Myom

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Myom

Beitrag von Mango »

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch, da ich zum Thema Myom hier noch keinen Beitrag gefunden habe.

Bisher habe ich mir folgendes zusammengestellt:

Nr. 23 beidseits (allgemein Ansammlungen)
und Zeigefinger.

Habe schon einige Bücher durch, aber das Stichwort Myom nicht gefunden.
Habt Ihr noch andere Tipps zu diesem Problem?
Freue mich über Eure Hilfe und sage schon mal vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße :D
Mango
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Ernestine »

Hallo Mango,
ein Myom ist eine gutartige Wucherung der Gebärmuttermuskulatur. In meinen Büchern finde ich keine Strömvorschläge dazu. Bis sich hier jemand der sich gescheit auskennt meldet :) und natürlich auch unterstützend, schicke ich Dir mal die Affirmation von der Louise L. Hay zu diesem Thema.
Die Idee, die dahintersteht ist: ein Schlag gegen das weibliche Ego, man pflegt eine Verletzung durch den Partner.
Das neue Gedankenmuster lautet: Ich löse mich innerlich von dem Muster, das dieses Erlebnis zu mir gezogen hat. Ich erzeuge nur Gutes in meinem Leben.
Ich wünsche Dir eine baldige Genesung!!
Lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Beitrag von Mango »

Liebe Tina,

dann hast Du also auch in Deinen Büchern nichts zu Myom gefunden. Ich hatte 4 oder 5 Bücher durchgesehen und das Stichwort Myom gab es da gar nicht. Allenfalls eben Ansammlungen.

Vielen Dank für Deinen lieben Hinweis auf die Affirmation! Ich mag Louise Hay sehr. :D

Liebe Grüße
Mango
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo Mango,

der Nierenstrom geht durch die Geschlechtsorgane.

Die von dir bereits erwähnte 23 und der Zeigefinger
sind hier ebenfalls wunderbare Helfer. Alles 4. Tiefe!

Blessed Be
Elke
tomsik
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 7. April 2008, 09:54
Wohnort: Bad Wilsnack
Kontaktdaten:

Beitrag von tomsik »

Ja, der Nierenstrom, aber auch der Leberstrom geht durch die Geschlechtsorgane.

Prinzipiell sind aber auch Zentralstrom, Betreuerstrom sowie die 15 sowie sehr gute Helfer bei diesem Projekt.

Ideal ist auch, die rechte Hand an den Schwertfortsatz (unteres Ende Brustbein/Magengrube) und die linke Hand auf das Schambein zu legen.

Gutes Gelingen!

Tomsik
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Beitrag von Mango »

Hallo Elke, hallo tomsik,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich war heute auch noch in der Bibliothek, da fand ich endlich mal in einem Buch etwas zum Stichwort Myom und zwar in dem Buch von Ilse-Maria Fahrnow. Sie ordnet es auch der 4. Tiefe zu. Läuft also alles darauf hinaus :)

Sie erwähnt noch als weiteren Griff, um die 4. Tiefe auszubalancieren, die 8 beidseits zu halten.

Danke Euch herzlich!
Liebe Grüße
Mango
Benutzeravatar
Klee
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4671
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Klee »

Hallo, liebe Mango,

an deiner Stelle würde ich bei 23 und Zeigefinger bleiben und evtl. noch einen Strom der hier genannt wurde heraussuchen.

Deine Intuition hat dir schon die 23 und den -Zeige-finger ge-zeig-t.

Mary sagt, der erste Gedanke ist immer der richtige, er kommt von Gott.

Eine große Kunst ist es, sich darauf zu verlassen, auf die innere Stimme zu hören, auf das innere Wissen zu vertrauen. Das Wissen ist in dir!

Blessed Be
Elke
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Beitrag von Mango »

Liebe Elke,

danke, dass Du diesen Satz von Mary Burmeister geschrieben hast!! Ich bin immer noch daran, zu üben, mehr und mehr meiner Eingebung zu vertrauen und bin immer froh, daran erinnert zu werden.

Danke und liebe Grüße :D
Mango
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Beitrag von Mango »

tomsik hat geschrieben:.....die rechte Hand an den Schwertfortsatz (unteres Ende Brustbein/Magengrube) und die linke Hand auf das Schambein zu legen.
Hallo tomsik,

dieser Griff interessiert mich grundsätzlich mal, denn ich denke, es sind Punkte aus dem Hauptzentralstrom, oder? Bislang dachte ich immer, wenn man einzelne Sequenzen aus dem Zentralsstrom entnimmt, sollte man trotzdem immer mit der rechten Hand auf dem Kopf verbinden?

