Von O-Beinen zu X-Beinen

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Von O-Beinen zu X-Beinen

Beitrag von RuthHeile »

Hallo,

habe eine neue Stelle und somit neue Kollegen.
Nun sagte die Kollegin, mit der ich letzte Woche mehr zu tun hatte, sie hätte früher O-Beine gehabt und heute würde es immer mehr in Richtung X-Beine gehen. Mir war das aufgefallen, als ich hinter ihr die Treppe hochging. Die Knie gehen bei SES 1 zusammen und die Füße auseinander. Dachte bei mir, wenn die Entwicklung so weiter geht, dann gibt s irgendwann in Hüfte und Füßen Arthrose und größere Probleme.

Bin Analytiker und frage mich, wo kommt diese Entwicklung her? Lendenwirbelsäule, Kreuzbein, Steißbein welche Muskeln spielen hierbei eine Rolle, evtl. welche Emotionen und welche SES oder Organströme wären hierbei angebracht?

Inzwischen habe ich mich selber erwischt, wie ich angespannt vor dem Computer sitze, die Knie aneinander, Gewicht auf Fußinnenseiten, Fußaußenseiten (bei SES 16 auch) sind etwas hochgestellt, Spannung unter den Füßen schräg, Spannung im Po und Wadenbereich (...wenn ich das jetzt so auf die Schnelle nachspüre).
Bei mir oft so: Es fällt mir bei Anderen auf und dann entdecke ich es bei mir selber.

Eure
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Von O-Beinen zu X-Beinen

Beitrag von Nirbheeti »

RuthHeile hat geschrieben: Dachte bei mir, wenn die Entwicklung so weiter geht, dann gibt s irgendwann in Hüfte und Füßen Arthrose und größere Probleme.
Liebe RuthHeile,

bei meiner Freundin war es umgekehrt: Sie hatte die Arthrose im Kniegelenk schon, und es zeigte sich in dieser Körperhaltung.
Für meine Gelenke halte ich oft aus Text 2 die speziellen Körperfe (3) und (5) und diese drei Griffe aus der Magenfe bei Schmerzen direkt unter der linken Kniescheibe:
1. Linke Hand auf rechte 21
....Rechte Hand auf rechte 22
5. Rechte Hand auf linke hohe 1 (Ich lege sie gerne so, dass die Fingerspitzen auf die Mitte der Kniescheibe zu liegen kommen. Die ist nämlich oft kalt.)
6. Rechte Hand mit dem Handgelenk auf die Kniescheibe und die Fingerspitzen in Richtung tiefe 8.

Spezi (3):
Egal, welchen Seite man hält:
Rechte Hand auf SES 5 (unter den Innenknöchel an der Ferse)
Linke Hand auf SES 16 (unter den Außenknöchel an der Ferse)

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Von O-Beinen zu X-Beinen

Beitrag von RuthHeile »

Vielen Dank Nirbheti!
:danke:
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“