Die Sieben zittert

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Die Sieben zittert

Beitrag von samborana »

Hallo liebe Strömgemeinde,

seit längerer Zeit „zittert“ mein linker großer Zeh. Irgendwann einmal ist es mir aufgefallen. Mal ist es stärker, mal ist es weniger stark. Wenn ich es bemerke und ich mich darauf konzentriere, hört es auf zu zittern, fängt aber wieder an, wenn die Konzentration nachläßt. Es ist nicht immer da, aber sehr oft. Die Bedeutung der „7“ (Sieg, vollkommene Lebenskraft) hört sich toll an. Die Sieben steht für die vollkommene Schöpfung. Wunderbar, aber ich kriege es nicht zusammen. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.
Das einzige, das ich damit in Verbindung bringen könnte wäre, daß ich weiß, daß mein Körper sich regeneriert. Ich erfahre Gesundheit und Heilung. Und das ist in vollem Gange. Aber warum zittert dann die Sieben?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten

LG samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Die Sieben zittert

Beitrag von AnnSophie »

Hallo Samborana,

höchst wahrscheinlich ist das Zittern oder auch ein Zucken, Schütteln deines linken großen Zehens der Ausdruck davon, dass ein Schock/Trauma sich aus dem Körpergedächtnis lösen will. Was ja auch zum Rest passt, dass Du Gesundheit und Heilung erfährst.

Wenn Du mehr drüber lesen willst, kann ich Dir Peter Levine, Traumaheillung, empfehlen. Er hat es Tieren wie Gazellen abgeschaut, dass die den Schock (Z.B. einer knappen Flucht vor einem Löwen) nach einer Gefahr regelrecht aus dem Körper rausschütteln und das in die Therapie mitübernommen.

Ich selbst beobachte bei mir schon längerer Zeit, dass ich ein paar Ecken haben, die immer wieder Zucken & sich so gewisse Spannungen entladen wollen (re 15, li 21, re7 (fängt erst so langsam an))
... wenn es sozial geht, unterdrücke ich es schon länger nicht mehr, da ich es in seiner Wirkung eher wohltuend/entspannend finde ... passt ja auch zu dem auch für mich relativ neuen Wissen von Levine "heilendem Zittern".
Manchmal versuch ich es inzwischen sogar halbwillentlich auszulösen.

Also relax, zittern & geniessen :D

Herzlich AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Re: Die Sieben zittert

Beitrag von samborana »

Guten Morgen AnnSophie,

warum wundert mich das nicht, was Du geschrieben hast. Natürlich, der Gesundungs- und Heilungsprozeß ist in vollem Gange!!! Ich habe nur nicht daran gedacht. Bisher war es immer so, daß sich das, was geheilt werden soll, "angekündigt" hat. Und so ist auch jetzt wieder. Ich habe nur nicht richtig darüber nachgedacht Danke für Deine Erinnerung. Die Bearbeitung und Auflösung der Ängste geht weiter und ich darf das erfahren. Ich nehme Dich einmal in den Arm und drück Dich ganz feste.

Was bin ich doch für ein glücklicher Mensch.

Alles Liebe
samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Die Sieben zittert

Beitrag von RuthHeile »

Hallo,
das mit den energetischen Entladungen, vor allem im Muskelgewebe, was AnnSophie oben schreibt kenn ich auch.
Es gibt aber auch bei neurologischen Problemen "Zitterzustände". Die werden auch als Ticks bezeichnet. Oft gehen sie von der Halswirbelsäule aus und ergeben ein Zucken, oder Zittern z.B. im Augenbereich, oder im Lippenbereich je nachdem welcher Wirbel und dementsprechender Nerv betroffen ist.
So etwas in der Art gibt es auch im unteren Bereich der Lendelwirbelsäule. Bei Dir könnte ich mir als Auslöser den Kreuzbein/Steissbeinbereich vorstellen.
Als Selbsthilfe beim JSJ habe ich für diesen Bereich als sehr entspannend folgendes erfahren dürfen:
Fingerspitzen von beiden Händen in die Kniekehlen legen.
Erst normal die Arme gerade runter und von außen in die Kniekehlen ca. 10-20 Minuten strömen, dann die Arme über kreuz und mit den Händen zwischen die Knie und von innen in die Kniekehlen strömen - auch so 20 Minuten. Geht einfacher, wenn man es im Sitzen macht und der Stuhl/Hocker etwas tiefer ist.
Dann zuletzt rechte Hand auf Steißbein und linke Hand auf beide SES 4.
Vielleicht hilft es Dir.
Ansonsten finde ich es sinnvoll einen guten Osteophaten nachschauen zu lassen.
Liebe Grüße
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Die Sieben zittert

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo Samborana,

ich habe gesehen, dass du 2011 EHEC und anschließend HUS hattest. Da kamen auch Zitterzustände vor, wenn auch nicht gerade am großen Zeh. Du hast in dem Thread geschrieben, dass die Symptome noch ganz verschwinden sollten, das aber bisher nicht bestätigt. Kann das Zittern des großen Zehs eine Langzeitwirkung sein?

