Sonnenallergie

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Lottchen

Sonnenallergie

Beitrag von Lottchen »

Hallo zusammen,
auch ich bin begeistert, ein Jin Shin Jyutsu Forum gefunden zu haben. Da ich am Samstag in den Urlaub abdüse, bin ich ein bißchen in Eile. Und da liegt auch meine Frage: ich leide unter Sonnenallergie an den Armen, dass hat sich schon in den letzten Tagen hier zu Hause angedeutet und wird auf Korfu sicher nicht besser werden...

Könnt Ihr mir einen Tipp geben??

Viele Grüße
Lottchen
Benutzeravatar
chris
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:10

Beitrag von chris »

Hallo Lottchen,

schön, dass Du zum Strömforum gefunden hast.
Bei Sonnenallergie solltest Du auf jeden Fall Energiepunkt hohe 19, den Allergiespezialisten, mehrmals täglich für mindestens 5 bis 15 Minuten strömen. Er liegt etwas höher als Energiepunkt 19. Energiepunkt 19 liegt auf der Innenseite der Armbeuge (auf der Daumenseite), die hohe 19 etwa eine Handbreit darüber! Nicola sagt in ihren Seminaren, dass dieser Punkt bei allergisch veranlagten Leuten oft schmerzt, wenn man etwas fester draufdrückt. Zusätzlich solltest Du Dir sooft wie möglich die Waden strömen, denn die sind gut für die Haut.
Viel Erfolg und einen schönen, beschwerdefreien Urlaub
chris

P.S: Berichte uns doch über Deine Erfahrungen!
Lottchen

Sonnenallergie

Beitrag von Lottchen »

Vielen Dank erstmal!
Ich melde mich nach dem Urlaub auf jeden Fall und werde berichten!

Gruß
Lottchen
Lottchen

Sonnenallergie

Beitrag von Lottchen »

Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen, nochmal von meinen Erfahrungen zu berichten. Hat etwas gedauert...sorry!

Also, ich habe gleich nach Eurem Tipp damit begonnen, die hohe 19 und die Waden fleißig zu strömen.
Wie erwartet hatten wir dann im Urlaub 12 Stunden Sonne pur. Die ersten drei Tage waren dann ziemlich schlimm, die Allergie blühte so richtig auf. Am vierten Tag habe ich zusätzlich noch den Lungenstrom gemacht und siehe da, von da an wurde es wirklich (trotz starker Sonneneinstrahlung) von Tag zu Tag besser und war zum Schluss fast weg.

Gruß
Lottchen
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“