O8. Dezember 2020

hier ist er wieder - der StrömForumsAdventskalender !

Mich gibt es seit 2010 - ich hab drei Jahre Pause gemacht und nun bin ich wieder da!

Miteinander Strömen - plaudern - entdecken - oder einfach "nur" gemeinsam SEIN!

Moderatoren: Klee, Fish70

Antworten
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

O8. Dezember 2020

Beitrag von Fish70 »

Hallo,

am 08. Dezember 2020 strömen wir den Herzstrom. Ein Strom der 5. Tiefe (Verstellung und Bemühung) - ein aufsteigender Strom, nach dem ersten Durchlauf der vier Elemente wieder dem Feuer-Element zugeordnet und dem Sternzeichen Löwe. Er kam ins Universum mit der Bedeutung " ich will", manchmal auch als " ich strahle" bezeichnet.

Ich möchte meinen Ausdruck und meine Freude in die Welt hinaus tragen, das Leben feiern. Ich muss mich nicht klein machen und/oder verstellen, ich kann mein Licht zeigen und strahlen lassen und an die anderen verschenken.

Welche Wirkungen spürt ihr wenn ihr den Herzstrom strömt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Impuls für den 8. des Monats Dezember eine Atemübung mit der liegenden 8:

Setze oder lege dich entspannt hin und schließe die Augen. Stelle dir bei geschlossenen Augen eine liegenden 8 vor. Nun zeichne diese mit rollenden Augenbewegungen nach. Dabei kann die Größe der liegenden 8 variieren, mal riesengroß , mal ganz klein. Führe diese Übung für rund drei Minuten durch und schaue wie du dich danach fühlst.
Überkreuzbewegungen, auf denen die liegende 8 basiert, fördern die Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften. Die Übung kann zunächst die Augen und anschließend den restlichen Körper mehr und mehr entspannen.

Lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: O8. Dezember 2020

Beitrag von Klee »

Tja, da ich gerade die 5. Tiefe erkunde und so meine Erfahrungen mit dem kleinen Finger habe, dachte ich gestern, den Strom machst viel zu selten - welche Erfahrungen hab ich damit - keine - die HerzFE ist grob vernachlässigt in meinem Strömmuster!

So hab ich gestern den Ankerschritt angewandt - tja und dann bin ich wieder aufgewacht - ich kann es dir nicht sagen, außer dass er mich wunderbar schlafen hat lassen, obwohl ich das gar noch nicht beabsichtigt hatte....

LG
Klee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Adventskalender 2020🎄“