Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfahrg.?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfahrg.?

Beitrag von andrea266 »

Hallo,
ich habe gerade mal zum Thema Augenstrom /Augenprojekte gestöbert. Dabei bin ich drauf gestoßen, dass wenn man Augenprojekte hat, oft am Zeigezeh (zweiter Zeh) ein Knötchen oder sowas ist. Ich habe dort vorn dran Hornhaut, die ich nicht weg bekomme...habe immer gedacht, es kommt von den Schuhen, da es mein längster Zeh ist... ich bin aber auch stark kurzsichtig (-13dpt) ... würde also passen... Ist Hornhaut tatsächlich so eine Veränderung, von der gesprochen wurde? Oder ist das nur Zufall?

Momentan ströme ich den HZS und nach dem Mond den jeweiligen Mondstrom und den Ankergriff vom Oppositionsstrom (zum Mondstrom)... das ist zeitlich für mich schon ganz schön viel...dazu tagsüber (an roter Ampel im Auto z.B.) den jeweiligen Finger (zum Mondstrom gehörend).

grundsätzlich würde mich aber interessieren, ob man mit gezieltem Strömen von 26/20 (wielange täglich?) eine signifikante Verbesserung der Kurzsichtigkeit erreichen kann.

...gibt es da Erfahrungen? Netzhaut und Sehnerv ist noch komplett in Ordnung.

Eventuell auch eine andere Strömsequenz?

Lieben Dank! Andrea
Benutzeravatar
sanara
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 317
Registriert: 16. Januar 2010, 20:48
Wohnort: Allgäu

Re: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfah

Beitrag von sanara »

Liebe andrea,

was für eine Überraschung, genau da befinde ich mich Themenmässig gerade auch ;-).
Und diese "Zufall"-Sache mit der Hornhaut am Zeigezeh, die Du nicht wegbekommst und deine starke Kurzsichtigkeit passt für mich sehr gut zusammen. Wir Kurzsichtigen haben ja meist einen ausgeprägten Astigmatismus (HORNHAUTverkrümmung am Auge) und den bekommen wir eigentlich ja auch nicht einfach so weg :shock:
Seit Wochen geht es bei mir augenmässig ziemlich rund... war beim Optiker, Augenarzt etc. und das hat mich wieder zu JSJ gebracht.

Ich habe mir in den letzten 3 Wochen intensiv die 20, 21, und vor allem die 4er geströmt und meine Augen sind weniger erschöpft. Der erste Schritt aus dem HZS tut auch sehr gut.
Durch das Strömen meines Jüngsten kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, er ist z.Zt. durch Antibiotikaeinnahme immer sehr anfällig gewesen und ein kin. Test ergab für ihn: Tag 1 Blasenstrom, Tag 2 Lungenstrom und Tag 3 Nabelstrom (3 Abende) und ich staunte beim strömen von Blasenstrom u. Lungenstrom... da konnte ich während ich ihn strömte kontinuierlich besser sehen( Augen entspannten intensiv, danach wars wieder vorbei), d. h. für mich, dass diese beiden etwas harmonisieren müssten, was mit den Augen zu tun hat. Interessant auch, wie das wieder familiensystemisch "arbeitet"...aber anderes thema, sorry ;-).

Das wollte ich dir mal hier lassen, da mich durch diese Erfahrung die Begeisterung wieder richtig gepackt hat, weiterzumachen ;-).

Bin schon sehr gespannt, was sonst noch für Strömtipps/Erfahrungen sich hier noch sammeln.

Also, immer dranbleiben.
Alles Gute für Dich und ich bleibe mal interessiert hier dabei : 26 und probiere für mich mal, wie mir 26/20 hilft, das war mir total entgangen...danke

herzlich
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Re: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfah

Beitrag von andrea266 »

Hallo Sanara,
danke für deine Antwort.

Inwiefern ich eine Hornhautverkrümmung habe, ist mir jetzt gar nicht so bewusst. Aber könnte schon passen...

Interessant deine Strömerfahrung...der Blasenstrom übernimmt ja vom Dünndarmstrom, der durch die Augen bzw. knapp daneben vorbei geht und der Lungenstrom übernimmt vom Leberstrom, der direkt durch die Augen geht...passt also...

...mir geht es übrigens auch oft so, wenn ich meine Kinder ströme, dass ich das Gefühl habe, mich dabei selbst zu strömen... v.a. bei meinem jüngeren... (mein Mann lässt sich nicht strömen, aber naja... immerhin ist er den Schüssler Salzen und Homöopathie gegenüber offen und nimmt die...).

