Entzug

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Entzug

Beitrag von 19Susi83 »

Mich würde einfach mal interessieren, was man so strömen kann, wenn jemand einen Entzug macht und Entzugserscheinungen hat.
Macht man da dann einen Unterschied um welche "Drogen" es sich handelt? Würde man was anderes strömen wenn es um Alkohol geht, also um Zigaretten oder "richtige" Drogen?
So richtig finde ich da nichts in meinem Unterlagen, außer das die Tiefen verschiedenen "Drogen" zugeordnet wurden.

Da ich ja selber den ein oder anderen Fall kenne und falls mich doch mal jemand um Hilfe bittet, würde mich halt schon mal interessieren wie ich helfen könnte. Und ich finde diese Thematik ohnehin interessant.

Freue mich über jeden der dazu etwas beitragen kann/will.

Spontan fällt mir schon mal der HZS ein um seine innere Mitte wieder zu finden und halt ströme die entgiften. Aber gibt es gezielt etwas das die Entzugserscheinungen lindert? Und um durchzuhalten?

Was fällt euch sonst noch zu diesem Thema ein? Warum macht man sowas überhaupt? Weil einem was fehlt im Leben, oder wie seht ihr das?

Freue mich wieder über eine anregende Diskussion.

:danke: schon mal
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Entzug

Beitrag von Nirbheeti »

Such mal unter SaxMans Beiträgen, Stichwort: Sucht. Da war doch mal was...

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Entzug

Beitrag von 19Susi83 »

Nirbheeti hat geschrieben:Such mal unter SaxMans Beiträgen, Stichwort: Sucht. Da war doch mal was...

Lieben Gruß!
Nirbheeti
danke aber ich finde dieses Mitglied nicht mehr
bzw was genau muss ich machen um beide stichworte einzugeben :oops:
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Benutzeravatar
19Susi83
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 321
Registriert: 14. Mai 2012, 14:08
Wohnort: Rottal Inn in Niederbayern

Re: Entzug

Beitrag von 19Susi83 »

jetzt hab ich was gefunden
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... cht#p36814

meintest das ?
werde mich mal einlesen
Kleine Pflanzen können Betondecken sprengen, weil Ihnen niemand sagt, es sei unmöglich!
Susanne
Member
Member
Beiträge: 75
Registriert: 5. Januar 2009, 12:33

Re: Entzug

Beitrag von Susanne »

19Susi83 hat geschrieben: Macht man da dann einen Unterschied um welche "Drogen" es sich handelt?
Jemand, der einen Alkohol- oder Drogenentzug durchmacht, gehört in ein Krankenhaus oder mindestens zum Arzt.
Je nach Schwere des Entzugs kann das durchaus lebensgefährlich werden.

Susanne
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Entzug

Beitrag von Luna »

Hallo Susi,

Jemand, der einen Alkohol- oder Drogenentzug durchmacht, gehört in ein Krankenhaus oder mindestens zum Arzt.
Je nach Schwere des Entzugs kann das durchaus lebensgefährlich werden.

Dem kann ich nur zustimmen.

JSJ hilft uns hierbei Klarheit und Mut zu finden, sowie uns zu unterstützen Loszulassen, was uns schadet.

Zeigefinder; Kleinen Finger strömen.

Gute Nacht
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Entzug

Beitrag von Nirbheeti »

19Susi83 hat geschrieben:..., wenn jemand einen Entzug macht und Entzugserscheinungen hat.
Auf Grund dieser Stelle war ich der Meinung, dass der- oder diejenige schon in Behandlung ist und es um die entsprechende Unterstützung geht.?

Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
Blueberry
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 1. Oktober 2010, 13:14

Re: Entzug

Beitrag von Blueberry »

Hallo Susi,
ich hab's in meinen Notizen wiedergefunden: 21 und 23 über Kreuz (= dritter Schritt vom Magenstrom), um von jeglicher Art von Abhängigkeit loszukommen.

Grüssle
blueberry
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Entzug

Beitrag von Nirbheeti »

:danke: Blueberry!
Ist ja sooo einsichtig: Der Wächter des Schicksals (23) hilft mir, aus geistiger Gefangenschaft zu entkommen (21) und wieder ein Mensch zu werden, der seine 5 Sinne beisammen hat (Quersumme aus 23 = 5).

Wollte deinen Tipp gleich eintragen in meine Liste und fand dies:
# 13-Strom
  • beide # # 13en überkreuz
    oder:
    1. beide hohen # #19en
    2. re. Zeigefinger
    3. re kleiner Finger
    4. li. Zeigefinger
    5. re. kleiner Finger
# 23:
  • R re # 23 und L re # 5 (23 und ihre Quersumme!!! s. o.)
    oder:
    beide # 23en (auch Esssüchte)
Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“