Blasenentzündung bei 1-jährigem Mädchen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Blasenentzündung bei 1-jährigem Mädchen

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Ihr Lieben,

mein Enkelkind hat das zweite Mal kurz hintereinander angeblich einen Blaseninfekt. Hat vor 2 Wochen vom Arzt dafür kurzzeitig ein Antibiotikum bekommen. Es wurde dann schnell wieder besser.
Nun hat meine Tochter gerade angerufen, weil gestern erneut Bakterien gefunden wurden und die kleine (fast ein Jahr alt) wieder etwas erhöhte Temperatur hat. Es wird jetzt wohl eine Kultur angelegt und geschaut was der Arzt am besten verordnen kann.
Bin da ganz vorsichtig mit Tipps bei der eigenen Tochter. Finde es aber schön, dass sie mich deswegen um Rat gefragt hat. Glücklicherweise hatte ich ihr das Büchlein für Kinder von Felicitas Waldeck das letzte Mal dort gelassen. Dort steht unter "Bettnässen" als erstes der Anfangsgriff vom Blasenstrom und als zweites eine Hand auf SES 23 und eine auf SES 25 andere Seite.
Das wird sie jetzt versuchen und dann hatte ich noch gesagt sie solle den Zeigefinger halten und die kleinen Zeh.
Und natürlich Füße schön warm halten.
Die kleine wird noch gestillt.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?

Alles Liebe
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1369
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Blasenentzündung bei 1-jährigem Mädchen

Beitrag von Christa »

Liebe RuthHeile,
mein erster Gedanke war auch 'kleiner Zeh', weil ich damit (zwar bisher nur bei Erwachsenen) schon durch einmaliges Strömen - über längere Dauer (ca. 20 - 30 Min.) - durchschlagende Erfolge erzielt habe.
Wenn noch gestillt wird, ist es doch sicher recht leicht, dabei die Füßchen in den Fokus zu nehmen, zumal bei einem Kleinkind die Zeitspanne sicher auch kürzer sein kann.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“