Ich werde mal schauen, wie ich das mit dem Augenprojekt mit bearbeite...ist eigentlich nur ein Randthema für mich. Wär nur interessant, ob man da mit strömen eine massive Verbesserung hinbekommen könnte.

Schönes WE noch!
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfah

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Andrea,
das was Du schreibst mit den "Knötchen", das erinnert mich an die Fußreflexzonenmassage. Da ist der Augenbreich im Zeige- und Mittelzeh zu finden (Fußsohle/Unterseite). Dort geht es nicht um die Spitze vom Zeh, sondern eher um das 3. Zehenglied und den Zwischenraum zwischen den Zehen, wo die Knötchen oder Kristalle zu finden sind, die man versucht weg zu massieren.
Wenn ich faste und mich gesünder Ernähre, erfahre ich immer eine Verbeserung meiner Sehfähigkeit.
Es gibt eine "Rasterbrille", die die Augenmuskulatur verbessern kann und mit denen Freunde von mir gute Erfahrungen gemacht haben. Leider habe ich selber da bisher nicht genug Geduld gehabt und auch beim Strömen noch keine Veränderung erfahren dürfen. In erster Linie denke ich hier an die Leberfunktionsenergie.
Warst Du schon in der "Suchanfrage" hier im Forum?
Alles Gute und viel Erfolg!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
andrea266
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 13. April 2015, 20:23

Re: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfah

Beitrag von andrea266 »

Hallo Ruth,
dort wo du schreibst, kann ich bei mir keine Veränderung finden...

was meinst du mit "Rasterbrille"? Hab ich noch nicht gehört.

Da das mit den Augen eher ein Nebenthema für mich ist, werde ich das mit dem Leberstrom und anderen Augenfördernden Strömen eher nebenbei bearbeiten (also nicht so konsequent wie den Rest)... aber interessant finde ich den Aspekt mit der Hornhaut vorn am Zeigezeh schon.

LG andrea
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfah

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Andrea, liebe Sanara,

bei Kurz- und Weitsichtigkeit verändert sich m. W. die Form des Augapfels. D. h. das von der Linse gebündelte Licht trifft nicht mehr am Punkt des schärfsten Sehens auf die Netzhaut. (Training der Augenmuskeln bringt da eine ganze Menge, z. B. die Augenachten aus der Kinesiologie, was dich, liebe Sanara, interessieren dürfte. Aber bleiben wir bei Jin Shin Jyutsu.)

Ich erforsche seit Monaten an mir selber, wie die SES so nacheinander in den Tiefen entstehen. In der 3. Tiefe ist es die Vermittlerfunktion und mit SES 17, 18, 19 entwickeln sich die Arme. Mit SES 20, 21 entsteht dann das Ge"sicht" mit Stirn, Augen, Nase, Mund und schließlich die Verbindung zu den Schultern mit SES 22 an der Vorderseite des Oberkörpers. Durch eure Diskussion hier wird mir endlich klar, wie sehr die Gesundheit des Auges mit der 3. Tiefe zusammenhängt. Es ist vor allem der Leberstrom, der bei Kurzsichtigkeit in Frage kommt.

Wenn ich mir in Selbsthilfebuch 3, S. 28 die Schöpfungsordnung anschaue, dann ist als erstes für den Mittelfinger (3. Tiefe mit Leber- und Gallenblasenfe; Gefäßfunktion) Sprache und Sicht angegeben. Man könnte also auch aus dem Finger-Zehen-Strom den Mittelfinger und gegenüberliegenden Mittelzeh halten.

Gleichzeitig gibt Mary "Sicht" aber auch noch für den Ringfinger an (2. Tiefe, Tiefe Haut o. Dermisfunktion, Lungen- und Dickdarmfe). Das wäre aus dem Finger-Zehen-Strom auch noch Ringfinger mit gegenüberliegendem Zeigezeh. Was ja mit den Fußreflexzonen übereinstimmt. Zeige- und Mittelzeh sind dort Reflexzonen für die Augen der jeweils gleichen Seite.

Außerdem gibt's noch diesen Griff für SES 4/VISION:
L re 4 (unter der Schädelbasis) - R li 21 (unter dem Wangenknochen). Hilft dem linken Auge.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Augenprojekte-Zeigezeh /Kurzsichtigkeit verbessern Erfah

Beitrag von RuthHeile »

http://m.ebay.de/itm/190592284052?_mwBanner=1

Liebe Grüsse aus Italien
und ein schönes Osterfest
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“