Magst Du mir zu diesem Griff und seine Wirkung noch etwas mehr sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße :D
Mango
tomsik
Member
Member
Beiträge: 31
Registriert: 7. April 2008, 09:54
Wohnort: Bad Wilsnack
Kontaktdaten:

Beitrag von tomsik »

hallo mango,

dieser griff stammt aus einer sonderform des 20er-stroms mit dem untertitel "stoppt beschwerden".

dieser strom klärt zum einen den zentralstrom, zum anderen den ermüdungsstrom und zieht alle stauungen aus dem ober- und unterkörper hinaus.

zudem reguliert er die auf- und absteigenden energien im körper über die betreuerströme, denn das schambein kann als zentrale 15 verstanden werden. In der 15 entspringen eben jene betreuerströme, genährt vom zentralstrom. somit setzt dieser strom zusätzlich auch die betreuerströme und somit alle auf- und absteigenden Energien in Gang.

die betreuerströme wiederum bilden die energiequelle für die organströme... ein myom ist als stau im unterkörper zu verstehen und kann daher sehr gut damit behandelt werden.

ich hoffe, das hilft ein wenig.

sonnige grüße aus berlin

tomsik
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Beitrag von Mango »

Hallo tomsik,

das ist ja spannend, vielen Dank für diese interessante Information!
Ich habe mich sehr über Deine Hilfe gefreut und
schicke herzliche Grüße ins schöne Berlin :D

Mango
Anja Bettina
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 30. März 2007, 19:29
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Anja Bettina »

Mango hat geschrieben:
tomsik hat geschrieben:.....die rechte Hand an den Schwertfortsatz (unteres Ende Brustbein/Magengrube) und die linke Hand auf das Schambein zu legen.
Hallo tomsik,

dieser Griff interessiert mich grundsätzlich mal, denn ich denke, es sind Punkte aus dem Hauptzentralstrom, oder? Bislang dachte ich immer, wenn man einzelne Sequenzen aus dem Zentralsstrom entnimmt, sollte man trotzdem immer mit der rechten Hand auf dem Kopf verbinden?

Magst Du mir zu diesem Griff und seine Wirkung noch etwas mehr sagen?

Vielen Dank und liebe Grüße :D
Mango
Liebe Manga,

es gibt viele verschiedene Sequenzen, die den Hauptzentralstrom beinhalten oder in seiner Gesamtheit harmonisieren. Die Selbsthilfeversion bedient sich dabei des Griffes am Kopf, andere fangen woanders an....Beispiele sind auch der 13-Strom, der Müdigkeitsstrom, der Strom zur Entspannung der 20, den Tomsik erwähnt, die 3.Korrektur....(Ströme die ihr in den 5-Tages-Kurses lernen könnt)

Der Hauptzentralstrom ist nicht manifestiert, wir können jeden beliebigen teil daraus strömen - allerdings sollte man die Strömrichtung dabei beachten...deshalb als Anfänger einfach so machen, wie es in den Selbsthilfeprogrammen steht - viel Spass beim Entdecken....
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
Mango
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 145
Registriert: 13. April 2006, 01:47

Beitrag von Mango »

Hallo Anja Bettina,

danke für Deine ergänzenden Informationen. Dadurch steigt man doch immer besser in das Verständnis ein und Eure Beiträge hier sind eine wertvolle Ergänzung zu dem, was in den Büchern steht!

Liebe Grüße :D
Mango
Benutzeravatar
Coco53
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 384
Registriert: 7. Juni 2015, 15:24
Wohnort: bei Hamburg

Re: Myom

Beitrag von Coco53 »

Hallo, liebe am Strömen Interessierte!

Ich lese mich gerade intensiv durch die Vielfalt der Beiträge und dabei ist mir aufgefallen, dass zum Thema Myome nicht viele Beiträge vorhanden sind. Deshalb möchte ich ergänzen, was ich zu dem Thema gelernt habe:

Der sogenannte Meisterstrom soll in diesem Zusammenhang sehr wirksam sein und er ist auch gut zu strömen. Er versorgt den gesamten Bauchraum.

L1 - l4 / R1 - l Kniekehle / L2 - l11 / L3 - l3 / L4 - l23

( L und R steht für die Hand, l und r für die Seite) Dieser Strom kann dann natürlich auch seitenverkehrt geströmt werden.

Vielleicht hilft das ja einigen weiter.

Liebe Grüße
Coco
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Benutzeravatar
Tigerkatze
Member
Member
Beiträge: 35
Registriert: 8. November 2014, 21:44
Wohnort: Dorf an der Düssel :-)

Re: Myom

Beitrag von Tigerkatze »

Danke für den Tipp.
Eine Frage, bedeutet L1 = linke Hand oder linke Hand an SES1?

Ist das hier richtig?

Li. Hand an linkes SES 4
Re. Hand an li. Kniekehle
Li. Hand an linkes SES 11
Li. Hand an linkes SES 3
Li. Hand an linkes SES 23
Liebe Grüße von Tigerkatze
[katze]
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“