Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?

Beitrag von andrea266 »

Hallo,
mein Großer hat nun zwar keinen Magen-Darm-Virus bekommen, dafür ist seine Erkältung aber zurück gekommen mit fiesen Halsschmerzen.

Fahren dann erst mal zur Kinderärztin. Wielange kann/sollte man ihn maximal am Tag strömen - er ist erst 11 Jahre?

Wie gesagt - er hat heftige Halsschmerzen, ist etwas verschnupft.

Was würde Sinn machen zu strömen? Ich würde ihn strömen wollen...er muss sich nicht unbedingt selber strömen.

11/13 ?

Wie macht man das, wenn man jemanden anderen strömt mit der Variante SES 3 und Fingerkuppen... 3 und dann jeweils den Finger umfassen?

Sonst noch Ideen?

Vielen Dank schon mal!

LG Andrea
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Re: Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?

Beitrag von andrea266 »

Nachtrag: Sind zurück vom Arzt - Mandelentzündung mit Belägen auf den Mandeln - ansteckend.

Was kann ich da am Besten strömen (und wielange)?

LG Andrea
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Andrea,

er kann SES 3 selber strömen:
Wenn er im Bett auf der linken Seite einschlafen will:
Rechte Hand über linke Schulter,
  • dabei so dicht an das Kopfkissen heranrücken, dass es die Hand mit stützt.
Mit der linken Daumenkuppe den Fingernagel des linken Ringfingers bedecken,
  • und so weit unter das Kopfkissen schieben, dass die Fingerposition ebenfalls gehalten wird.
Beim Aufwachen umdrehen und dasselbe für die andere Seite. Es kann auch schon mal heftige Schweißausbrüche geben... Die sind gut in diesem Fall. Wenn die Hände im Schlaf von selbst auseinanderrutschen, hat der Körper sich geholt, was er braucht.

Mit dieser Taktik habe ich viele Erkältungskrankheiten abgefangen.

Auch Fieber? Dann zusätzlich Wadenstrom - zeitlich unbegrenzt. Das kann man selber nicht so gut. Da bist du dann gefragt. Nach ein bis eineinhalb Stunden stellte sich meist der Erfolg ein. Mach es dir also bequem. Ich habe mich einfach zum Enkel ins Bett zwischen die leicht gegrätschten Beine gesetzt und einfach die Ruhe für mich selbst genossen.
  • Rechte Hand linke Wade, linke Hand rechte Wade.
    Rechte Hand rechte Wade, linke Hand linke Wade.
Beide Positionen immer wieder abwechseln. Mit dem Anfangsgriff auch aufhören.

Milzstrom ist auch noch hilfreich.

Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Re: Kind 11J. wielange max. strömen bei akuter Erkältung?

Beitrag von andrea266 »

@nirbheeti: Danke für die Tipps! Das mit der 3 und dem Ringfinger hab ich ihm grad gezeigt und er hat es sogar gemacht..was ich nicht erwartet hätte, da er es grad insgesamt sehr satt hat mit den Schmerzen... armer Kerl.

Fieber ist keins dabei.

Milzstrom heb ich mir mal für morgen auf. Heute hat er ziemlich viel geschlafen und ich hatte zu tun, dass ich die homöop. Globuli alle zeitnah geben konnte, die die Ärztin verordnet hat...

Vielen lieben Dank!

LG Andrea
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“