Übersichtskarten Organströme

Ihr habt von einem interessanten Buch oder einem Film gehört? Bitte teilt uns hier davon mit!

Moderator: Momabo

Antworten
strömus78
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 28. Dezember 2019, 11:02
Wohnort: BW

Übersichtskarten Organströme

Beitrag von strömus78 »

Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, wenn man die Organströme strömen will, dass das mit den
vielen veschiedenen Griffen/ Reihenfolge usw. nicht so einfach ist.

Es gibt doch Bücher mit Übersichtskarten. Sind da einzelne Organströme
Bildhaft einfach erklärt darauf? Wenn ja, hat jemand eine Empfehlung?

Freue mich auf Euere Rückmeldungen.

Gruß
Strömus
Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1334
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von Christa »

Hallo Strömus,
das ist in den Textbüchern mit Strichmännchen schematisch drin.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 307
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von Amélie »

Hallo Strömus,

ich habe dein Anliegen nicht verstanden. Kennst du die einzelnen Schritte der Organströme und möchtest zusätzlich eine Übersicht?
Oder willst du die dir nicht bekannten Schritte anhand einer Übersicht ableiten?
Herzliche Grüße
Amélie

Es wird die Zeit kommen, da die Menschheit die Einfachheit erträgt, sich "nur" über das Finger halten zu harmonisieren.
(Jiro Murai)
strömus78
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 28. Dezember 2019, 11:02
Wohnort: BW

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von strömus78 »

Hallo Amélie,
ich kenne die Organströme und die Abfolgen. Ich meine eine Bildliche Abfolge,
damit ich nicht hin und her Blättern muss und gleich genau weiss wo hin und mit
welcher Hand ich was machen soll.

Gruß Strömus
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 307
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von Amélie »

Tja, da hab ich leider auch keine andere Idee als Christa.
Herzliche Grüße
Amélie

Es wird die Zeit kommen, da die Menschheit die Einfachheit erträgt, sich "nur" über das Finger halten zu harmonisieren.
(Jiro Murai)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3505
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von Momabo »

Hallo Strömus,
ich habe mir die Organströme gescannt, ausgedruckt und laminiert, dann hab ich alles zum Nachschlagen ... für den eigenen Gebrauch ;)
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3066
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Strömus,

ich habe viele Ströme nach und nach auswendig gelernt, naja, eigentlich eher inwendig und daher immer vorhanden. Das wurde leichter nach Jin Shin Jyutsu erforschen (erweiterter 5-Tage-Kurs), weil ich dort das Warum der einzelnen Schritte besser verstanden habe.
Wenn du dir nun selber eine solche Anweisung bastelst, wie sie dir vorschwebt? Das bringt bestimmt jede Menge Einsichten in die Zusammenhänge. Heilen und Lernen kann einem niemand abnehmen. Leider oder zum Glück...?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Christa
Moderator
Moderator
Beiträge: 1334
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von Christa »

Hallo Strömus,
da habe ich deine Frage wohl falsch verstanden.
Ich selber habe die Organströme alle in einer Excel-Datei erfasst, die ich dann bei Bedarf bzw. neuen Erkenntnissen ergänzen kann.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
strömus78
Member
Member
Beiträge: 30
Registriert: 28. Dezember 2019, 11:02
Wohnort: BW

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von strömus78 »

Hallo zusammen,

so was habe ich gemeint:

https://www.amazon.de/gp/product/342415 ... B7XF&psc=1

Gruß
Strömus
Benutzeravatar
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1584
Registriert: 2. Januar 2011, 17:20
Wohnort: im Erzgebirge

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von ate2011 »

Hallo Strömus,
es gibt eine App Heilströmen,
dort kannst du suchen nach
Beschwerden von A-Z
Finger
Ströme
find ich gut, da immer dabei.
Gruß ate ;)
"pure awareness"
Benutzeravatar
Amélie
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 307
Registriert: 2. Oktober 2016, 16:51

Re: Übersichtskarten Organströme

Beitrag von Amélie »

Hallo Strömus,

in dem Kartenset von Waltraud Riegger-Krause sind die Organströne in ihrem Verlauf abgebildet - ohne die einzelnen Strömschritte. Nur die beiden SES des ersten Schrittes sind benannt.

Aber der Verlauf und die Strömgriffe eines Organstroms sind ja sowieso zwei verschiedene Dinge.

Habe ich dich jetzt richtig verstanden - deine Frage hast du mit dem Finden der Karten inzwischen selbst beantwortet?

Ich habe auch die Textbücher, in denen beides, Stromverlauf und die Schritte, in einer Abbildung vereint sind. Doch beim Strömen richte ich mich lieber nach der verbalen Anleitung. Denn in der Abbildung müsste ich immer nach der Reihenfolge/Zuordnung suchen - das ist mir zu unübersichtlich (wenn ich nur den Aspekt der Abfolge der Strömgriffe betrachte).

Ich glaube auch, dass so eine Anleitung selber erstellen die beste und klarstellendste Option ist.
Herzliche Grüße
Amélie

Es wird die Zeit kommen, da die Menschheit die Einfachheit erträgt, sich "nur" über das Finger halten zu harmonisieren.
(Jiro Murai)
Antworten

Zurück zu „Buch / Presse / TV andere“