Auf jeden Fall lohnt es sich, den großen Krischan mal genau anzusehen:
1. SES 7:
  • - Ende der Ausatmung (vorn absteigende Betreuerenergie)
    - Beginn der Einatmung (rückwärtig aufsteigende Betreuerenergie)
    - positive Zahl der 5. Tiefe (auch noch einer der nicht im Körper manifestierten Tiefen, die aber in den einschlägigen Veröffentlichungen noch nicht erwähnt wurden, und die ich deshalb als spezielles 5-Tage-Kurs-Wissen respektiere.)
    - Organströme der 1. Tiefe: Magenfe endet, Milz(Pankreas)fe beginnt.
    - Organströme der 3. Tiefe: Gallenblasenfe endet, Leberfe beginnt.
Passt dazu nicht das, was sich in der Schulmedizin während der Epidemie ereignete?:
http://www.uniklinika.de/vud.php/cat/36 ... m_Eiltempo:_
Ein Krisenstab aus Intensivmedizinern, Nierenspezialisten, Anästhesiologen, Gastroenterologen und Neurologen trat zweimal täglich zusammen, um Erkenntnisse auszutauschen und die optimalen Behandlungsstrategien zu besprechen.
Sagen wir nicht, dass in den SES die Spezialisten vor Ort wohnen?
Vielleicht können wir das ja hier mal zusammentragen:
Intensivmediziner: ...
Nierenspezialist: ...
Gastroenterologe = Magen-Darmspezialist: ...
Neurologen (Nervenspezialist): ...
Beim Hämolytisch-Urämischen-Syndrom geht es auch noch um Blutzusammensetzung.

Du schreibst, dass Heilung in vollem Gange ist. Passt dieser Ansatz hinein? WEnn nicht, verfrachte ich ihn in deinen anderen Thread.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Re: Die Sieben zittert

Beitrag von samborana »

Hallo NIrbheeti,

gerade habe ich einen Beitrag geschrieben und gesendet. Er ist aber nicht angekommen.
gibt es einen Ort, wo er geblieben sein könnte???

LG samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
samborana
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 8. Juni 2009, 11:48
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes

Re: Die Sieben zittert

Beitrag von samborana »

Hallo NIrbheeti,

gerade habe ich einen Beitrag geschrieben und gesendet. Er ist aber nicht angekommen.
gibt es einen Ort, wo er geblieben sein könnte???

LG samborana

Dieser Ansatz paßt hinein.
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Die Sieben zittert

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Samborana,

nein, ich habe leider auch keine Ahnung, wo dein Beitrag abgeblieben sein könnte. Manchmal kann ich mich einfach rückwärts wieder durchklicken. Hat jemand anders eine Idee?

Inzwischen verfasse ich Beiträge, die mir auch für meinen eigenen Weg wichtig sind, immer in Word, speichere sie auch dort ab und übernehme sie erst dann ins Strömforum.

Du schreibst, dass mein Ansatz reinpasst in deine Gesundungsgeschichte.
Ich finde das spannend, denn ich bin ja gar nicht so sehr von dir in deiner Individualität ausgegangen, sondern von der Aussagekraft der misslichen körperlichen Gegebenheiten und der schulmedizinischen Diagnostik. Ich staune, wie sehr diese eher sachlich-energetische Sichtweise zu Tage fördert, womit ich mir helfen kann. Auch eine Form des ERKENNE MICH SELBST. Neulich bin ich mit dem Satz aufgewacht: "Ich erkenne, dass ich wunderbar gemacht bin." - Hört sich an wie ein Zitat aus der Bibel. Nur das Wort "gemacht" ist irgendwie nicht ganz stimmig.

: 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Die Sieben zittert

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Nirbheeti,

zu deinem wunderbar gemachtsein, fällt mirr folgendes ein:

Da haste/biste ein Opfer, dann setzt auf das o 2 Punkte, ein H davor, und noch ein S wie 'ne Schlange und schon wird aus dem Opfer ein Schöpfer.

Will sagen in jedem Schöpfer steckt ein Opfer und aus jedem Opfer kann ein Schöpfer werden.

Herzlich, AnnSophie.
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“