran auf einen Parkplatz vor einer Werkhalle. Es piepte weiter. Ich drehte den Zündschlüssel, Motor aus. Es piepte immer noch und zwar viel zu laut! Gefahr! Ein Griff nach der Handtasche, nix wie raus aus dem Auto, zwei Schritte weg davon, umdrehen und gucken, ob das Auto irgendwo qualmt.
Nichts!
Es schrillt aber immer noch! Ich mustere meine Umgebung – und da seh ich sie: die Feuerwehrsirene von Nordgoltern in voller Aktion!

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: O Schreck, lass nach!

Beitrag von Christa »

da kam mir doch Folgendes sofort in den Sinn

.... und Humor ist - wenn man trotzdem lacht (bzw. lachen kann)
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1687
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: O Schreck, lass nach!

Beitrag von ate2011 »

Besser so, als anders Bild
"pure awareness"
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: O Schreck, lass nach!

Beitrag von Klee »

Hallo Nirbheeti,

mein Auto piepst auch unkontrolliert .....
:mittelfinger: :mittelfinger: :mittelfinger:

Nervt sowas von.

Liebs Grüßla
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“