Nach Unfall Einschränkungen im linken Körperbereich

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Nach Unfall Einschränkungen im linken Körperbereich

Beitrag von RuthHeile »

Hallo Ihr Lieben,

zur Zeit betreue ich einen älteren sehr agielen Herrn, der vor 4 Jahren von einem Auto erfaßt wurde. Danach war er Monate im Koma. Es ist ein Wunder, wie gut es ihm inzwischen wieder geht. Er hat ein sehr sonniges Gemüt und einen starken Willen. Längere Strecken laufen geht schon wieder mit Rollator oder auch Gehstock. Gerne würde er wieder Radfahren, oder zumindest wieder an seiner Orgel spielen können. Doch die ganze linke Seite seines Körpers ist noch immer ziemlich steif durch den Unfall und die damit verbundenen Knochenbrüche. Er kann nur mit der rechten Seite die Treppen vernünftig steigen und die Tasten seiner Orgel betätigen. Seit Wochen überlege ich, wie ich ihm durch Jin Shin Jyutsu unterstützen könnte.
Wie würdet ihr beginnen und welche Hausaufgaben könnte ich ihm aufgeben? (SES 1, HZS, Finger-Zehen-Strom?)

Herzliche Grüße
und erstmal ein schönes Wochenende für Euch!

RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Benutzeravatar
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1988
Registriert: 27. April 2012, 21:57
Wohnort: badisch-elsässisches Grenzgebiet

Re: Nach Unfall Einschränkungen im linken Körperbereich

Beitrag von AnnSophie »

Hallo RuthHeile,

spontan denke ich an den linken Betreuer und den/dieVermittler, wenn die ganze linke Seite Projekt ist.

Herzlich AnnSophie
Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.
Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 3350
Registriert: 10. August 2011, 18:46

Re: Nach Unfall Einschränkungen im linken Körperbereich

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe RuthHeile,

ich würde versuchen, mehrere Ebenen zu behandeln. Also nach deinem und AnnSophies sehr umfassenden Vorschlägen z. B. den 5, 6, 7, 8-Strom für die Beine und 16, 17, 18, 19-Strom für die Arme, danach immer spezieller auch Organ- und Spezialströme. Sicher wäre auch Somorais "Zauberstrom" und der Schulter-Arm-Strom aus dem Forum eine Möglichkeit für die Hausaufgaben.

Was ich inzwischen noch sehr liebe, ist eine Abfolge auf dem Betreuerstrom, bei der ich die positiven Zahlen für jede Tiefe ansteuere. Das hat sich mal aus meiner Beschäftigung mit den positiven Zahlen ergeben.

Für die linke Seite:

1. Rechte Hand auf linke 11
....Linke Hand (oder rechter Fuß) nacheinander auf linke 5, 6, 7, 8
2. Linke Hand auf rechte 9 (bzw. 19).

Finger halten ist so schön einfach und effektiv!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Benutzeravatar
RuthHeile
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 449
Registriert: 26. September 2012, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Nach Unfall Einschränkungen im linken Körperbereich

Beitrag von RuthHeile »

Vielen Dank an Euch!
RuthHeile
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
(Antonie de Saint Exupery)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“