Seite 1 von 1

Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 31. Oktober 2006, 15:43
von Cara
Welche Energiepunkte ströme ich bei meinem Baby, derzeit 7 Monate alt, wenn es Probleme beim Ein- und Durchschlafen hat.
Normalerweise ist schlafen kein Problem, aber seit 2 Wochen wird er nachts mindestens 2 mal wach. Auch ich kann dann nicht mehr richtig einschlafen. Deshalb bin ich am nächsten Tag wie gerädert.

Gruss Cara :D

Verfasst: 1. November 2006, 15:49
von Sandra
Hallo Cara,

generell find ich die 15 und die 18 sehr gut zum Einschlafen bzw. durchschlafen. Probier es einfach mal aus, warum soll es bei Deinem Baby nicht helfen?
Die 18 ist vorallem zum Abschalten und den Kopf frei zu bekommen von allen Eindrücken die am Tag auf Dich eingewirkt haben.
Du kannst aber mal beobachten ob Dein Kleiner immer zu etwa der gleichen Zeit wach wird. Dann hilft vielleicht ein bestimmter Organstrom oder bestimmte SES weiter.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst: 1. November 2006, 18:28
von Cara
Hallo Sandra,

ja mein Kleiner wird momentan regelmäßig um 23:00 Uhr und zwischen 01:00 und 02:00 Uhr wach. Welche Organströme nehme ich denn da. Ich werde aber auch die 15 und 18 ausprobieren. Besten Dank für die Tipps.

Gruss Cara

Verfasst: 1. November 2006, 18:42
von Sandra
Hallo Cara,

für 23h steht der Nabelstrom, Du kannst aber auch die Handinnenfläche für die 6.Tiefe oder die 13(Schlüssel zum Nabelstrom) halten.
Zwischen 1h und 2h wirkt der Gallenblasenstrom, den Du über den Mittelfinger(für die 3.Tiefe) oder das SES 12 (Schlüssel) erreichen kannst.

Ich wünsch euch beiden wieder erholsame Nächte :)
Gruß Sandra

Ein und Durchschlafen

Verfasst: 20. November 2006, 21:37
von nic
Hallo Cara,
haben die Tipps von Sandra schon ihre Wirkung gezeigt? Ich glaube fast schon, weil Du keine Frage mehr hattest oder bist Du nicht zu Recht gekommen? Gib doch mal ein Feedback.
Liebe Grüße nic

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 5. Oktober 2017, 14:13
von ate2011
Hallo, ich hab über die Suche diesen alten Faden gefunden
und knüpfe mal an, unser Kleine ist jetzt 8 Monate alt,
wird von der Mama noch gestillt (und das immer, wenn das
Kind wollte) & in den letzten Wochen Abends Brei zugefüttert.
Nichtsdesto trotz kommt das Kind 2,3,4mal nachts, um eine
Mahlzeit einzufordern.
Was kann ich für die Mama noch strömen, hab den Milzstrom
& die Betreuergriffe, was gäbe es noch?
:danke: für weitere Tipps

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 8. Oktober 2017, 16:20
von ate2011
Wirklich keine weiteren Strömtipps für mich? :?

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 8. Oktober 2017, 16:33
von Valeria
Liebe ate,
jetzt habe ich eine Frage: Strömst du die Mama, oder strömst du Dich und "schickst " es der Mama?
Vielleicht könnte das Baby nachts auch ein wenig Tee bekommen o.T. aus. Wenn mein Rat nicht passt, dürfen die Moderatoren die Löschfunktion bedienen.

LG Valeria

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 8. Oktober 2017, 17:13
von ate2011
Hi Valeria,
die Familie meiner Enkelin (mit Urenkeln) wohnt entfernt,
also ströme ich mich für die Mama.
Alles andere Tipps wurden auch schon ausprobiert, trotzdem
:danke: ate

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 8. Oktober 2017, 21:51
von Nirbheeti
Liebe ate,

nimmt die Kleine bei den Mahlzeiten vielleicht zu geringe Mengen auf? Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Und ist das erst neueren Datums oder geht das schon länger so?

Weiß auch nicht, was ich dir da außer der Milz- und Magenfe empfehlen soll. Für den Schlaf-Wach-Rhythmus fallen mir Zwerchfell- und Nabelfe ein. Projekt "Schlaf" gehört zur 5. Tiefe, also Herz- und Dünndarmfe, :kleinerfinger: .

Toi, toi, toi!
Nirbheeti

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 8. Oktober 2017, 23:16
von AnnSophie
Ganz kurz: 4 & 14 haben auch einen schlafbezug.... , liebe ate, irgendwie dachte ich spontan an sie 7.

Wer ist denn nochmal der timekeeper - dirigent in unserem konzert?

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 9. Oktober 2017, 14:15
von ate2011
Erstmal danke für die Tipps, werde ich durchprobieren,
etwas Gutes kann ich auch schon berichten, unsere
Kleine hat jetzt 3 Nächte durchgeschlafen (zeitgleich
mit meinem strömen).
Da das Thema bereits seit Geburt akut ist, ist meine
Enkelin natürlich happy gewesen.
KiArzt & Hebamme hatten auch keinen erfolgbringenden
Rat.
:danke: + liebe Grüße ate

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 9. Oktober 2017, 15:19
von Nirbheeti
Liebe Oma ate,

da hast du die Antwort des Universums! Herrlich!
Hm, wenn deine Urenkelin jetzt 8 Monate alt ist, ist sie doch in ihrem 9ten Lebensmonat: Ende eines Zyklus ... ;) Mary nennt es auch "die Grundlage des Fundaments", also der tragfähige Untergrund für das Fundament.

Zusammen mit unserer altmodischen Schwangerschaftsberechnung in Monaten liegt der Anfang jetzt 18 Monate zurück ... " '18' kam ins Universum mit der Bedeutung Körperbewusstsein, Funktionen, die die menschliche Persönlichkeit beeinflussen."

@ AnnSophie
Meinst du Chronos? Entspricht Saturn, dem Herrscher in Steinbock.

Lieben Gruß!
Nirbheeti

Re: Ein -und Durchschlafen

Verfasst: 9. Oktober 2017, 17:06
von ate2011
Liebe Nirbheeti,
danke für deine Anmerkungen, wieder mal auf den Punkt.
Lieben Gruß ate :sleeping: