Lebensfreude und Leichtigkeit

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Lebensfreude und Leichtigkeit

Beitrag von bendi »

Diese wunderschöne Geschichte wirkt auf mich immer wieder wie Balsam, baut mich auf, beruhigt und bringt mich wieder auf die positive Seite von Leben. Schade finde ich, das ich es vermutlich wieder vergessen werde, wie so oft.
Liebe Tina, danke für das Erinnern! Es tut so gut.
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Lebensfreude und Leichtigkeit

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Tina,
auch wenn man die Geschichte schon kennt, tut es immer wieder gut, sie einmal wieder auf sich wirken zu lassen. Vielen Dank. : 26
herzliche Grüße von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Lebensfreude und Leichtigkeit

Beitrag von Klee »

hihi,

am letzten Augustwochenende war ich auf einer Almhütte mti lauter wunderbaren Menschen.

Dort war Lebensfreude, Leichtigkeit - angenommen zu werden, wie ich bin - alles war eins.

Heute zwei Wochen später - wieder im täglichen Leben, mit Steuerbescheiden, Rechnungen, Elke hier - Elke da fühle ich tiefe Trauer in mir - das dieses Gefühl nicht ewig hält.

Ich kenne dieses Gefühl vom Einssein auch von den JSJ-Kursen und auch meinen Wüstenaufenthalten.

Ich meine, wer mal das Gefühl vom Einssein geschnuppert hat und auch vom bedingslosen angenommen sein - genau so wie du bist, der spürt dann im "täglichen" Leben natürlich eine Schwere - denn sie ist die Dualität.

Anstatt daß ich mich freue, überhaupt dieses Gefühl fühlen zu dürfen, bin ich traurig, daß es nicht ewig hält (wenn ich es auch zugegeben immer öfters erleben darf - danke dafür).

Wer Leichtigkeit spüren will, wird auch Schwere spüren. Wer Freude spüren will, wird auch Trauer spüren - ein Gesetz der Dualität.

Auch ich frag mich, wie kann ich das Einssein täglich leben - wie kann ich wirkich SEIN - im Alltag - da wenns drauf ankommt - ich werds mal mit den Bohnen probieren:-)).

Herzlichst
Kleefee
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Re: Lebensfreude und Leichtigkeit

Beitrag von Klee »

uih - das mit den Erbsen bzw. Bohnen (ich hab Bohnen einstecken) funktioniert gut

Thx dafür!
"Sei harmonisch im Umgang miteinander und wenn Du das nicht kannst, sei einfach wie du bist."

Klee
in Anlehnung an Mary Burmeister



"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Lebensfreude und Leichtigkeit

Beitrag von bendi »

Habe ich "fast" geahnt, super Klee. Und irgendeinmal braucht man Bohnen oder Erbsen nur noch anzuschauen und schon lächelt man.
Lieber Gruss
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Lebensfreude und Leichtigkeit

Beitrag von AnnSophie »

& hier ist die schöne Geschichte: "Die kleine Seele spricht mit Gott" als Hörbuch - auch so wunderschön:
https://www.youtube.com/watch?v=wnvn5IZFpzM
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“