Finger /Finmger

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
ineika
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 16. Januar 2013, 18:21

Finger /Finmger

Beitrag von ineika »

hallo ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder.
ich habe die 1 hand offen nach oben die andere offen nach unten,dann zusammengefügt, daß der kl finger auf den zei finger kam ( die weiteren finger auch so) und dann bis zur verklammerung gemacht. ich hoffe,ich habe es einigermaßen erklärt.

dann war ich am überlegen, WAS könnte es bewirken?

liebe sonntagsgrüße aus oldenburg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Ineika,

ganz habe ich das noch nicht verstanden. Wohin zeigen die Fingerspitzen? Und was verklammert sich wo? Wenn du dir die Verlaufsrichtung des Starthilfekabels vorstellst, können sich interessante Zusammenhänge herausstellen.

Lieben Gruß !
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Valeria »

Liebe Nirbheeti,

probiers einfach mal.

Vielleicht könnte das eine Mudra sein.

LG Valeria
ineika
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 16. Januar 2013, 18:21

Re: Finger /Finmger

Beitrag von ineika »

moin aus oldenburg

wenn ihr die linken finger in die rechte hand auf die 26 legt ,und dann beide hände zusammenkrallen,wie son haltegriff.die fingerkuppen kommen so auf die gegenüberliegenden kuppen.
vielleicht ist es so verständlicher.


lg ineika
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Nirbheeti »

Jetzt ist die ersehnte Antwort schon gekommen. Ich schicke es trotzdem mal so los und probiere es später nach der neuen Anleitung aus.

Liebe Valeria,
meine Frage kommt direkt aus dem Ausprobieren. Der Anfang scheint ganz einfach und verheißungsvoll für interessante Zusammenhänge.

Aber von da aus kann ich nichts verklammern. Also habe ich messerscharf geschlossen, dass Ineika etwas anderes gemeint hat oder dass mir noch irgend ein Teilstück fehlt, z.B. Finger spreizen oder bis zum Handgelenk weitergleiten .

Also liebe Ineika,

ich weiss , wie schwierig solche Beschreibungen sein können und warte geduldig auf deine Antwort. Oder Valeria mag es mir verklickern.? Bei meinen Versuchen bleiben die vier Finger der beiden Hände flach aufeinander gelegt, die beiden Daumen spreizen sich fast von alleine ab. Sieht sehr geometrisch aus und liegt quer vor dem Körper in Höhe der 14en. Die Fingerspitzen könnte ich locker bis in die gegenüberliegenden Ellenbeugen schieben.

Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
ineika
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 16. Januar 2013, 18:21

Re: Finger /Finmger

Beitrag von ineika »

moin

so erklärt beide finger jeder hand gleichzeitig die handinnenfläche der anderer hand ( 26) halten, dann beide hände zur faust.

ich kann sonntag erst wieder an pc

herzliche grüße und danke für eure mühe
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei ineikas Beschreibung der Handposition um das Ganesh-Mudra. Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hier aus dem Forum hatte auch ein Photo eben dieses mudras als Avatar-Bildchen benutzt (vielleicht war es Ate?)

Viele Grüsse
Blueberry
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,
also ich steh da auch ein bisschen auf dem Schlauch.
Jemand hier im Forum hat ein Bild mit zwei ineinander greifenden Händen. Ich weiß aber leider nicht mehr wer. Meint ihr das so.?
Wie wäre es wenn ihr einfach ein Bild einstellt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Nirbheeti »

Ja, Blueberry,

Es erinnert mich auch an Amandas Avatar. Nur sind da beide Hände vollständig ineinander verschlungen. Ich verstehe es jetzt so, dass nur die oberen Fingerglieder gekrümmt werden und sich beim Auseinandergleiten gegenseitig halten. Der restliche Teil der Hände ist gestreckt.

Was meinst du Ineika, haben wir es jetzt verstanden? Sonst müssen wir auf Kampfkarpfens Vorsclag zurückgreifen.

LG
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Kampfkarpfen »

Ja, das von Amanda habe ich gemeint. :danke:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kampfkarpfen, liebe Blueberry,

wie gut, dass ich Amanda beim Forumstreffen vor Jaaahren kennen gelernt habe! (Will sich nicht noch jemand fürs diesjährige Treffen anmelden? Ihr seht, es zahlt sich aus... :witz: ).

Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Valeria
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 275
Registriert: 24. Mai 2016, 15:03

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Valeria »

Bei dem Bild von Amanda, haben zwei Leute diese Handhaltung kreiert., so war mein Eindruck. Oder täusch ich mich?
Ich habe meine Finger auch so eingekrallt. Es geht.

LG Valeria
ineika
Member
Member
Beiträge: 70
Registriert: 16. Januar 2013, 18:21

Re: Finger /Finmger

Beitrag von ineika »

hallo ihr lieben ganz herzlichen dank für eure mühe.

ich kann im moment nicht weiter.damit beschäftigen.
ich komme in die wohnung und mein lebensgefährte sitzt tot auf dem stuhl!!!

ihm ging es gut.vorher es war ein tod 1. klasse aber ich bin fix und fertig

liebe grüße ineika
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Blueberry »

Liebe ineika,
bei einer solchen Neuigkeit bleibt mir voll die Sprache weg.
fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen! : 26

Liebe Grüsse
blueberry
Benutzeravatar
Kampfkarpfen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2415
Registriert: 13. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Hohenlohe

Re: Finger /Finmger

Beitrag von Kampfkarpfen »

Liebe Ineika,

mein Beileid für dich und eine ganz große Umarmung.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“