frieren beim strömen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
calico
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 31. August 2006, 18:08
Wohnort: am Tegernsee

frieren beim strömen

Beitrag von calico »

was hat das zu bedeuten wenn man während des ganzen strömens ganz schlimm friert?, und sich nicht wohl fühlt.
Wäre für antworten sehr dankbar, denn das ist mir noch nie passiert.
Sandra
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17. September 2006, 16:11
Wohnort: St.Wendel

Beitrag von Sandra »

Hallo,

eigendlich sollte JSJ immer angenehm und bequem sein.
Ist dies nicht der Fall, d.h ist etwas unbequem dann sollte man zunächst einmal überlegen was dieses Unangenehme hervorruft und warum es so ist.
Ist die Ursache gefunden dann sollte man genau an dieser Stelle ansetzen und mit dem "bearbeiten" beginnen.

Ob dies dann mit JSJ oder auf einem anderen Weg geschieht, diese Entscheidung liegt bei jedem selbst und kommt wohl auch auf den Grund an.

Mit JSJ erreicht man selten dass was man gerade will, durch das strömen wird das erreicht was der Körper für richtig hält. Deshalb wäre es auch möglich an einer ganz anderen Stelle mit dem Strömen zu beginnen wie ursprünglich beabsichtigt. Aber auch hier gilt, den Grund für das Unangenehme herausfinden und dann den richtigen Weg einschlagen.

Viele Grüße
Sandra
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo calico,

manchmal hilft es auch, erst einen öffnungsstrom zu machen, also den punkt sozusagen "vorzubereiten". was genau hast du denn geströmt?

allerdings geht es mir manchmal auch so, daß ich mich erst beim strömen nicht so wohl fühle. dann ström ich erst nur kurz, also drei minuten, mache eine pause und versuch die strömlänge genau dieses punkts langsam zu erhöhen. dann verträgt es der körper oft besser ...

lieber gruß
von neptunia!
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Guten Morgen, calico,

ich kann neptunia nur zustimmen. Fang langsam mit so einem Energiepunkt an, bei dem Du frierst. Ich kenne nur ein frösteln beim strömen, es durchläuft mich dann durch den ganzen Körper ein Schauer. Aber ich finde das komischerweise garnicht so unangenehm. Vielleicht, weil ich das Gefühl habe, Energie kommt in Fluss. Dieses Gefühl habe ich allerdings nur selten, wenn ich mich selber ströme, eher wenn nic mich strömt!
Grüße
chris
nic
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. November 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Frieren beim strömen

Beitrag von nic »

Guten Abend Calico
ich würde gerne wissen, welche Punkte oder welchen Energiestrom Du geströmt hast und....wofür, b.z.w. für welche Beschwerden.Sag doch mal Bescheid.
Liebe Grüße nic
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Re: Frieren beim strömen

Beitrag von Mango »

Hallo Nic,

ich habe eine ähnliche Erfahrung: wenn ich im Bett liege und beim Einschlafen beidseits die 15 ströme, bekomme ich kalte Füße und manchmal auch kalte Beine.

Liebe Grüße
Mango
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Re: Frieren beim strömen

Beitrag von Mango »

Hallo Nic, Chris oder Neptunia

wollte dieses Thema einfach nochmal aufgreifen, da es mich doch sehr interessieren würde, wie es zu dieser Reaktion kommt. Beobachte immer wieder, wenn ich abends im warmen Bett die 15 ströme, dass die Beine und Füße kalt werden.

Habt Ihr eine Idee dazu?

Liebe Grüße
Mango
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

Hallo allerseits,
möglicherweise kommt es beim Strömen wie beim Heilen durch Handauflegen zu einer Reaktion des Körpers.
Nachdem ein Heiler meinen kranken Fuß (Fersenbeinbruch) geströmt hatte, wurden die Befindlichkeiten zunächst schlimmer. Auf meine Nachfrage hin, erfuhr ich von verschiedenen Seiten, dass das ein gutes Zeichen sei. Und wirklich, nach kurzer Zeit trat die Besserung ein.
Liebe Grüße
Mira
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

hallo,

ich habe folgende erfahrung gemacht: beim energetischen heilen (mit energiefrequenzen) ist mir so kalt geworden, dass ich eine decke brauchte. hinterher war ich kreislaufmäßig so schwach, dass ich eine weile sitzen musste, bevor ich aufstehen konnte. ich nehme an, dass der körper schwerstarbeit bei seiner selbstregulation leistet.

hinterher sind die beschwerden stärker geworden, bevor sie schwächer wurden bzw. verschwunden sind.

gruß
andrea :)
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

liebe andrea,
was meinst du genau mit energetischem heilen (mit energiefrequenzen)?
liebe grüße
mira
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

liebe mira,

kennst du das: du gehst die straße entlang, siehst hinüber zur anderen straßenseite, weil du so ein "komisches gefühl" hast und dort steht/geht jemand, der zu dir herüber schaut? resonanz ist hier das schlüsselwort.
wir "bestehen" ja sozusagen aus energie und schwingungen. fließt die energie nicht, kommt es zu stauungen, die, gaaanz kurz gesagt, mit der richtigen "gegen-frequenz" harmonisiert werden können.
bei interesse auf jeden fall hier nachlesen, denn ich will nichts falsches verbreiten, denn dafür ist das system zu gut: www.follow-inner-voice.de und www.inner-wise.de ist eine geniale sache, die mir schon sehr geholfen hat - körperlich und mental.
wenn ich eine therapeuten-empfehlung (in berlin) machen soll, kontaktiere mich bitte über eine nachricht

liebe grüße
andrea :)
Benutzeravatar
mira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 137
Registriert: 9. August 2006, 16:03

Beitrag von mira »

liebe andrea,
vielen dank für die hinweise auf die interessanten seiten,
muß mir diese mal in ruhe durchlesen,
im moment fehlt mir die innere ruhe weiter zu schreiben,
deshalb werde ich mich später nochmal zu diesem thema
äußern
liebe grüße
mira
nic
Member
Member
Beiträge: 88
Registriert: 2. November 2005, 17:31
Kontaktdaten:

Frieren beim strömen

Beitrag von nic »

Hallo Calico,
hast Du Dich für bestimmte Beschweden geströmt? und welche Punkte?
Schreib doch mal kurz, damit ich Dir besser antworten kann.
Lieben Gruß nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“