Was strömen...Kopfschmerzen und Druck auf 21 wechselseitig

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Was strömen...Kopfschmerzen und Druck auf 21 wechselseitig

Beitrag von andrea266 »

Hallo,
hoffe, Ihr könnt mir mal wieder helfen.

Ich hab noch eine leichte Erkältung.

Heute früh bin ich mit fiesen Kopfschmerzen aufgewacht (Rücken war total verkrampft). Die hab ich dann eindämmen können mit verschiedenen Strömgriffen.

Aber jetzt komm ich nicht weiter...wenn ich die Kopfschmerzen (übrigens alles linke Seite) reduziere, baut sich Druck auf der 21 auf - wenn ich den Druck wegbekomme (4 und 19 oder 4 und 21), kommen die Kopfschmerzen wieder.

Wo sollte ich strömen, damit der Stau sich auflösen kann? Hab bisher keinerlei Kurse gehabt...

Sehe ich das richtig, dass es die nach unten die abfließende Energie ist, die sich staut? Hab übrigens die 7 auch probiert - kein Erfolg.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

LG Andrea
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Was strömen...Kopfschmerzen und Druck auf 21 wechselseit

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Andrea,

nichts eindämmen wollen, lieber wieder in Fluss bringen!

verspannter Rücken - da scheint mir der Stau zu sitzen. Ich denke an kleinen Zeh und gegenüberliegenden Zeigefinger (4. Tiefe).

alles auf der linken Seite - da denke ich an den Betreuer. Anfassen würde ich erstmal nur im unteren Körperbereich, also vielleicht SES 1 und 2 oder 15 und 2 oder 23 und 5, jeweils auf der gleichen Körperseite. Probier aus, auf welcher Seite es dir mehr hilft. Für alles, was dann noch nicht in seine vorgesehene Bahn zurückgefunden hat: 11 und 25, danach 11 und 15. Später auch der Blasenstrom, weil er auf einer Seite bleibt.

Kopfschmerz: Um vom Kopf wieder in die Füße zu kommen, müssten dir Niere-, Leber-, Milzfe helfen.

Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“