Schlaflos seit dem Strömen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Grobi1002
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juli 2006, 09:46
Wohnort: Wiesbaden

Schlaflos seit dem Strömen

Beitrag von Grobi1002 »

Hallo,

seit einigen Tagen ströme ich, allerdings probiere ich ziemlich planlos alles mal aus, wie es mir bekommt, kann also noch nicht mal sagen, was ich explizit gemacht habe.

Ich hatte sonst immer mal wieder nächtliche Wachphasen zwischen 2 und 4 Uhr, seit 2-3 Nächten liege ich allerdings bis 4 Uhr wach bzw. wälze mich herum und falle dann, bis der Wecker klingelt, in einen Tiefschlaf.

Kann jetzt nicht behaupten, dass ich mich unausgeschlafen fühle... normal ist das aber trotzdem nicht.

Hat jemand für mich einen Tipp? Zuviel geströmt, zuviel "durcheinander", was kann ich dagegen machen?

Gruß
Grobi1002
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo grobi,

also, eigentlich dürfte es nicht am strömen liegen, daß du nachts nicht richtig einschlafen kannst. vielleicht aber aktivierst du geade soviel energie, daß dein körper garnicht diese erholung im schlaf braucht ...
jedenfalls würde ich an deiner stelle vor dem schlafen die handmitte (genauer den daumenballen) strömen, das hilft beim einschlafen!

nic wird dir sicher noch tiefergehende erklärungen schreiben (sie hat aber meistens nur abends zeit, also bitte ein wenig geduld).

lieber gruß
von neptuna
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Hallo grobi,

wenn Du häufig zwischen 2 und 4 Uhr wach liegst, deutet das darauf hin, dass die Leberfunktionsenergie vielleicht etwas Unterstützung benötigt. Das ist die Energie, die zwischen 2 und 4 Uhr morgens die Führung hat. Nachdem Du ja erst mit dem Strömen angefangen hast, möchte ich Dir keinen langen Organstrom erklären, ströme einfach so oft wie möglich den Mittelfinger, denn dadurch kannst Du die Leberfunktionsenergie harmonisieren. Oder ströme folgende Griffe: rechte Hand auf rechten Energiepunkt 4, die linke Hand auf linken Energiepunkt 22. Dann: linke Hand auf linken Energiepunkt 4, rechte Hand auf rechten Energiepunkt 22. Jede Griffkombination mindestens 10 Minuten halten!

Wenn Du willst, sage ich Dir auch noch, welche Beschwerden mit dem Strömen der Leberfunktionsenergie erreicht werden können!

Weißt Du denn schon, wo die Energiepunkte auf dem Körper liegen?

Grüße
chris
Grobi1002
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juli 2006, 09:46
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Grobi1002 »

Hallo, Chris,

danke für die Info. Ich hab ein Buch, was ich persönlich als Anfänger ganz gut finde, da sind alle Punkte und auch die Organströme erklärt. Ich weiß sogar schon ein paar auswendig :lol:

Auf den Leberstrom bin ich auch schon gestoßen...

Werde fleißig weiter strömen. In jedem Fall bekommt es mir sehr gut; wenn ich mittags von der Arbeit komme, ströme ich manchmal den Hauptstrom und schlafe fast dabei ein :D

Liebe Grüße
Grobi
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“